Da bläht sich ganz schön was auf - nicht nur bei AP sondern auch bei PP und in manch anderer Markenecke.
Aber solange es genügend Käufer gibt, die bereit sind, auch zu diesen Preisen zu kaufen, ist es das freie
Spiel von Angebot und Nachfrage. Wer will schon gern potentiellen Ertrag liegen lassen und sich unter Preis
verkaufen? Ich hoffe, dass diese Kaufkraft auch in Zukunft erhalten bleibt, aber ich kann mir einfach nicht
vorstellen, dass wir nach oder mit Corona perspektivisch besonders rosigen Zeiten entgegen segeln.

Das ist natürlich nur meine Deutsche- bzw. Europäische-Brille, in China, Asien und Indien wächst natürlich
gerade eine ganz neue Elite heran, die nach Luxusgütern giert und über viel Kaufkraft verfügt.
Wir vermuten ja schon jetzt, dass die meisten Kronen gar nicht mehr bei uns über den Tresen gehen
sondern eher ROW vertickert werden. Mir persönlich ist das einfach zu viel Geld für eine Armbanduhr
und es verhagelt mir die Tragefreude – dabei mangelt es mir gar nicht an Kaufkraft, sondern schlicht und
einfach am Kaufwille.

Gerrit

PS: Ganz lustig, mein Ausflug in die Haute Horologie, in Verbindung mit den exorbitanten Preissteigerungen
der letzten Jahre hat mich jetzt wieder vermehrt zurück zu Rolex geführt. Eine Krone ist eine Krone und bleibt
eine Krone. Die Macht der Krone ist ihre Beständigkeit und Führungsrolle. Aber ich schweife ab - sorry.