Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168
  1. #141
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von taa11 Beitrag anzeigen
    Hmm aber das war doch wirklich so, dass die Produktion anfangs eingestellt wurde. Verstehe da die Aufregung nicht Ich denke, dass es da triftigere Gründe gegeben hat…
    Aber nicht bis zum 1. Oktober

    Und letztes Jahr zu Beginn der Corona-Krise war Rolex sicher nicht zu
    solchen Späßen aufgelegt!

    Das Schreiben das Peter oben zeigt, wurde an alle Juweliere in Deutschland verschickt, und
    daraufhin glühten wohl bei Rolex die Telefondrähte.

    Gruß
    Andreas

  2. #142
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.701
    Was mich doch schockiert, dass der „Scherz“ eines Mitarbeiters zu derartigen Konsequenzen beim Chef führt. Unglaublich, was der angerichtet hat.
    Ohne Signatur

  3. #143
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Das denke ich auch und ich hätte es nicht besser formulieren können.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  4. #144
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Ach, ich denke, dass es da noch andere Überlegungen gab. Evtl. war es auch nur ein Elfmeter, der dankend angenommen wurde. Straffung Vertriebsnetz etc.

    Und ich glaub nicht, dass der Scherz eines Mitarbeiters bei Bucherer, Wempe oder Rüschenbeck zu gleichen Reaktionen geführt hätte.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  5. #145
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Sorry, aber alles nur Spekulation. Ich hab die Story ganz anders erzählt bekommen! Am Ende is es aber ganz egal. Rolex und Tudor gibts dort nicht mehr. Was genau passiert ist, wird sich hier wohl nicht eindeutig klären lassen.

  6. #146
    Milgauss Avatar von Rebel
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    243
    Wie dämlich kann man sein, wie in dem Fall, noch Meldungen mit offiziellen Unterschriften zu veröffentlichen!?!?
    Wenn es denn so war?!?!
    Geändert von Rebel (30.05.2021 um 20:21 Uhr)
    Grüße
    Peter

  7. #147
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Krasse Story, wenn der Mitarbeiter Schadensersatz leisten muss, war es das mit irgendeinem Vermögen.
    Bin gespannt, ob es lange ohne Rolex weitergehen kann. Wäre nicht verwunderlich, wenn damit zahlreiche Kunden auch den Rest beim neuen Stamm-Rolex-Konzi dann kaufen.
    Dann hätte ja Rolex auch genau um „Jahrestag“ den Stecker gezogen.

  8. #148
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.159
    Themenstarter
    Abwarten! Vielleicht bekommt Kuhnle demnächst eine andere interessante Uhren-Marke...bei der es auch krasse Lieferzeiten gibt
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  9. #149
    HÄÄÄ??
    Das war doch kein Aprilscherz!
    Rolex liefert wirklich nix... 🤣🤣🤣

  10. #150
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Krasse Story, wenn der Mitarbeiter Schadensersatz leisten muss, war es das mit irgendeinem Vermögen.
    Bin gespannt, ob es lange ohne Rolex weitergehen kann. Wäre nicht verwunderlich, wenn damit zahlreiche Kunden auch den Rest beim neuen Stamm-Rolex-Konzi dann kaufen.
    Dann hätte ja Rolex auch genau um „Jahrestag“ den Stecker gezogen.
    Welchen Schaden meinst Du? Den Entzug der Konzession?

  11. #151
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.817
    Ein äußerst schlechter Aprilscherz

  12. #152
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Welchen Schaden meinst Du? Den Entzug der Konzession?
    Entgangener Gewinn gehört auch zum Schadenersatz. Da der Laden weiter besteht und die Fixkosten deshalb außen vor bleiben, könnte man als Kaufmann einfach den Rolex-Umsatz eines Jahres mal der Durchschnittsmarge nehmen und das ganze auf drei, vier Jahre hochrechnen. Da kriegt ein (Ex-)Konziverkäufer nie mehr ein Bein auf die Erde
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  13. #153
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Nichts gegen unseren Winzer, aber ob das wirklich so abgelaufen ist (wie hier kolportiert), kann man doch unmöglich nachprüfen.
    K. hat seine Konzession verloren und was nun tatsächlich dazu geführt hat , weiß wohl niemand außer den Beteiligten.
    Geändert von JamesMcCloud (01.06.2021 um 11:48 Uhr)

  14. #154
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Das Schreiben das Peter oben zeigt, wurde an alle Juweliere in Deutschland verschickt, und
    daraufhin glühten wohl bei Rolex die Telefondrähte.
    Awas. Dachte bislang, das war nur ein betriebsinterner "Scherz", der nur dadurch, dass das Mail jemand abfotografiert und weitergeschickt hat, ans Tageslicht kam.

    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Nichts gegen unseren Winzer, aber ob das wirklich so abgelaufen ist (wie hier kolportiert), kann man doch unmöglich nachprüfen.
    K. hat seine Konzession verloren und was nun tatsächlich dazu geführt hat , weiß wohl niemand außer den Beteiligten.
    Sicherlich richtig.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #155
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    729
    Ich danke mal für die Info, mag das aber nicht so recht glauben.
    Ein Mitarbeiter missbraucht das offizielle Markenlogo für einen Aprilscherz?
    Für so doof würde ich dort niemanden einschätzen. Zudem der Mitarbeiterstmm gleich geblieben ist.
    Ich denke, eine fristlose Kündigung wäre da schon möglich und angebracht...
    Gruß,
    Thomas

  16. #156
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Awas. Dachte bislang, das war nur ein betriebsinterner "Scherz", der nur dadurch, dass das Mail jemand abfotografiert und weitergeschickt hat, ans Tageslicht kam.



    Sicherlich richtig.
    Hier wird leider sehr viel Blödsinn geschrieben. Es wurde gar nichts absichlich nach außen gesendet. Ein interner Aprilscherz ging ordentlich nach hinten los. Das ist alles. Vielleicht nicht die cleverste Aktion aber primär saublöd gelaufen.

    Auch wenn sich hier manche noch schöne Stories zusammenreimen, mehr wars nicht.

  17. #157
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    236
    Den April braucht eh kein Mensch, schon allein wettertechnisch gesehen

  18. #158
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Meckenstock in Wuppertal scheint seit dem Jahreswechsel auch keine Rolex-Konzession mehr zu haben.

    Gabs hier irgendwo Infos dazu oder kennt jemand die Umstände?

  19. #159
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    716
    Leider keine näheren Infos.
    Allerdings ein Laden, dem ich recht wenig nachtrauere.
    Meine Erfahrungen dort sind freundlich gesagt optimierungsbedürftig in Bezug auf die Kundenfreundlichkeit und die Wärme, die einem dort vermittelt wird.
    Vllt hat da ja jemand andere Erfahrungen?
    OK

  20. #160
    Explorer Avatar von JCW
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    196
    Ich war noch im Oktober bei ihm. Hat mir bei meiner neuen Frosch 2.0 zwei Macken rauspoliert, die ich beim Bandkürzen reingesemmelt habe. Weiterhin 2 x Bandschrauben die Köpfe wieder poliert und dann mit Loctite eingesetzt (ich konnte wieder nicht abwarten u. habe das Band selbst gekürzt u. vermackt).

    Gut, der Inhaber ist jetzt kein Sympathieträger aber er hat eine gute Arbeit gemacht, obwohl ich nix dort gekauft hatte u. habe nur € 20 für die Kaffeekasse bezahlt. Während der Zeit standen meine Frau und ich allerdings brösig im Laden rum. Die Angestellte hat nicht mal den Versuch eines Verkaufsgespräches unternommen, obwohl sich meine Frau den Schmuck angesehen hat.

    Aber der Standort ist ja dann leider auch eher suboptimal. Ich sage mal Verehlendung der Innenstadt und Einkaufspasse. War zuletzt vor einigen Jahren dort. Man, ist das schlimm geworden. Ich glaube nicht, dass das Ladengeschäft noch in 5 Jahren dort ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.09.2020, 22:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2020, 21:29
  3. Wieder einer weniger...
    Von Frau Conny im Forum Off Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 22:42
  4. Raubüberfall auf Juwelier Kuhnle, Fürth
    Von Fabiansky im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •