Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11

    Ausrufezeichen Audemars Piguet Royal Oak Neuheiten März 2021 - die Preise für Deutschland

    ... grad bekommen und so direkt an Euch weitergegeben.

    Anmerkung: Grundsätztlich gibt es bei AP nur für Modelle bis ca. 100k Euro auch einen Preis in Euro. Darüber hinaus erfolgt die Angabe in CHF zzgl. Steuer. Es gilt dann entsprechend der (tages-)aktuelle Wechselkurs.

    26239OR - Royal Oak Selfwinding Chronograph 41mm: EUR 45.800,- (Alligatorband) bzw. EUR 66.200,- (Gliederband)

    15720ST - Royal Oak Offshore Diver: EUR 25.300,-

    26420TI - Royal Oak Offshore Chronograph 43mm: EUR 36.100,-
    26420SO - Royal Oak Offshore Chronograph 43mm: EUR 37.400,-
    26420IO - Royal Oak Offshore Chronograph 43mm: EUR 37.400,-
    26420RO - Royal Oak Offshore Chronograph 43mm: EUR 56.000,-

    15202PT - Royal Oak Green Dial Jumbo flat: EUR 105.300,- (AP House exclusive)
    26331BA - Royal Oak Green Dial Chronograph: EUR 74.700,-
    26533OR - Royal Oak Green Dial Flying Tourbillon: CHF 170.000,- zzgl. MwSt.
    26534TI - Royal Oak Green Dial Flying Tourbillon: CHF 139.100,- zzgl. MwSt.
    26532IC - Royal Oak Green Dial Flying Tourbillon: CHF 273.000,- zzgl. MwSt.

    26622TI - Royal Oak Offshore Selfwinding Flying Tourbillon Flyback Chronograph: CHF 242.100,- zzgl. MwSt.


    26393NB - Code 11.59 by Audemars Piguet Selfwinding Chronograph: EUR 45.200,-


    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Preislich alles sehr attraktiv , danke für die Infos

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    988
    Hatte mit dem 43mm Chrono geliebäugelt, aber für 37,400 Euro können Sie den gerne behalten...Da fallen mir dann doch noch einige andere Sachen ein für die ich mein Geld ausgeben kann.
    Beste Grüße, Raphael

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

    26420* Royal Oak Offshore Chronograph 43mm: EUR 37.400,-
    26420RO Royal Oak Offshore Chronograph 43mm: EUR 56.000,-

    Hey Percy, beziehen sich die 37K auch auf die Stahl-Version? Wo wird Titan preislich liegen?
    Viele Grüße
    Jan

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Die 37k ist die Stahlversion. Titan denke ich (aufgrund des Sternchens) liegt ebenfalls bei 37k.
    Gruß, Florian


  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Puh...
    In der Tat nicht ganz günstig. Hatte auf weniger gehofft bei der Stahlversion.
    Viele Grüße
    Jan

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.026
    Danke für die Info

  8. #8
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Einfach 1 Etage tiefer den Diver nehmen....
    Grüsse Micha

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Im Vergleich empfinde ich die Platin 15202 als Schnäppchen
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    Hey Percy, beziehen sich die 37K auch auf die Stahl-Version? Wo wird Titan preislich liegen?
    Hab nochmal nachgefragt und die Preise oben ergänzt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Danke Percy
    Viele Grüße
    Jan

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Danke auch von mir Percy. Dass Titan günstiger ist als Stahl wundert mich. Ansonsten... Ganz schön knackig. 25k für die Diver ist schon sportlich. Neues Werk = +5k. Beim Chrono in RG mit RG-Band +8k fürs neue Werk. Die gönnen es sich schon ordentlich.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #13
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.268
    Ja, das mit Titan habe ich auch noch so gesehen.

    Wie hatte meine Schwester mal gesagt wofür AP steht „Attraktiv und Preiswert“... (einer ihrer Kollegen hatte sich vor Jahren eine RO gekauft und sie sagte es mir dann, dass er sich eine Uhr meiner Lieblingsmarke „Attraktiv und Preiswert“ gekauft hatte. Seitdem ist das unsere Bezeichnung dafür).
    Aloha
    Micha

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Danke auch von mir Percy. Dass Titan günstiger ist als Stahl wundert mich. Ansonsten... Ganz schön knackig. 25k für die Diver ist schon sportlich. Neues Werk = +5k. Beim Chrono in RG mit RG-Band +8k fürs neue Werk. Die gönnen es sich schon ordentlich.

    Lustig, dass die die Offshore Chronos damit immer noch 5k unter dem Aquanaut Chrono von Patek liegen
    Ist also noch Luft
    Geändert von Roland90 (23.03.2021 um 10:49 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    988
    Ich denke das ist auch die Intention von AP, sich hier Patekt mehr und mehr anzugleichen und eine "Doppelspitze" zu bilden.

    Mal abwarten, vielleicht bin ich auch in 6 Monaten "abgehärtet" und die Preise relativieren sich gedanklich dann wieder, so ergeht es mir mit Rolex ja auch regelmäßig.

    Heute finde ich die Preise aber trotzdem äußert stramm.
    Beste Grüße, Raphael

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Für mich preist sich AP leider nach und nach aus meinem Kaufsegment raus.
    Aber sicher ist das so gewollt bzw. ich bin einfach derzeit noch zu Arm um ein ,,echter" Kunde zu sein. Es soll eben nicht jeder so eine Uhr kaufen (können). Dass da nicht jeder mitgeht ist wohl eher das Ziel. Der Kundenkreis wird Exclusiver.

    Für mich als Fan der Uhren hilft da nur zukünftig weiter hart Arbeiten und mehr Verdienen. Klar es gibt noch ganz viel Anderes/Schönes und ich beschränke mich sicher nicht auf eine Marke. Trotzdem gefällt mir bei AP halt vieles extrem gut.
    Also werde nicht über die Preise schimpfen sondern härter ackern damit ich sie bezahlen kann
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Lustig, dass die die Offshore Chronos damit immer noch 5k unter dem Aquanaut Chrono von Patek liegen
    Ist also noch Luft

    Wobei man diese beiden Uhren, also die RO-Offshore-Chronos und den Aquanaut-Chrono in meinen Augen kaum vergleichen kann. Die Offshore ist wesentlich cooler. Und dann auch noch so günstig. Supi.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Für mich preist sich AP leider nach und nach aus meinem Kaufsegment raus.
    Aber sicher ist das so gewollt bzw. ich bin einfach derzeit noch zu Arm um ein ,,echter" Kunde zu sein. Es soll eben nicht jeder so eine Uhr kaufen (können). Dass da nicht jeder mitgeht ist wohl eher das Ziel. Der Kundenkreis wird Exclusiver.

    Für mich als Fan der Uhren hilft da nur zukünftig weiter hart Arbeiten und mehr Verdienen. Klar es gibt noch ganz viel Anderes/Schönes und ich beschränke mich sicher nicht auf eine Marke. Trotzdem gefällt mir bei AP halt vieles extrem gut.
    Also werde nicht über die Preise schimpfen sondern härter ackern damit ich sie bezahlen kann
    Schimpfen muss man über die Preise wirklich nicht.
    Einige Uhren von AP sind durchaus gelungen, aber notwendig sind sie nicht.
    Und mir geht es nicht nur um das "bezahlen können", sondern viel mehr um das "bezahlen wollen".

    Und das "Wollen" ist bei mir mittlerweile abhanden gekommen. Für mich ist die Preistreiberei der letzten Jahre nur noch lächerlich und der aktuellen, temporären Preisblase durch die vermeintliche Flucht in Sachwerte geschuldet. Schön für AP und andere, dass das noch funktioniert und anscheinend doch eine Menge Menschen ihr eigenes Ego so pimpen müssen und die Uhren noch immer kaufen. Das Kartenhaus fällt in dem Augenblick zusammen, wo sich an den Finanzmärkten nachhaltig der Wind dreht. Es wird spannend, dann zu sehen, wie AP und andere dann mit ihren rein spekulativen Preislisten umgehen und Kunden dazu bewegen wollen, tatsächlich wieder diese Summen für die Uhren auszugeben und eben nicht mehr zu investieren. So lange ist es noch nicht her, dass APs massenhaft deutlich unter LP auf den bekannten Plattformen lagen.
    Geändert von Flopi (23.03.2021 um 11:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Einige Uhren von AP sind durchaus gelungen, aber notwendig sind sie nicht.
    Und mir geht es nicht nur um das "bezahlen können", sondern viel mehr um das "bezahlen wollen".

    Natürlich sind solche Uhren nicht notwendig. Wir bewegen uns hier schon sehr nahe an der Spitze der Uhrenmarken( nach AP und Patek kommt nicht mehr all zuviel) das sollten wir nicht vergessen. Da gelten andere Gesetzt für den Preis, da er auch zur Abgrenzung nach unten entsprechend hoch angesetzt wird.

    Ich habe im Grunde nur versucht mit einem Augenzwinkern zu sagen, dass man für solche Marken einen gewissen finanziellen Background haben sollte um sie wirklich zu genießen welcher bei mir derzeit schlicht nicht vorhanden ist.
    Klar könnte auch ich mir diverse Uhren aus der AP Kollektion kaufen. Aber es ist was ganz anderes ob ich mir die Uhr im Vorbeigehen kaufen kann wie ein Päckchen Kaugummi an der Tanke oder ob ich dafür sparen bzw. abwägen muss.

    Übertrieben gesagt, hab ich 100 Millionen auf dem Konto wird es mir im Großen und Ganzen ziemlich Schnuppe sein ob eine Uhr 25, 35 oder 45K kostet.

    In diesem Segment in dem man als Gutverdiener noch zu den Kunden gehört aber sich genau überlegen und abwägen muss ob einem eine Uhr so viel Geld wert ist, wollen AP und PP im Grunde heute auch gar nicht mehr drin sein und bewegen sich deswegen preislich kontinuierlich nach oben. Vor 10, 15 Jahren war das meines Erachtens noch ein wenig anders. Heute möchte man genau wie Patek die Spitze besetzen, deswegen wird die Eintrittsschwelle auch immer höher angesiedelt.

    Alles nur meine subjektive Meinung
    Geändert von Roland90 (23.03.2021 um 12:03 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Roland, ich hatte dich schon verstanden.

    Mein Punkt ist: selbst wenn ich die von dir als Bsp. genannten 100 Mio. € auf dem Konto hätte, würde ich die Preise z.B. für AP nicht mehr zahlen. Mir fehlt da schlicht der entsprechende Gegenwert für die Preissteigerungen und der Kunde wird von diesen Marken nur noch verar....

    Aber - noch funktioniert es ja prima: Menschen machen sich selbst zu Affen, um bestimmte Modelle zu bekommen oder zahlen absurde Summen über Liste. Und für all diese Kunden scheint eine Notwendigkeit zu bestehen, diese Uhren haben zu müssen. Das nutzen AP und andere trefflich aus und solange sie genug Kunden finden, die das Spiel mitmachen, dreht sich das Rad weiter. Alles gut also.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Review der 2015 Neuheiten von Audemars Piguet
    Von PCS im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 23:45
  2. Audemars Piguet Neuheiten 2010
    Von Lord of Doom im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:51
  3. Audemars Piguet Royal Oak
    Von Garfield im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 11:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •