Guten Abend liebe Uhrenfreunde,
ich bin noch nicht allzu lange hier angemeldet aber möchte gerne eine Geschichte mit euch teilen, welche ich erlebt habe. Schon lange träume ich von einer Rolex Submariner...für mich eine der schönstes Uhren die es gibt. Leider bleibt einem in den immer verrückter werdenden Zeiten keine andere Möglichkeit sich die Uhren im Schaufenster oder in YouTube-Videos anzuschauen.
Nach zahlenreichen Telefonaten, Mails und persönlichen Besuchen bei Konzis und den teilweise schon unfreundlichen Abfuhren ist mir eine - wie ich finde erzählenswerte - Geschichte passiert.
Ich hatte das Thema mit mir und meiner Submariner in meinen Gedanken eigentlich schon ad acta gelegt als mir bei einem Spaziergang eine 126610ln im Schaufenster eines Konzis um die Ecke ins Auge gefallen ist. Allein das ist schon ein heutzutage seltener Anblick. Ich konnte also nicht anders als einen weiteren, müden Anlauf zu starten. Durch die aktuelle Situation und den zu diesem Zeitpunkt noch aktiven Lockdown blieb mir ein persönlicher Besuch verwehrt. Also habe ich den klassischen Weg einer Mail gewählt und dem Konzi geschrieben. Wenige Tage später erhielt ich einen Anruf. Die nette Dame am Telefon sagte mir dann, dass dieses Modell nicht zum Verkauf steht und ob sie vielleicht etwas anderes für mich tun könnte. Und so kam es, dass wir noch ein wenig telefonierten. Ich erzählte von mir und meiner Leidenschaft für Uhren, wo ich herkomme, was ich beruflich mache...bis wir im Laufe des Gespräches wieder auf meine heißgeliebte Submariner kamen. Sie sagte mir, dass es unmöglich sei einem Neukunden eines der gefragtesten Rolex Modelle einfach so zu verkaufen. Ich berichtete ihr von anderen Uhrenprojekten welche ich im Kopf habe und fragte nach der Option, eine andere (deutlich günstigere Uhr) zu kaufen, wenn ich dadurch die Möglichkeit des Kaufs der Submariner - dann als Bestandskunde - bekommen würde. Sie war nicht ganz abgeneigt, konnte mir aber natürlich keine Zusage geben.
Es vergingen einige Tage und wir telefonierten nochmals. Dann nochmal. Besprachen welche zweite Uhr es sein soll. Und dann rief sie mich wieder an und sagte, ich könne die beiden Uhren abholen kommen. Ich konnte es erst nicht glauben und ich bin davon ausgegangen, dass wir bezüglich der Submariner an einander vorbei geredet hätten. Das kam mir alles unwirklich vor.
Einen Tag nach der Zusage bin ich zum Konzi gefahren. Bereit lag die zweite bestellte Uhr, jedoch keine Sub. Bis zu diesem Augenblick war ich der festen Überzeugung, dass hier ein Missverständnis vorliegt; bis die Dame DIE Uhr vorlegte. Ich war von Sekunde eins an verliebt und habe natürlich zugeschlagen.
Vom Zeitpunkt meiner Mail bis zum Kauf hat es gerade mal zwei Wochen gedauert. Auf die Frage wie das möglich sei, bekam ich nur ein freundliches Lächeln......
Und hier ist sie. Meine Rolex Submariner 126610ln:
[IMG]https://www.******************/bild-a30d98-1615411878.jpeg.html[/IMG]
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Baum-Darstellung
-
10.03.2021, 22:26 #1
- Registriert seit
- 06.10.2020
- Beiträge
- 32
Es gibt noch Wunder: Rolex Submariner 126610ln - Neukunde - 14 Tage Wartezeit
Geändert von phynoxx (10.03.2021 um 22:33 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Wunder gibt es immer wieder ... oder ... es gibt auch positives
Von 993iwc im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 51Letzter Beitrag: 02.04.2021, 12:36 -
Manchmal gibt es noch Wunder...Besuch in Krak des Chevaliers
Von fireball im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.11.2019, 13:35 -
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ein knapper Auspackthread
Von madmax12345 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 57Letzter Beitrag: 22.01.2019, 07:00 -
16710 - Wunder gibt es immer wieder!
Von acid303 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 49Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:45
Lesezeichen