Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 286
  1. #161
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    Immer wieder erstaunlich mit welcher (fast extremen) Ernsthaftigkeit manche das Uhren-Thema/Hobby angehen.. aber jeder wie er mag.

    Besonders unter APologeten und anderen Scholastikern jener gut gehüteten Künste aus dem Vallée sollte man seine Worte stets klug und mit Bedacht wählen
    Geändert von JamesMcCloud (11.04.2021 um 18:32 Uhr)

  2. #162
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Gerade wollte ich mit Bedacht meckern.....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #163
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Lieber James, diese für wahr eloquente Ausdrucksweise in deinen Beiträgen nötigt mir immer wieder größten Respekt ab
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #164
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Carsten

    🤝 😉

  5. #165
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.024
    Die Uhr ist nicht das, was ich mir kaufen würde. Aber Handwerklich ist sie top. Ich denke , man sollte bedenken, dass AP vor einigen Jahren die logische Wahl vieler Stars wie Rapper und Sportler war und jetzt ordentliche Konkurrenz durch insbesondere Richard Mille und ähnliche Marken erhält. Insofern ist ein derartiger Schritt nur folgelogisch.

    Wenn das Piece Unique für 5+ Mio versteigert wird und Stars wie LeBron James diese Uhren kaufen wird es AP recht egal sein, wenn vermeintlich distinguierte Sammler die Nase rümpfen und lieber einen muffigen Ewigen Kalender mit altmodischer Mondphase von Patek präferieren. Und dem Häuptling Lederjacke wird es schnurz sein, wenn er von einigen so genannt wird - auch wenn ich es auch unpassend finde - weil er ökonomisch alles richtig gemacht hat und über Derartiges wahrscheinlich nur lachen kann...

    Wie heißt es so schön: „wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen“...
    Geändert von O.J. (11.04.2021 um 22:18 Uhr)
    Cheers,

    O.J.

  6. #166
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Nur wird es "muffige" Ewige Kalender mit altmodischer Mondphase noch geben wenn wir bereits zu Staub zerfallen sind. Und dies sage ich als jemand, der Inovationen sehr aufgeschlossen gegenüber steht. Superhelden kommen und gehen. Interessiert nachher keine Sau mehr. So wie ich einst der Superheld meines Sohnes war. Wie die Zeiten sich doch ändern
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #167
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.024
    Das mag durchaus sein sein. Wenn dem so ist, muss sich ja auch niemand ereifern. Dann können die EK Sammler gelassen abwarten, bis die Black Panther Modelle abstürzen und die Welt erkennt, was wahrhaft gute Uhren sind.
    Cheers,

    O.J.

  8. #168
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    Immer wieder erstaunlich mit welcher (fast extremen) Ernsthaftigkeit manche das Uhren-Thema/Hobby angehen.. aber jeder wie er mag.
    Danke! Du bringst es auch den Punkt! Ich fühle mich angesprochen, weil ich mich in der Tat manchmal zu sehr in Dinge hineinsteigere. Genauso sehe ich andere, die vermutlich ebenso sind.

    Kann man so oder so sehen: Einerseits ist uns unser Hobby soooo sehr wichtig, dass wir die Dinge zu ernst nehmen. Andererseits ist es ja sein Hobby, das Spaß und Entspannung bringen soll.
    #beyondpatek

  9. #169
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Den AP Hype gab es ja schonmal Ende der 90er und frühe 2000er. AP war die Wahl von Rappern oder anderen Celebrities. Und es wurden z.T. auch damals schon initiiert von FHB (seinerzeit als Verantwortlicher von AP für Nordamerika) in grosser Zahl und Frequenz diverse mal mehr mal minder schöne Sondereditionen für Schauspieler (Schwarzenegger), Rapper (Jay Z), Basketball Spieler (Le Bron James), Rennfahrer (Montoya, Schumacher, Barichello) usw. rausgebracht. Dazu kamen noch ständige Sondereditionen für AP Boutiquen, für Länder (Pride of Russia, Pride of ...) und (Segel-) Events usw. usf.. - Das ganze vornehmlich als spezielle Offshore Modelle, weil das damals die „lauteste“ Modell Reihe von AP war (Concept Uhren gab es noch nicht oder waren als „technologische Versuchsreihen“ wirklich selten).

    Irgendwann ist dieser ganze Hype um die kaum noch zählbaren Limited Editions wohl doch einfach zuviel geworden. Vielleicht war das auch ein Grund, dass bis vor nicht allzu langer Zeit AP Uhren, insbesondere diese unzähligen Sondereditionen, weder besonders gefragt noch im Zweitmarkt teuer gehandelt waren. AP‘s waren eher bekannt als sehr teure Uhren mit hohem Wertverlust, die z.T. auch schon nagelneu mit erheblichen Abschlägen im Graumarkt angeboten wurden.

    Insofern kann man sich schon fragen, ob die aktuelle Modellpolitik mit erneut sehr vielen Limited Editions (nicht nur Marvel) in sehr kurzer Zeit langfristig nachhaltig ist oder sich gerade das wiederholt, was es schonmal Ende der 90er und frühe 2000er gab.

    Limited Editions sollten m.E. nicht nur in der Stückzahl limitiert sein, sondern auch insgesamt die Anzahl und Frequenz von Limited Editions gering sein. Wenn Limited Edition mehr oder weniger ständig kommen, endet es möglicherweise wie bei Hublot, Panerai und z.T. auch den damaligen Limited Editions von AP.

    Rolex hat m.W.n. bis auf ein paar Uhren mit Co-Branded Zifferblättern noch nie Limited Editions rausgebracht. Man hat einfach seine Ikonen behutsam modellgepflegt und hat so die vermutlich stärkste Uhrenmarke kreiert.

    AP hat mit der Royal Oak, aber auch einigen ihrer historischen Chronographen (an die man mit der Re-Master01 anknüpfen wollte) und ewigen Kalendern diverse phantastisch schöne, ikonische Uhrenmodelle im Portfolio, auf denen man aufbauen kann. Ob es dazu noch vieler und häufiger Limited Editions braucht...?
    Geändert von ThL (12.04.2021 um 10:16 Uhr)

  10. #170
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.565
    Warum ist Rolex eine starke Marke und was kennzeichnet andere starke Marken in anderen Industrien? Einfach zu verstehendes Portfolio, behutsame Design-Evolution und wenn überhaupt wenig Limited Editions, konsistentes und glaubwürdiges Storytelling, konsistenter Markenauftritt rund um die Welt an allen Touchpoints, die Marke strahlt stärker als ihre Botschafter, die Marke strahlt stärker als der CEO. Kann man sich 1 und 1 zusammenrechnen...

  11. #171
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Und deswegen kann es nur einen (richtigen) Weg geben?

    Ich finde es gut und richtig wenn andere Firmen auch andere Wege gehen.
    Rolex gibt's schließlich schon.
    Geändert von Roland90 (12.04.2021 um 15:14 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #172
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.565
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Und deswegen kann es nur einen (richtigen) Weg geben?

    Ich finde es gut und richtig wenn andere Firmen auch andere Wege gehen.
    Rolex gibt's schließlich schon.
    Darum habe ich und andere starke Marken in anderen Industrien geschrieben. Branding Gesetze wirken überall gleich. Heisst nicht, dass sich jede Marke gleich positionieren muss.

  13. #173
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    So, gerade bei der Anprobe gewesen... ich finde die Uhr mega, liegt perfekt am Handgelenk mit den 42mm, super leicht und handwerklich absolut einzigartig gemacht.

    Und ja, ich muss mir die Armhaare rasieren...



    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  14. #174
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.024
    Cool
    Cheers,

    O.J.

  15. #175
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Tolle Proportionen, hammer. Bitte bitte lieber Lederjackenman, mach eine Venom-Edition :winsel:
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  16. #176
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.045
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Warum ist Rolex eine starke Marke und was kennzeichnet andere starke Marken in anderen Industrien? Einfach zu verstehendes Portfolio, behutsame Design-Evolution und wenn überhaupt wenig Limited Editions, konsistentes und glaubwürdiges Storytelling, konsistenter Markenauftritt rund um die Welt an allen Touchpoints, die Marke strahlt stärker als ihre Botschafter, die Marke strahlt stärker als der CEO. Kann man sich 1 und 1 zusammenrechnen...

    Morgen verkaufe ich meine audemars solange ich noch etwas dafür bekomme ..

  17. #177
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Been there, done that....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #178
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.669
    Christoph!

  19. #179
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Ich bin mit meinen 2 APs 15400 und 26020 glücklich- obwohl eher konservativ. Stehe kurz vor einer Pride of Germany, die ist schon etwas lärmender.

    Ich muss aber sagen, die Marvel am Arm von Christoph finde ich richtig geil. Meine persönliche Meinung ist, dass AP einen guten Kompromiss aus gediegenen, sportlichen und polarisierenden Uhren macht.

    Christoph- Anprobe heißt, Du ziehst in Erwägung Dir die Marvel zuzulegen oder sind die „frei“ verkäuflichen Stücke schon vergeben?
    LG Erik


  20. #180
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.565
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Morgen verkaufe ich meine audemars solange ich noch etwas dafür bekomme ..
    Habe ich gesagt, dass die Uhren an Wert verlieren? Habe ich gesagt, dass ich kein AP Fan mehr bin? Die Gesprächskultur hier geht immer mehr südwärts.

Ähnliche Themen

  1. Coming soon...
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 20:44
  2. 007 is coming :-)
    Von Mr Mille Gauss im Forum Omega
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 22:16
  3. Frage zum Samsung N220 Marvel
    Von SeaDado im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:40
  4. Schock: Disney kauft Marvel
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •