Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 286
  1. #101
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Roland90: Wenn Du mich zitierst, dann bitte im richtigen Zusammenhang. Ich habe nicht behauptet, AP baue nicht oder nicht mehr zeitlos schöne und sportliche Luxusuhren in Stahl. Ich habe selbst zwei Exemplare davon (15202ST und 26120ST). Es ging darum, dass Sailking99 schrieb, die neuen Marvel Uhren könnten demnächst die 5711 an Popularität unter IG ablösen als der neueste heisse Scheiss. Und daraufhin habe ich geschrieben, diese Neuvorstellung wird die 5711 allenfalls bei solchen Leuten unter IG ablösen, denen es eben um Social Media Status als der Inhaber des neuesten heissen Scheiss geht und nicht um eine zeitlos schöne und sportliche Luxusuhr in Stahl, welche die 5711 (genauso wie die 15202) repräsentiert...

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Ich bin sehr positiv an die Kollaboration herangegangen, aber diese Uhr finde ich wirklich schlimm. Wirkt wie ein billiges Merchandise- Produkt aus dem Hause Marvel.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  3. #103
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.820
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Roland90: Wenn Du mich zitierst, dann bitte im richtigen Zusammenhang. Ich habe nicht behauptet, AP baue nicht oder nicht mehr zeitlos schöne und sportliche Luxusuhren in Stahl. Ich habe selbst zwei Exemplare davon (15202ST und 26120ST). Es ging darum, dass Sailking99 schrieb, die neuen Marvel Uhren könnten demnächst die 5711 an Popularität unter IG ablösen als der neueste heisse Scheiss. Und daraufhin habe ich geschrieben, diese Neuvorstellung wird die 5711 allenfalls bei solchen Leuten unter IG ablösen, denen es eben um Social Media Status als der Inhaber des neuesten heissen Scheiss geht und nicht um eine zeitlos schöne und sportliche Luxusuhr in Stahl, welche die 5711 (genauso wie die 15202) repräsentiert...
    Wollte ich damit auch nicht sagen sondern bin im Gegenteil ganz deiner Meinung.
    So eine Marvel Uhr wird einer klassischen 5711 oder 15202 erst mal nicht das Wasser abgraben.

    Ob’s in ein paar Jahren immer noch so ist ? Wer weiß
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #104
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen
    Ich hab Angst
    Ich zitiere mich mal selbst.

    Wir werden zu alt für so eine Scheixxe
    Gruß
    Michael

  5. #105
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Ich bin bei Roland. Die Uhr hat eine spezielle Kundschaft. Wird schneller ausverkauft sein wie man schauen kann. Die wird zudem eh nicht oft im freien Feld zu sehen sein.

    Wer die kauft, hat genug Kohle, den interessiert was zeitloses nicht. Der will die gar nicht wieder verkaufen und das ist sicherlich nicht seine erste Uhr. Der hat schon einige RM, PP, AP im Haus. Derjenige möchte auffallen. Und dafür ist sie gemacht. Das sind Rapper, reiche Asiaten, davon gibt es vermutlich mehr als Uhren. Aber die sind bestimmt finanziell nicht unsere Kragenweite (zumindest der der meisten hier, mich eingeschlossen)

    Es ist wie ein Showcar in Kleinserie. Man zeigt was, was man kann. Das polarisiert (soll es auch), man diskutiert drüber, die Marke ist im Gespräch.

    Für alle klassischen AP Träger ändert sich nichts. Die anderen Modelle sind weiterhin verfügbar. Wer es klassisch möchte wird weiterhin bedient. Wer jetzt eine polarisierende Uhr in Kleinstmengen, die eh nur auf Fotos angesehen werden kann, sich von einer Marke "verraten" fühlt: Wer von Euch hat eine Leo Daytona schon mal in freier Wildbahn gesehen. Die hat damals auch regelrecht polarisiert.

    Ich finde sie im Video noch deutlich interessanter, da der 3D-Effekt besser rüber kommt als auf dem Foto. Das finde ich eher nicht gelungen. Klar würde ich mir die Uhr nicht kaufen (wie auch, der Geldbeutel passt nicht), ich finde sie auch nicht schön (ist eben nicht mein Geschmack). Aber immerhin wird mal was gemacht was die Szene etwas aufrüttelt. Bei der Moser-Käse-Uhr war das ja auch so.

    Wie heißt es so schön, es ist genug für jeden da. Jeder wird bedient und es ist ja nicht so dass die Royal Oak deshalb eingestellt wurde.
    Geändert von Edmundo (11.04.2021 um 08:58 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #106
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.558
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    So richtig spannend wird‘s bei 11:59
    Soll's für diese Reihe auch was aus der Comic-Welt geben?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  7. #107
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Bin absolut kein Fan des Designs, sehe es aber ähnlich wie Elmar.

