Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 168
  1. #121
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Der heutigen Rolex Führung, egal ob in Genf oder Köln, sind die ehrenhaften Grundsätze von Herrn Wilsdorf total wurscht.
    das wüsste ich jetzt gerne mal genauer.
    Wilsdorf war doch Geschäftsmann. Sicher auch Gönner..
    machen das die aktuellen Rolex Chefs nicht?

  2. #122
    Na, dann denk mal genau nach. Ansonsten noch einen schönen Tag!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  3. #123
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hmmm. Ich denke, wenn ich das "Kaufrecht" nur durch eine Verlosung erhalten hätte, hätte ich wahrscheinlich auch deutlich weniger Skrupel gehabt, die Uhr anschließend gewinnbringend zu verkaufen, als wenn mir dieses Glück Dank Wartelistenplatz, Beziehung, Freundschaft o.ä. widerfahren wäre.
    So schauts aus.

  4. #124
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    So schauts aus.
    kommt eh nicht mehr.. Und Herr Kuhnle hat schon sicher Kenntnis von DEM HIER und wird seine Patek Wunschliste entsprechend angepasst haben...


    Liebe Grüße

  5. #125
    Habe heute auf dem Spaziergang einmal vorbeigeschaut. In dem Schaufenster lagen kürzlich noch Daytona und Datejust. Jetzt Navitimer und andere Breitling. Das Rolex-Zeichen kann man unten im Bild noch etwas erkennen. Die großen "Rolex" Reklametafeln hängen auch noch, vermutlich nicht mehr lange.


  6. #126
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hmmm. Ich denke, wenn ich das "Kaufrecht" nur durch eine Verlosung erhalten hätte, hätte ich wahrscheinlich auch deutlich weniger Skrupel gehabt, die Uhr anschließend gewinnbringend zu verkaufen, als wenn mir dieses Glück Dank Wartelistenplatz, Beziehung, Freundschaft o.ä. widerfahren wäre.
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    So schauts aus.
    Finde ich eben nicht! Da gibt ein Konzessionär auch mal Leuten eine Chance, die sonst eigentlich keine bekommen. Und was passiert? Man fällt ihm voll in den Rücken. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass 2 von 3 verlosten am Graumarkt wiedergefunden wurden. Hätte ich das Glück bei einem Händler (egal ob ich dort Kunde bin oder nicht) gezogen zu werden, wär ich in erster Linie mal dankbar und würde nicht gleich was tun, was ihm schadet. Aber so sind halt mal leider sehr viele Menschen. Ich wiederhole mich jetzt zwar aber es is einfach die logische Konsequenz, dass man sich an die begehrten Modelle „hindienen“ muss bis sich der Konzessionär halbswegs sicher sein kann, dass nicht gleich alles am Graumarkt landet. Herr Kuhnle war zu fair.

  7. #127
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von InselThom Beitrag anzeigen
    kommt eh nicht mehr.. Und Herr Kuhnle hat schon sicher Kenntnis von DEM HIER und wird seine Patek Wunschliste entsprechend angepasst haben...
    Na wenn der Gewinner auch auf der Patek Warteliste stand, war‘s natürlich wiederum selten doof...

    Lexus: wenn man sowas unter seinem etablierten Kundenstamm veranstaltet, ist das eine Sache. Wenn hingegen jeder da mitmachen kann, ist es doch klar, dass sowas passieren kann.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #128
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.026
    Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

  9. #129
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von markus247 Beitrag anzeigen
    Die, die es wissen, schauen mal. Die anderen auch. So habe ich es verstanden.
    So sieht’s wohl aus

  10. #130
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von mr_jaydee Beitrag anzeigen
    Habe heute auf dem Spaziergang einmal vorbeigeschaut. In dem Schaufenster lagen kürzlich noch Daytona und Datejust. Jetzt Navitimer und andere Breitling. Das Rolex-Zeichen kann man unten im Bild noch etwas erkennen. Die großen "Rolex" Reklametafeln hängen auch noch, vermutlich nicht mehr lange.

    Vor 3h auch auf der mittagsrunde gesehen und gewundert, dass Tudor noch im Fenster liegen...

  11. #131
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Finde ich eben nicht! Da gibt ein Konzessionär auch mal Leuten eine Chance, die sonst eigentlich keine bekommen. Und was passiert? Man fällt ihm voll in den Rücken. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass 2 von 3 verlosten am Graumarkt wiedergefunden wurden. Hätte ich das Glück bei einem Händler (egal ob ich dort Kunde bin oder nicht) gezogen zu werden, wär ich in erster Linie mal dankbar und würde nicht gleich was tun, was ihm schadet. Aber so sind halt mal leider sehr viele Menschen. Ich wiederhole mich jetzt zwar aber es is einfach die logische Konsequenz, dass man sich an die begehrten Modelle „hindienen“ muss bis sich der Konzessionär halbswegs sicher sein kann, dass nicht gleich alles am Graumarkt landet. Herr Kuhnle war zu fair.
    Wenn Du etwas verlost, gibst Du letztlich die Kontrolle darüber ab, wer es bekommt. Das ist ja der Reiz der Verlosung. Ausserdem hat er sie ja wohl zum vollen LP abgegeben und somit seinen Schnitt gemacht. Und noch jede Menge Reklame on top. Aber ist eh wurscht.

  12. #132
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.411
    Es ist im Endeffekt egal was die Leute mit der Uhr dann machen. Für mich war es in Ordnung, das das Los entschieden hatte und nicht nach gutdüngen.
    Ok, ich hätte die Uhr jetzt behalten, ein anderer hat sie verkauft.

    Ich habe leider nur immer Tudor dort gekauft, die Rolex die ich wollte mussten woanders gekauft werden weil er nicht liefern konnte. Aber ich konnte mit jeder Uhr dorthin gehen ohne dann schräg angeschaut zu werden. Hätte sie ja auch lieber bei Kuhnle gekauft.

  13. #133
    Gesperrter User
    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    NBG
    Beiträge
    95
    Genau so war es.

  14. #134
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    722
    Gibt es denn eine begründung, wie das zustande kam? Weiß jemand was, dass man auch hier schreiben kann?

    Würde mich echt interessieren, habe aber auch nicht den engen Draht, um persönlich nachzufragen.
    Gruß,
    Thomas

  15. #135
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Hallo

    Ich hatte es drüben im Uhrforum schon geschrieben.
    Darauf hin wurde der Thread gesperrt...

    Deshalb weiß ich nicht ob ich den Grund hier sagen darf?

    Gruß
    Andreas

  16. #136
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Probiers aus...Versuch macht klug. UF ist nicht RLX.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  17. #137
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Ok

    Ein Mitarbeiter von Kuhnle hat letztes Jahr am 1. April alle Rolex-Konzessionäre in
    Deutschland angeschrieben.
    Im dem Schreiben (mit offiziellem Briefkopf von Rolex in Genf) stand, dass Rolex
    aufgrund von Corona, die komplette Produktion einstellt und vorerst nicht mehr ausliefert.

    Dieser Aprilscherz kam leider bei Rolex nicht gut an!

    LG
    Andreas

  18. #138
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Falls du das Schreiben vom 01.04.2020 meinst, das war eine Mail, die angeblich aus Köln kam, siehe Absender.

    Allerdings wies dort schon einiges auf Aprilscherz hin.



    02AA59CA-F297-4497-BDC0-4416705F3AF2.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (30.05.2021 um 18:58 Uhr)
    Gruß, Peter


  19. #139
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    440
    Hmm aber das war doch wirklich so, dass die Produktion anfangs eingestellt wurde. Verstehe da die Aufregung nicht Ich denke, dass es da triftigere Gründe gegeben hat…
    Gruß,

    Thomas

    "Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"

  20. #140
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Triftigere Gründe, als eine offizielle Mail von Rolex zu fälschen? Inklusive Abbinder? Als Konzessionär? Wärst Du in Deiner Firma über sowas amüsiert? Ich nicht so wirklich.

    Hatte damals schon vermutet, dass das ein Grund gewesen sein könnte. Ob‘s jetzt wirklich (nur) daran lag...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 22:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2020, 21:29
  3. Wieder einer weniger...
    Von Frau Conny im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 22:42
  4. Raubüberfall auf Juwelier Kuhnle, Fürth
    Von Fabiansky im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •