Da bläht sich ganz schön was auf - nicht nur bei AP sondern auch bei PP und in manch anderer Markenecke.
Aber solange es genügend Käufer gibt, die bereit sind, auch zu diesen Preisen zu kaufen, ist es das freie
Spiel von Angebot und Nachfrage. Wer will schon gern potentiellen Ertrag liegen lassen und sich unter Preis
verkaufen? Ich hoffe, dass diese Kaufkraft auch in Zukunft erhalten bleibt, aber ich kann mir einfach nicht
vorstellen, dass wir nach oder mit Corona perspektivisch besonders rosigen Zeiten entgegen segeln.
Das ist natürlich nur meine Deutsche- bzw. Europäische-Brille, in China, Asien und Indien wächst natürlich
gerade eine ganz neue Elite heran, die nach Luxusgütern giert und über viel Kaufkraft verfügt.
Wir vermuten ja schon jetzt, dass die meisten Kronen gar nicht mehr bei uns über den Tresen gehen
sondern eher ROW vertickert werden. Mir persönlich ist das einfach zu viel Geld für eine Armbanduhr
und es verhagelt mir die Tragefreude – dabei mangelt es mir gar nicht an Kaufkraft, sondern schlicht und
einfach am Kaufwille.
Gerrit
PS: Ganz lustig, mein Ausflug in die Haute Horologie, in Verbindung mit den exorbitanten Preissteigerungen
der letzten Jahre hat mich jetzt wieder vermehrt zurück zu Rolex geführt. Eine Krone ist eine Krone und bleibt
eine Krone. Die Macht der Krone ist ihre Beständigkeit und Führungsrolle. Aber ich schweife ab - sorry.
Ergebnis 1 bis 20 von 50
Hybrid-Darstellung
-
23.03.2021, 15:47 #1
-
23.03.2021, 16:03 #2
Sehr schön auf den Punkt gebracht, Gerrit

Mit einem Unterschied: Auch die Kronen locken mich nicht mehr und der Investment-Hype um die Sportmodelle ist nur noch ätzend.
Ein Vorteil des fortschreitenden, eigenen Alters ist schlicht, dass nach über 25 Jahren mit dem Hobby Uhren genügend Exemplare zu Hause sind. Und da ich modischen Farben nicht so hinterherlaufe, sind dabei genügend Klassiker vorhanden, die einfach nicht altern und mir jeden Tag weiter viel Freude bereiten.Viele Grüße
Ralf