    AP wird wahrscheinlich noch 3 weitere Marvel Modelle rausbringen, sodass wir auf 1000 Uhren weltweit kommen. Das Set aus der AP x Marvel Reihe wird ein heißes Collectable unter sehr Vermögenden werden - das wars dann auch. Diese Sonderreihe bringt AP in die Schlagzeilen; die Uhren wird keiner von uns wahrscheinlich je sehen.

    Bin froh, dass sie die Kollaboration in Kleinserie auf Basis der Concept gemacht haben. Schaden hätte die Marke m.M. genommen, wenn es eine Zifferblatt-Variante für die 15500 geworden wäre.

    Im gestern vorgestellten Fall kann man aber beruhigt sagen: Reines Sammlerstück mit Marketing-Gang. Die klassische AP-Linien wird das nicht beschmutzten.

    Und wartet mal ab, wenn nächstes Jahr die Jubiläums Jumbo und die Stahl RO Chronos mit AP-Werk vorgestellt werden. Dann kräht kein Hahn mehr nach den Marvel modellen.

  8. #108
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.558
    Technisch sicher hohes Niveau, optisch spricht sie mich Null an.

    und dann weiß ich nicht, hatten wir das Video mit den Live-Bildern hier schon?

    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #109
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Je länger ich darüber nachdenke und mir das immer wieder ansehe, umso cooler finde ich diese Kooperation.
    Die "alten Fans" hat AP eh schon und für die Freunde der klassischen Uhren gibt es genug Angebote im Portfolio.
    Das ROO Portfolio spricht schon andere Kundengruppen zusätzlich an und mit dem Marvel-Thema bewegt sich AP in völlig neue Zielgruppen.
    Die Filme sind Kult, haben eine irre hohe Fan-Base weltweit und mit denen verbindet sich AP jetzt über Kommunikation und ein paar ausgewählten Uhren.

    Finde ich aus Marketing- und Positionierungs-Sicht 1000x gelungener, als jetzt z.B. auch noch Sportveranstaltungen zu sponsorn, wie das viele andere recht austauschbar machen. Da kann das Marvel-Thema schon richtig cool und authentisch wirken, wenn es gut und nachhaltig umgesetzt wird.
    Viele Grüße
    Ralf

  10. #110
    Gruselig!
    Natürlich werden die Uhren alle flugs verkauft sein, Hauptsache sammeln.
    Der Strahlkraft/ dem Markenimage von AP tut es nicht gut.
    Wahrscheinlich tut es sogar am ehesten gar nichts....außer es konnten sich ein paar austoben und ein paar Andere viel Geld ausgeben.

  11. #111
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.664
    Technisch Toll,ansonsten zum davonlaufen!

    Gruß

    Kurt

  12. #112
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    932
    Uff, was ist das denn für eine monströse Hässlichkeit?!

    Unglaublich, da fehlen einem echt die Worte...

    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Finde ich aus Marketing- und Positionierungs-Sicht 1000x gelungener, als jetzt z.B. auch noch Sportveranstaltungen zu sponsorn, wie das viele andere recht austauschbar machen.
    Macht AP aber auch schon längst. Im Golfsport z.B.

    Also eins haben sie definitiv mit der Uhr erreicht, sie sind im Gespräch. Aber halt mal wieder größtenteils negativ. Ob das, nach dem 11:59 Shitstorm, im Sinne von AP ist, wage ich zu bezweifeln. Aber die Modell-, Marketing- und Produktentscheidungen verstehe ich da auch schon längst nicht mehr.
    Geändert von TimeFlies (11.04.2021 um 11:55 Uhr)
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  13. #113
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von LynX Beitrag anzeigen
    Bin absolut kein Fan des Designs, sehe es aber ähnlich wie Elmar.

    AP wird wahrscheinlich noch 3 weitere Marvel Modelle rausbringen, sodass wir auf 1000 Uhren weltweit kommen. Das Set aus der AP x Marvel Reihe wird ein heißes Collectable unter sehr Vermögenden werden - das wars dann auch. Diese Sonderreihe bringt AP in die Schlagzeilen; die Uhren wird keiner von uns wahrscheinlich je sehen.

    Bin froh, dass sie die Kollaboration in Kleinserie auf Basis der Concept gemacht haben. Schaden hätte die Marke m.M. genommen, wenn es eine Zifferblatt-Variante für die 15500 geworden wäre.

    Im gestern vorgestellten Fall kann man aber beruhigt sagen: Reines Sammlerstück mit Marketing-Gang. Die klassische AP-Linien wird das nicht beschmutzten.

    Und wartet mal ab, wenn nächstes Jahr die Jubiläums Jumbo und die Stahl RO Chronos mit AP-Werk vorgestellt werden. Dann kräht kein Hahn mehr nach den Marvel modellen.
    Ich denke schon, dass solche Projekte einen gewissen Leuchtturm-Effekt haben. Oder marketing-technisch haben sollten. Braun will jetzt wieder in den High-End Hifi- und Design-Sektor, nachdem irgendwelche Rendite-Zombies die Marke ruiniert haben, indem sie grauenhaft häßlichen Billigschrot aus China einfach als "Braun" umgelabelt haben. Und was machen sie? Lassen Virgil Abloh die legendäre "Wandanlage" von Dieter Rams verchromen. Das ist ein Signal: eine Verbeugung vor der Ulmer Schule. Aber mit zeitgenössischer Verve.
    Beste Grüße, Florian

  14. #114
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.711
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Technisch sicher hohes Niveau, optisch spricht sie mich Null an.

    und dann weiß ich nicht, hatten wir das Video mit den Live-Bildern hier schon?

    Ich hatte es versucht eine Seite vorher einzubinden, leider nicht geschafft.

    Edit: Der Typ zeigt so einige sehr krasse Modelle auf seinem YT Kanal
    Geändert von Gotti (11.04.2021 um 12:19 Uhr)

  15. #115
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.182
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Je länger ich darüber nachdenke und mir das immer wieder ansehe, umso cooler finde ich diese Kooperation.
    Die "alten Fans" hat AP eh schon und für die Freunde der klassischen Uhren gibt es genug Angebote im Portfolio.
    Das ROO Portfolio spricht schon andere Kundengruppen zusätzlich an und mit dem Marvel-Thema bewegt sich AP in völlig neue Zielgruppen.
    Die Filme sind Kult, haben eine irre hohe Fan-Base weltweit und mit denen verbindet sich AP jetzt über Kommunikation und ein paar ausgewählten Uhren.

    Finde ich aus Marketing- und Positionierungs-Sicht 1000x gelungener, als jetzt z.B. auch noch Sportveranstaltungen zu sponsorn, wie das viele andere recht austauschbar machen. Da kann das Marvel-Thema schon richtig cool und authentisch wirken, wenn es gut und nachhaltig umgesetzt wird.
    Da bin ich dann doch anderer Meinung. Solche Kooperationen haben immer eine Ausstrahlung auf die gesamte Marke. Du kannst kaum die einen gewinnen, ohne zumindest Teile der anderen zu verlieren. Das Gebahren von Häupling Lederjacke erinnert mich ein wenig an die Nataf-Ära von Zenith. Das hat der Marke auch richtig weh getan. Aber ich mag mich ja auch täuschen
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #116
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Was an der Uhr technisch toll ist habe ich nicht verstanden. Das ist doch der Uralt-Tourbi aus 200x? Von der RD2 hat man auch nix mehr gehört... Aber sei's drum. Mit Farben lassen sich Uhren heute besser verkaufen als mit mech. Innovationen.
    Gruß, Marius

  17. #117
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    518
    Wow, die Erwartungen waren niedrig - verständlich nach der 11.59 und dann haut AP sonen Klumpen raus. Es wird Zeit, das Ruder aus der Hand zu geben, AP vermurkst sich.
    Liebe Grüße,

  18. #118
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.664
    Genau das habe ich mir auch gedacht!

  19. #119
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Da bin ich dann doch anderer Meinung. Solche Kooperationen haben immer eine Ausstrahlung auf die gesamte Marke. Du kannst kaum die einen gewinnen, ohne zumindest Teile der anderen zu verlieren. Das Gebahren von Häupling Lederjacke erinnert mich ein wenig an die Nataf-Ära von Zenith. Das hat der Marke auch richtig weh getan. Aber ich mag mich ja auch täuschen
    Ich bin da total bei Dir Carsten.
    Ich habe darüber hinaus für mich auch erkannt: AP möchte mich als Kunden sowieso nicht haben. Ich wohne ja nun wahrlich relativ zentral, trotzdem gibt es hier weder eine AP-Boutique noch ein AP-House, und nur noch Rüschenbeck, der noch eine Konzession auf ein Teilsortiment der Marke hat.
    Sollen sie ihre Uhren halt an andere Kunden verkaufen.
    Zu der Uhr hier im speziellen: Spielzeug für Menschen, die gar nicht mehr wissen wohin mit dem Geld. Design einer Kinderuhr zum Preis einer ETW.
    Und ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob die hier immer wieder genannte neue, bzw junge Kundengruppe das nötige Kleingeld für solche Späße hat (außer natürlich Papi verschenkt die).

    Da man in der HH ganz schnell Menschen auf den Schlips tritt: das oben geschriebene ist meine Meinung und wer sich eine solche Uhr kaufen mag - bitte sehr, ich möchte das nicht madig machen
    Nur für mich wäre es halt, selbst mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche, eben absolut gar nix.
    Beste Grüße, Dirk

  20. #120
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Interessant finde ich die Vita des CEO - das erklärt für mich doch einiges ..( nein , das ist nicht negativ gemeint ) es macht einfach vieles verständlicher

Ähnliche Themen

  1. Coming soon...
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 20:44
  2. 007 is coming :-)
    Von Mr Mille Gauss im Forum Omega
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 22:16
  3. Frage zum Samsung N220 Marvel
    Von SeaDado im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 22:40
  4. Schock: Disney kauft Marvel
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •