Nach plötzlich zweieinhalb Jahren r-l-x-Pause möchte ich doch mal wieder etwas aktiv beitragen. Musste mich erstmal wieder orientieren und glaube, hier wieder den passenden Einstieg für mein Thema gefunden zu haben.

Die PRX hat es mir auch ohne dieses Forum schon angetan. In diversen Läden konnte ich sie im letzten Sommer als Automatik jedoch nur in BiColor oder als Quartz-Variante begutachten - beides gefiel mir nicht. Form, Größe, Verarbeitung und natürlich auch der Preis ließen mich weiter nach meine Wunschfarbe blau oder wenigstens schwarz suchen. Mitte August habe ich dann in der Schweiz eine mit grünem ZB umgelegt; das Grün ist tatsächlich sehr dunkel, aber ... nein. Kurz darauf fand ich in Mailand eine Tissot Boutique, die alle Varianten parat hatte - sogar mehrfach. Eine blaue Powermatic 80 habe ich an- und ausprobiert und nach der Kaufentscheidung wurde mir eine neue, verklebte angeboten!

Hier ein Bild von demselben Abend im schummrigen Licht ...

Was sich hier wie ein roter Faden durch diesen Thread zieht, ist, dass sie ihren Trägern viel Spaß macht - das bringt es auch für mich auf den Punkt! Ja, das Design ist natürlich eine recht dreiste Royal-Oak-Kopie (oder -Hommage) und es ist ein Großserienwerk verbaut. Aber sie hat eine unaufdringliche Präsenz, ist sehr gut verarbeitet, hat ein/e schönes Gewicht/Balance und ist sehr gut verarbeitet. Bei mir läuft sie im Tageswechsel mit einer anderen Uhr sehr genau (<< +1 min/Woche), zieht sich sehr effizient auf und hat eine Gangreserve von ca. 88 h.