Niemals Nie!
Ich kenne Christoph Kuhnle nun schon viele viele Jahre, aber das von dir genannte hat er 1000% niemals getan, aber von einen der zwei anderen in der Umgebung weiß ich das z.b. aus verlässlicher Quelle.
Christoph Kuhnle hat selbst im engen Bekanntenkreis immer alles Fair behandelt und nie jemanden bevorzugt beliefert, teils wurde sogar ausgelost (Öffentlich) ... man wurde wie jeder andere auch, auf eine Liste gesetzt und musste Warten (teils viele Jahre) wie jeder andere auch. Wäre es nicht Christoph Kuhnle, hätte ich aber ehrlich gesagt ähnliche Gedanken wie du, aber in dem Fall lege ich meine Hand dafür ins Feuer das es nicht so ist, dafür kenne ich ihn einfach zu gut.
Ach ja und die Leute sind nicht „ganz Nett“ sondern die sind wirklich Nett und auch wirklich Freundlich und nicht aufgesetzt-/gespielt.
Ergebnis 1 bis 20 von 168
Hybrid-Darstellung
-
01.04.2021, 06:58 #1
-
01.04.2021, 09:33 #2
-
01.04.2021, 22:38 #3Daytona
Man sollte nie, nie sagen, in Bezug auf bevorzugte Belieferung.
Ich habe meine erste Patek vor ca. 20 Jahren bei Herrn Kuhnle persönlich gekauft und danach regelmäßig mal neue Hochzeitsringe, mal eine Revision oder ein ZB Tausch. Alles immer Top.
Allerdings habe ich Freunde die dem Haus/Herrn Kuhnle näher stehen als ich und auch da ist es wie überall, wenn Menschen zusammenkommen. Es gab für manche eben auch sehr schnelle Zuteilungen.
Ein Freund von mir der seit Jahren für eine Pepsi auf der Liste steht hat leider keine bekommen, während ein anderer der viel später seinen Wunsch geäußert hat, die Uhr nach wenigen Monaten erhalten hat, mit dem Hinweis er wäre auf der Liste nach oben gesetzt worden.
Es zeigt mir das in einem familiengeführten Unternehmen die Liste eine Liste ist aber der Chef die begehrten Uhren verteilt.
Für mich ist das ok. Konzessionäre haben kein leichtes Geschäft und müssen wohl überlegen, wem sie wann eine Uhr geben. Das geht gut in einem Verkäufer Markt. Es gab auch schon andere Zeiten und evtl. kommen die Mal wieder. Bleibt zu hoffen das der Konzessionär auf die richtigen Kunden setzt.
Ich finde es sehr schade das Juwelier Kuhnle beide Marken nicht mehr führt.Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
(Erich Kästner)