Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Beim Chrono in RG mit RG-Band +8k fürs neue Werk. Die gönnen es sich schon ordentlich.
    Dann dürfte schon absehbar sein, wohin nächstes Jahr die Reise beim Stahl-ROC gehen wird. Wenn da dann wirklich 38K stehen, kann ich sehr gut mit dem asymmetrischen Datum meiner 26331 leben.

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Das Kartenhaus fällt in dem Augenblick zusammen, wo sich an den Finanzmärkten nachhaltig der Wind dreht. Es wird spannend, dann zu sehen, wie AP und andere dann mit ihren rein spekulativen Preislisten umgehen und Kunden dazu bewegen wollen, tatsächlich wieder diese Summen für die Uhren auszugeben und eben nicht mehr zu investieren.
    +1 (mit der Prognose, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist). Im Fall der Fälle gibt's dann wieder Discount wie in der guten alten Uhren-Welt vor einigen Jahren.

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Die Listenpreise werden dann wieder runtergesetzt, wie vor paar Jahren bei Ihren Goldmodellen...
    Gruß Mali

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    ... und das wird dann mit der Schwankung des Goldpreises begründet.

  5. #25
    Da bläht sich ganz schön was auf - nicht nur bei AP sondern auch bei PP und in manch anderer Markenecke.
    Aber solange es genügend Käufer gibt, die bereit sind, auch zu diesen Preisen zu kaufen, ist es das freie
    Spiel von Angebot und Nachfrage. Wer will schon gern potentiellen Ertrag liegen lassen und sich unter Preis
    verkaufen? Ich hoffe, dass diese Kaufkraft auch in Zukunft erhalten bleibt, aber ich kann mir einfach nicht
    vorstellen, dass wir nach oder mit Corona perspektivisch besonders rosigen Zeiten entgegen segeln.

    Das ist natürlich nur meine Deutsche- bzw. Europäische-Brille, in China, Asien und Indien wächst natürlich
    gerade eine ganz neue Elite heran, die nach Luxusgütern giert und über viel Kaufkraft verfügt.
    Wir vermuten ja schon jetzt, dass die meisten Kronen gar nicht mehr bei uns über den Tresen gehen
    sondern eher ROW vertickert werden. Mir persönlich ist das einfach zu viel Geld für eine Armbanduhr
    und es verhagelt mir die Tragefreude – dabei mangelt es mir gar nicht an Kaufkraft, sondern schlicht und
    einfach am Kaufwille.

    Gerrit

    PS: Ganz lustig, mein Ausflug in die Haute Horologie, in Verbindung mit den exorbitanten Preissteigerungen
    der letzten Jahre hat mich jetzt wieder vermehrt zurück zu Rolex geführt. Eine Krone ist eine Krone und bleibt
    eine Krone. Die Macht der Krone ist ihre Beständigkeit und Führungsrolle. Aber ich schweife ab - sorry.

  6. #26
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Da bläht sich ganz schön was auf - nicht nur bei AP sondern auch bei PP und in manch anderer Markenecke.
    Aber solange es genügend Käufer gibt, die bereit sind, auch zu diesen Preisen zu kaufen, ist es das freie
    Spiel von Angebot und Nachfrage. Wer will schon gern potentiellen Ertrag liegen lassen und sich unter Preis
    verkaufen? Ich hoffe, dass diese Kaufkraft auch in Zukunft erhalten bleibt, aber ich kann mir einfach nicht
    vorstellen, dass wir nach oder mit Corona perspektivisch besonders rosigen Zeiten entgegen segeln.

    Das ist natürlich nur meine Deutsche- bzw. Europäische-Brille, in China, Asien und Indien wächst natürlich
    gerade eine ganz neue Elite heran, die nach Luxusgütern giert und über viel Kaufkraft verfügt.
    Wir vermuten ja schon jetzt, dass die meisten Kronen gar nicht mehr bei uns über den Tresen gehen
    sondern eher ROW vertickert werden. Mir persönlich ist das einfach zu viel Geld für eine Armbanduhr
    und es verhagelt mir die Tragefreude – dabei mangelt es mir gar nicht an Kaufkraft, sondern schlicht und
    einfach am Kaufwille.

    Gerrit

    PS: Ganz lustig, mein Ausflug in die Haute Horologie, in Verbindung mit den exorbitanten Preissteigerungen
    der letzten Jahre hat mich jetzt wieder vermehrt zurück zu Rolex geführt. Eine Krone ist eine Krone und bleibt
    eine Krone. Die Macht der Krone ist ihre Beständigkeit und Führungsrolle. Aber ich schweife ab - sorry.
    Sehr schön auf den Punkt gebracht, Gerrit
    Mit einem Unterschied: Auch die Kronen locken mich nicht mehr und der Investment-Hype um die Sportmodelle ist nur noch ätzend.
    Ein Vorteil des fortschreitenden, eigenen Alters ist schlicht, dass nach über 25 Jahren mit dem Hobby Uhren genügend Exemplare zu Hause sind. Und da ich modischen Farben nicht so hinterherlaufe, sind dabei genügend Klassiker vorhanden, die einfach nicht altern und mir jeden Tag weiter viel Freude bereiten.
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #27
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Und mir geht es nicht nur um das "bezahlen können", sondern viel mehr um das "bezahlen wollen".

    Und das "Wollen" ist bei mir mittlerweile abhanden gekommen. Für mich ist die Preistreiberei der letzten Jahre nur noch lächerlich und der aktuellen, temporären Preisblase durch die vermeintliche Flucht in Sachwerte geschuldet. Schön für AP und andere, dass das noch funktioniert und anscheinend doch eine Menge Menschen ihr eigenes Ego so pimpen müssen und die Uhren noch immer kaufen. Das Kartenhaus fällt in dem Augenblick zusammen, wo sich an den Finanzmärkten nachhaltig der Wind dreht. Es wird spannend, dann zu sehen, wie AP und andere dann mit ihren rein spekulativen Preislisten umgehen und Kunden dazu bewegen wollen, tatsächlich wieder diese Summen für die Uhren auszugeben und eben nicht mehr zu investieren. So lange ist es noch nicht her, dass APs massenhaft deutlich unter LP auf den bekannten Plattformen lagen.
    Ralf, sehr schön analysiert, leider ist die momentane Situation genauso. Ich habe für mich beschlossen das Schlangestehen, Bittstellen und vor allem die Preistreibereien nicht mehr mitzumachen. Es ist wirklich schade, aber es geht immer weniger um die Uhren an sich. Sieht man ja auch hier im Forum, viele Themen drehen sich primär um Spekulation, d.h. Gewinnmaximierung, Preise beim Grauen oder Chrono24, Werterhalt etc.. Schade

    Gruß
    Uwe

  8. #28
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Bin trotz der Preise begeistert. Gerade direkt mit "Le Brassus" telefoniert und das Blaue Titanium Monster bestellt, erste Lieferung im September.

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Das ist doch endlich mal ein erfrischend positiver Beitrag. Es geht hier um Spaß, nicht um Vernunft.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Das ist doch endlich mal ein erfrischend positiver Beitrag. Es geht hier um Spaß, nicht um Vernunft.
    Bei Uhren in dieser Preisklasse ging es aus meiner Sicht schon immer ausschließlich um Spaß - nie um Vernunft.

    Aber auch beim Thema Spaß gibt es für mich Grenzen - wenn Relationen aus dem Gleichgewicht geraten und sich eine zunehmende Dekadenz entwickelt - vor allem, wenn man dann noch einbezieht, was in der Welt gerade so alles um die "Luxusblasen" herum passiert.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #31
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Laut HP liegt der Offshore Chrono in Stahl doch "nur" bei 28k.
    Oder schaue ich auf die falsche Uhr?

    28 finde ich schon echt happig. Aber wenn man sich als Vergleichsuhr den Aquanaut Chrono ansieht, dann ist es schon fast wieder günstig.

    Auf jeden Fall finde ich die ganz 42mm Offshore Chronos aktuell wirklich sehr schön und gelungen. Sowohl in Stahl, als auch in Titan.

    Ich will mir die auf jeden Fall einmal ansehen. Ob ich bereit wäre 30k dafür auszugeben?
    Da bin ich mir unsicher.

    Vielleicht gibts ja ordentlich Rabatt auf die Offshore Modelle. Angeblich sind die ja bei weitem nicht so gesucht wie die Royal Oak Modelle.
    Dann könnt ja vielleicht wieder die gefühlte P/L stimmen.
    Geändert von Sailking99 (30.03.2021 um 16:07 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.343
    Bei mir steht 33.300 CHF

    https://www.audemarspiguet.com/com/d...A027CA.01.html

    Und ich befürchte dass die Zeiten mit den dicken Rabatten bei den Offshores auch der Vergangenheit angehören...
    Geändert von gonzo85 (30.03.2021 um 18:29 Uhr)
    Gruß, Florian


  13. #33
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    ... Ganz schön knackig. 25k für die Diver ist schon sportlich. Neues Werk = +5k. ...
    gaaaaaanz so schlimm es es doch gar nicht:
    Alte Diver = 22.300 €, neue Diver = 25.300 €. Sind dann nur noch 3.000 € mehr.
    Und ich muss sagen, dass ich die neue Diver ganz großartig und sehr gelungen finde.
    Das neue (und größere) Uhrwerk ist eine Augenweide (und ein AP Manufakturwerk) – Das neue Zifferblattdesign finde ich viel frischer, moderner und sehr gelungen – Die Kronen sind jetzt aus Keramik – Die Gummibänder haben auch ein neues Design und sind etwas dicker und fester – Das neue Bandwechselsystem und die neue Schließe, die ebenfalls ein neues Schnellwechselsystem hat, finde ich genial – Ein zweites Armband in schwarz gibt es noch dazu – Dann noch die neuen Farben (das blau hat es mir besonders angetan), da sind doch 3.000 € mehr, schon fast geschenkt.
    Ups, ich merke gerade, wie ich mir den (doch fast schon günstigen) Preis selber schönrede ;-))
    Ist schon ne echt tolle Uhr, die neue Diver ...

    Grüße
    Steffen
    —————————————————

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Sorry Steffen, ich finde die aufgerufenen Preise nur noch krank.
    Das wird nur gezahlt, weil die meisten denken, sie investieren ja nur Geld und hoffen auf Zugewinne.
    Wenn der Uhrenkauf eines Tages wieder zu einem erheblichen Anteil zur Ausgabe wird (also der Wert durch Heraustragen aus der Boutique deutlich sinkt), bleiben auch diese Diver liegen wie Blei. So lange sind diese Zeiten noch nicht her und sie werden wieder kommen.
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #35
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    ... So lange sind diese Zeiten noch nicht her und sie werden wieder kommen.
    Da bin ich vollkommen bei dir und das diese Zeiten wiederkommen hoffe ich sehr - bin dabei aber nicht so optimistisch wie Du.
    Meine erste AP war vor langer Zeit mal ne Offshore Safari und ne Diver hatte ich irgendwann auch schon mal - viel Kohle mit verbrannt, wie mit vielen anderen Dingen aber auch.
    Aber bevor ich - weil ich keine Lust habe fantastillionen Jahre auf die gnädige Zuteilung eines geneigten Konzessionärs zu warten - den doppelten Preis für ne 08/15 Rolex ablege die millionenfach produziert werden, schaue ich mich doch gerne mal woanders um und ich muss sagen, dass mir die neue Diver ausgesprochen gut gefällt. Klar sind die Preise vollkommen abgehoben, aber was ist heute schon noch preiswert (im wahren Sinn von „seinen Preis wert“). Habe schon oft überlegt, der ganzen Uhrenquatsch an den Nagel zu hängen, hat aber auch nicht funktioniert ;-))
    Viele Grüße
    Steffen
    —————————————————

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von karon Beitrag anzeigen
    ...
    Habe schon oft überlegt, der ganzen Uhrenquatsch an den Nagel zu hängen, hat aber auch nicht funktioniert ;-))
    Viele Grüße
    Steffen
    Da gibt es noch etwas in "der Mitte"
    Ich bin derzeit einfach zufrieden mit meiner bestehenden Sammlung und da sich über die Jahre einiges angesammelt hat, kann ich prima Uhren am Handgelenk tauschen und habe ausreichend Abwechslung am Arm. Und wenn etwas Neues kommen soll, muss eine vorhandene Uhren weichen (damit die Uhren-Ansammlung nicht noch weiter wächst). Und da wird es mittlerweile echt schwierig: entweder überzeugt die neue Uhr dann nicht derart, dass ich bereit wäre, eine vorhandene Uhr dafür ziehen zu lassen oder aber der Preis der Uhr auf der Wunschliste ist völlig überzogen oder aber die jeweilige Marke legt eine unfassbare Arroganz im Umgang mit Kunden an Tag. Und da es immer öfter passiert, dass eines dieser drei Kriterien zutrifft, kommt schon seit einiger Zeit nichts Neues mehr ins Haus. Am Anfang war das zwar etwas "irritierend", aber mittlerweile fange ich an, die Situation zu genießen.
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #37
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Sehr entspannte und sympathische Haltung, Ralf. Vielleicht kannst Du hier demnächst Zoom-Klassen in "Watch-Zen" geben. Für all die zwanghaften Flipper unter uns, die Konzessionär-Beziehungsgestörten und die Genta-Masochisten.
    Beste Grüße, Florian

  18. #38
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.184
    Ohne mich jetzt als Flipper bezeichnen zu wollen. Aber mir macht es schon auch Spaß, hin und wieder eine Uhr zu kaufen und immer mal welche zu verkaufen. Das gibt mir die Möglichkeit, viele Uhren auszuprobieren. Die echten Favoriten bleiben in der Sammlung. Und drumherum ist Bewegung. Besitzen macht Spaß. Die Suche nach einem neuen Favoriten aber fast noch mehr Aber AP spielt dabei bei mir eigentlich keine Rolle. Kann mir die Uhren ja eh nicht anschauen, sondern müsste dafür immer eine längere Reise in Kauf nehmen. Hab ich keine Lust zu.
    Geändert von Uhrgestein42 (05.04.2021 um 20:47 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    IMG_3526.jpg

    Hatten wir die hier eigentlich schon? Lim. Edition (75 Stück) für die Emirate.

  20. #40
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Review der 2015 Neuheiten von Audemars Piguet
    Von PCS im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 23:45
  2. Audemars Piguet Neuheiten 2010
    Von Lord of Doom im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 17:51
  3. Audemars Piguet Royal Oak
    Von Garfield im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 11:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •