Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 126
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Waidmannsheil
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  2. #82
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Hallo Frank,

    klare Entscheidung - richtige Entscheidung ! Ich hoffe nur, dass es Dir damit nicht so ergeht wie mir.....
    Vor Jahren absolut ähnliches Szenario, mein (jetzt ehemaliger...) Konzessionär bot mir ein Gold Modell an. Ich habe nach kurzer Bedenkzeit abgelehnt. Seither wurde ich bei der Vergabe von Rolex Uhren nicht mehr berücksichtigt, trotz jahrelangem, deutlich 5-stelligem Umsatz p.a.

    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  3. #83
    Datejust Avatar von Q-Biker
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    120
    Hallo Frank
    Die muss es sein, eben kein GG sondern Understatement die grüne Farbe des ZB und das absolut stimmige Rot der Everose Legierung. Ich bin sehr neidisch. Ein absoluter Hingucker, ohne aufdringlich zu wirken.

    Alles Gute
    LG
    Michael

  4. #84
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Da die Entscheidung schon gefallen ist, brauche ich auch eigentlich nichts mehr zu schreiben. Ich hatte die Uhr schon mehrfach am Arm und habe mich gegen sie entschieden, obwohl die Uhr mich an sich flasht. Aber ich fühle mich immer unwohl mit GG oder RG, wenn die Bänder massiv sind.

    Ich habe damals schon meine 5711RG nicht getragen, bzw. nur zuhause. Dann habe ich sie damals sogar unter LP für 39 k wieder abgegeben.

    Vor zwei Wochen habe ich zum LP eine 5167r bekommen, mit der ich mich sehr wohl fühle, durch Kautschuk sportlicher und nicht so sehr bling.
    Das passgenaue Band der Aquanuats geben der Uhr einen sehr guten “Rahmen”, während viele Uhren zu sehr Ton in Ton wirken, das war auch ein weiterer Grund, warum ich die 5711R verkauft habe.
    Gruß, Peter


  5. #85
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1
    Ich hasse ja die Römischen...aber die Uhr ist die Einzige, bei der Ich ne Ausnahme machen würde.
    Kopf aus!!! KAUFEN
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  6. #86
    PREMIUM MEMBER Avatar von Klappstuhl
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Mitte der Republik
    Beiträge
    545
    Hallo Frank, nachdem ich das alles hier gelesen hab - richtige Entscheidung!
    Cheers!
    Hagen

  7. #87
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    ...hab da eben angerufen und der netten Dame beim Konzi meine Entscheidung "no-go" mitgeteilt, das trifft bei ihr auf vollstes Verständnis "O-Ton: ...schon gestern in unserem Geschäft hatte ich den Eindruck, Ihnen gefällt die Uhr nicht 100%-ig, das muss sie aber, schließlich ist das viel Geld...".

    Für ein Stahl-Modell hat sie mir eine ca. 1-jährige Lieferzeit in Aussicht gestellt und mich um Angabe eines konkreten Modells gebeten, den Wunsch nach einer "Erinnerungs-Uhr" in Bezug auf den AHV möchte man mir zeitnah erfüllen... was ja erstmal klasse ist vom Konzi, bin mal gespannt ;-)

    Werde weiter berichten...

    Lieber Gruß

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (27.03.2021 um 12:48 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  8. #88
    Milgauss Avatar von sant_ant
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...der alte Spruch "mal eine Nacht drüber schlafen" hilft dann doch manchmal...

    Werds nicht machen, den zeitl. Zusammenhang zw. AHV und Uhrenkauf herstellen zu wollen in Zeiten der Verknappung bei R, kommt mir jetzt selbst etwas krampfhaft vor und der Preis schockt mich nach wie vor, mir kommt es einfach zu viel Geld für eine Uhr vor. (Auch wenn das hier dem Wert nach gerechtfertigt wäre...)

    Eine kleine Anekdote an der Stelle, im März 2000 kam der Anruf vom Konzi "sie können ihre Stahl-Daytona abholen", wir waren grade in Wagrain/Ö zum Skifahrn, der Schnee war nicht mehr optimal, wir haben 2 Tage vorher abgebrochen und sind nach Westerland/Sylt zum Uhrenkauf. Das restliche Jahr 2000 war dann das bewegteste Jahr in meinem Leben, beruflich und privat.
    Die Zenith-Daytona war damals schon nicht die (für mich) schönste Uhr und ist es auch heute nicht, aber sie ist immer bei mir geblieben und erinnert mich heute noch an die Zeiten damals...

    Was ich damit sagen will, manchmal sind es die Erinnerungen an etwas, die es ausmachen, die bleiben hängen, ein Leben lang....

    Euer Input hat mir sehr geholfen meine Gedanken zu ordnen, herzlichen Dank

    Jetzt ist mein "Jagdfieber" geweckt (also, noch mehr als vorher schon) und ich beschränke mich auf die Preisklasse bis 10k EURO, ich denke, da fühl ich mich besser aufgehoben.

    Lieben Dank nochmal...

    Frank
    Zenith Daytona mit LC Sylt

    Und: Richtige Entscheidung. Bei dem Preis muss es einfach DIE Uhr sein - Graumarktwert hin oder her.
    Geändert von sant_ant (27.03.2021 um 12:51 Uhr)
    Beste Grüße
    Torben

  9. #89
    Milgauss
    Registriert seit
    09.11.2020
    Beiträge
    236
    Glückwunsch, kluge Entscheidung, war sicherlich nicht einfach, aber sehr weise. Ein durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt "in netto" für eine Uhr ist "nicht nötig" und im Grunde für diejenigen, die sowas in der Woche (oder am Tag) verdienen. Da gibt es genug von und glücklicher sind die deswegen auch nicht.

  10. #90
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    ... der LC Sylt

    ...the only road I know is curved

  11. #91
    Milgauss Avatar von sant_ant
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253


    Da kann ich nicht mithalten
    Sieht aber ohne LC Sylt auch nicht unbedingt soo schlecht aus...
    Beste Grüße
    Torben

  12. #92
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    163
    "Ist die geil!" (leicht abgewandeltes Zitat von Karl Heinz Grabowski). Ein Traum!

  13. #93
    Explorer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Linz
    Beiträge
    192
    interessantes Thema


    ich hab meine GMT 126711 nach über 1 Jahr Wartezeit im September 2020 bekommen

    wie habe ich mich gefreut - eine tolle Uhr passend zum neuen Job (da hab ich sie bestellt als das fix war) und zu meinem tollen Leben

    jetzt stelle ich fest 2020 war das schlimmste Jahr bisher in meinem Leben mit wenig Hoffnung auf Besserung 2021ff


    so ziemlich alles wurde durch Corona und die Umstände zerstört (Traumjob ist ein Albtraum geworden - den ganzen Tag Webex von zu Hause, Partnerin ist weg, Freizeitvergnügen gibt es sowieso keines,...) - nur gesund bin ich geblieben - glücklicherweise - und ich konnte mich motivieren Sport zu machen - das hatte ich seit 20 Jahren konsequent verweigert

    ich bin am überlegen die Uhr in der Bank ganz hinten in das Schließfach zu legen und zu vergessen - sollen sich doch in 40 oder 50 Jahren mal die Erben darum kümmern die ich nicht habe

    würde auch hier https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...it-Dir-gemacht rein passen mein Beitrag - aber da konnte ich bis jetzt noch nix endgültiges reinschreiben - Corona ist noch nicht vorbei
    Liebe Grüße aus Linz, Alex

  14. #94
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Was bedeutet bitte AHV? Diese Abkürzungen.....

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  15. #95
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    263
    AHV = Aufhebungsvertrag - jedenfalls müsste ich mich schon arg täuschen, wenn ich falsch liegen sollte.
    Gruß, Jörg

  16. #96
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Was bedeutet bitte AHV? Diese Abkürzungen.....

    Michael
    Genau, Michael, wie Jörg schreibt, AHV = Aufhebungsvertrag
    ...the only road I know is curved

  17. #97
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Genau, Michael, wie Jörg schreibt, AHV = Aufhebungsvertrag
    In der Schweiz die Alters- und Hinterbliebenenversicherung. Ähnlich, aber nicht ganz so lukrativ dass es für eine DD reicht Drum verbiete ich meinen Assistenten immer Abkürzungen. Aber um beim Faden zu bleiben: Bin gespannt, was da alternativ zur Belohnung/Erinnerung an den AHV kommt!

  18. #98
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...hab da eben angerufen und der netten Dame beim Konzi meine Entscheidung "no-go" mitgeteilt, das trifft bei ihr auf vollstes Verständnis "O-Ton: ...schon gestern in unserem Geschäft hatte ich den Eindruck, Ihnen gefällt die Uhr nicht 100%-ig, das muss sie aber, schließlich ist das viel Geld...".

    Für ein Stahl-Modell hat sie mir eine ca. 1-jährige Lieferzeit in Aussicht gestellt und mich um Angabe eines konkreten Modells gebeten, den Wunsch nach einer "Erinnerungs-Uhr" in Bezug auf den AHV möchte man mir zeitnah erfüllen... was ja erstmal klasse ist vom Konzi, bin mal gespannt ;-)

    Werde weiter berichten...

    Lieber Gruß

    Frank
    Danke, dass Du den Feedback-Gebern entsprechend Feedback gegeben hast!
    Was schwebt Dir denn vor aktuell?
    Liegt zwar leicht über den von Dir genannten Budget, dies wäre in Deiner Situation wohl meine Wahl:
    https://www.rolex.de/de/watches/sky-...6934-0003.html

  19. #99
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Jörg und Frank, danke für die Erklärung.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  20. #100
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.152
    Themenstarter
    ...ich kläre auf...bin dann doch schwach geworden, nachdem ich da letzten Samstag angerufen hatte, kam der Katzenjammer, am Montag hieß es dann am Telefon, die Uhr wartet jetzt im Laden auf den Besuch des nächsten Interessenten/Käufer und ist nicht mehr verfügbar, mit ganzem Einsatz (die Details dazu erspare ich euch) kam am Mittwoch der erlösende Anruf, kommen Sie morgen vorbei, die Uhr ist wieder verfügbar...

    Ganz ehrlich, ein Autokauf gestaltet sich bei mir schneller und einfacher

    Hier wird jetzt auf das Forum und die Uhr angestoßen, Saluti



    Nochmal DANKE :-)

    Gruß

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (02.04.2021 um 13:42 Uhr)
    ...the only road I know is curved

Ähnliche Themen

  1. Anruf vom Konzi
    Von jannis-noah im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 28.11.2020, 18:04
  2. Anruf vom Konzi
    Von FirstStage im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:37
  3. Anruf vom Konzi....
    Von ROLSL im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 15:58
  4. anruf vom konzi
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 09:13
  5. Anruf vom Konzi !
    Von maxi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •