Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 168
  1. #81
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Mark K. Beitrag anzeigen
    Niemals Nie!

    Ich kenne Christoph Kuhnle nun schon viele viele Jahre, aber das von dir genannte hat er 1000% niemals getan, aber von einen der zwei anderen in der Umgebung weiß ich das z.b. aus verlässlicher Quelle.

    Christoph Kuhnle hat selbst im engen Bekanntenkreis immer alles Fair behandelt und nie jemanden bevorzugt beliefert, teils wurde sogar ausgelost (Öffentlich) ... man wurde wie jeder andere auch, auf eine Liste gesetzt und musste Warten (teils viele Jahre) wie jeder andere auch. Wäre es nicht Christoph Kuhnle, hätte ich aber ehrlich gesagt ähnliche Gedanken wie du, aber in dem Fall lege ich meine Hand dafür ins Feuer das es nicht so ist, dafür kenne ich ihn einfach zu gut.

    Ach ja und die Leute sind nicht „ganz Nett“ sondern die sind wirklich Nett und auch wirklich Freundlich und nicht aufgesetzt-/gespielt.
    Da bei Rolex irgendwie alles crazy ist, wäre es evtl der Umkehrschluss, dass die Konzis bevorzugt werden die eben das verbotene machen und dadurch riesige Umsätze einfahren. Ist wie in der Politik, so reden, anders handeln.

  2. #82
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    969
    Jetzt wird es nur noch grotesk
    Alex

  3. #83
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Hi Percy

    Kannst du mir ne Uhr bestellen ?

  4. #84
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Joe1010 Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es nur noch grotesk
    Gruß
    Marius

  5. #85
    Wenn man die Mail über die Beendigung der Zusammenarbeit genau liest, dann könnten man auch vermuten, dass Herr Kuhnle evtl. einfach keine Lust mehr hatte, sich von Rolex etwas vorschreiben zu lassen?

  6. #86
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.557
    Kommt sowas aus Köln oder Genf?
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  7. #87
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    tja, wir werden es nie erfahren. Vielleicht hat das Rolex Geschäft auch einfach keinen Spaß mehr gemacht. Immer zu wenig Ware, immer die Spekulanten am Telefon.

  8. #88
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Starbuck2003 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Mail über die Beendigung der Zusammenarbeit genau liest, dann könnten man auch vermuten, dass Herr Kuhnle evtl. einfach keine Lust mehr hatte, sich von Rolex etwas vorschreiben zu lassen?
    Ja, lese ich auch so
    Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)

  9. #89
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Unterscheiden sich Mail und Brief? Im Brief hatte ich nicht diesen Eindruck.
    Vorhin dran vorbeigelaufen, im Fenster ist Rolex bereits entfernt komplett. Schild am Haus und Tudor war noch da um 14.30h. Die waren innen am werkeln, denke Tudor ist auch bis heute Abend weg.
    Denke, es wird schwer ohne Rolex. Gibt ja keine Alternative, oder? Hublot oder AP werden eher nicht nachrücken...

  10. #90
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    AP gleich dreimal nicht. Die ziehen sich ohnehin aus dem Segment der Multimarken-Händler zurück, da werden sie jetzt nicht extra einen aufnehmen, nachdem zuvor x Konzessionen gekündigt wurden.

    Und was ich zum Kuhnle und den möglichen Gründen der Kündigung geschrieben habe: Ich habe betont, dass ich es nicht weiß und dass meine Vermutung reine Spekulation über einen Sachverhalt ist, der in meinen Augen zum Verlust der Konzession führen könnte. Ich wollte damit zu keinem Zeitpunkt der Firma oder den Personen namens Kuhnle irgendetwas unterstellen oder nachsagen. Und wenn diejenigen hier, die das monieren, die handelnden Personen so gut kennen, als dass sie das ausschließen können, dann bleibt der Grund eben weiter offen. Nur haben sich manche eben auch schon arg die Hände verbrannt, als sie diese meinten, für andere ins Feuer legen zu müssen. Wie sieht man es manchmal im TV? "Unser Nachbar, der Herr XY war immer nett und hat immer freundlich gegrüßt. Wir hätten nie gedacht dass er zu sowas fähig wäre..." (Während im Hintergrund die SpuSi aus dem Reihenhaus kommt)
    Geändert von mactuch (01.04.2021 um 17:29 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  11. #91
    Herr Kuhnle war doch derjenige, der den ersten Empfänger der damals neuen BLRO ausgelost hatte, oder?
    Vor dem Hintergrund dieser Mentalität erscheint mir eine Direktbelieferung von Grauhändlern eher fern liegend, und eine (nachvollziehbar entnervte) Rückgabe der Konzession näherliegend, um sich auf Uhrenfreunde fokussieren zu können...
    LG
    Till

  12. #92
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    ... gibt's die noch bei Rolex?

    Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  13. #93
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    ...ist doch am Ende wie mit einer Frau. Manchmal läuft die auch weg - manchmal gibt es Gründe und manchmal keine, manchmal redet man sich was ein - die einzigen, die immer genau wissen was war sind die Nachbarn.

    Insofern: nehmen wie es ist, wenn man weiterhin Rolex erwerben möchte, muss man woanders hin - aber bei Kuhnle wird es halt nicht mehr gehen. An diesem Fakt kann die ganze Spekulation um die Gründe nichts ändern. „you got to live with it“ - auch wenn es sicherlich schade ist.

  15. #95
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Unterscheiden sich Mail und Brief? Im Brief hatte ich nicht diesen Eindruck.
    Vorhin dran vorbeigelaufen, im Fenster ist Rolex bereits entfernt komplett. Schild am Haus und Tudor war noch da um 14.30h. Die waren innen am werkeln, denke Tudor ist auch bis heute Abend weg.
    Denke, es wird schwer ohne Rolex. Gibt ja keine Alternative, oder? Hublot oder AP werden eher nicht nachrücken...
    Hab den Brief hier und das Mail, beide identisch.

  16. #96
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    Ach du auch?? Wie nett.. scheint ein Kettenbrief zu sein...

    Ich darf hier nicht zu frech sein, sonst ruft mich Herr Kuhnle wieder an und schimpft mit mir...

  17. #97
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von Mark K. Beitrag anzeigen
    Niemals Nie!
    Ich kenne Christoph Kuhnle nun schon viele viele Jahre, aber das von dir genannte hat er 1000% niemals getan, aber von einen der zwei anderen in der Umgebung weiß ich das z.b. aus verlässlicher Quelle.

    Christoph Kuhnle hat selbst im engen Bekanntenkreis immer alles Fair behandelt und nie jemanden bevorzugt beliefert, teils wurde sogar ausgelost (Öffentlich) ... man wurde wie jeder andere auch, auf eine Liste gesetzt und musste Warten (teils viele Jahre) wie jeder andere auch. Wäre es nicht Christoph Kuhnle, hätte ich aber ehrlich gesagt ähnliche Gedanken wie du, aber in dem Fall lege ich meine Hand dafür ins Feuer das es nicht so ist, dafür kenne ich ihn einfach zu gut.

    Ach ja und die Leute sind nicht „ganz Nett“ sondern die sind wirklich Nett und auch wirklich Freundlich und nicht aufgesetzt-/gespielt.
    Man sollte nie, nie sagen, in Bezug auf bevorzugte Belieferung.
    Ich habe meine erste Patek vor ca. 20 Jahren bei Herrn Kuhnle persönlich gekauft und danach regelmäßig mal neue Hochzeitsringe, mal eine Revision oder ein ZB Tausch. Alles immer Top.

    Allerdings habe ich Freunde die dem Haus/Herrn Kuhnle näher stehen als ich und auch da ist es wie überall, wenn Menschen zusammenkommen. Es gab für manche eben auch sehr schnelle Zuteilungen.

    Ein Freund von mir der seit Jahren für eine Pepsi auf der Liste steht hat leider keine bekommen, während ein anderer der viel später seinen Wunsch geäußert hat, die Uhr nach wenigen Monaten erhalten hat, mit dem Hinweis er wäre auf der Liste nach oben gesetzt worden.

    Es zeigt mir das in einem familiengeführten Unternehmen die Liste eine Liste ist aber der Chef die begehrten Uhren verteilt.

    Für mich ist das ok. Konzessionäre haben kein leichtes Geschäft und müssen wohl überlegen, wem sie wann eine Uhr geben. Das geht gut in einem Verkäufer Markt. Es gab auch schon andere Zeiten und evtl. kommen die Mal wieder. Bleibt zu hoffen das der Konzessionär auf die richtigen Kunden setzt.

    Ich finde es sehr schade das Juwelier Kuhnle beide Marken nicht mehr führt.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  18. #98
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    tja, wir werden es nie erfahren. Vielleicht hat das Rolex Geschäft auch einfach keinen Spaß mehr gemacht. Immer zu wenig Ware, immer die Spekulanten am Telefon.
    Aber wo. Ohne ihn zu kennen, gehe ich davon aus, dass er (wie alle anderen Konzessionäre auch) mit Rolex mehr verdient hat, als mit allen anderen Marken zusammen.....

  19. #99
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.411
    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    Ach du auch?? Wie nett.. scheint ein Kettenbrief zu sein...

    Ich darf hier nicht zu frech sein, sonst ruft mich Herr Kuhnle wieder an und schimpft mit mir...
    Natürlich ist das ein Kettenbrief. Ich konnte mich nie beschweren, nicht mal heute als der Laden eigentlich geschlossen hatte und ich dennoch meine revisionierte Uhr abholen durfte, auch hier wieder alle die da waren sehr nett.
    Geändert von fib (01.04.2021 um 23:17 Uhr)

  20. #100
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.673


    Den muss ich dann wohl nicht mehr aufmachen, kam gestern ..... ist echt schade 😓

    Frohe Ostern trotzdem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 22:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2020, 21:29
  3. Wieder einer weniger...
    Von Frau Conny im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 22:42
  4. Raubüberfall auf Juwelier Kuhnle, Fürth
    Von Fabiansky im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •