Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Ich habe alle meine APs in meiner Boutique gekauft. Also dort auch die Platin bestellt. Am selben Tag kam der Anruf keine Chance, nur AP House darf die verkaufen. Das dumme, im Mutterland von AP gibts kein AP House... Diese Politik von ständigen regionalen Sondereditionen und jetzt auf die AP Häuser reduzierte Uhren geht mir auf den Nerv... da gibt man Hunderttausende von CHF aus und AP macht so eine S*****. Warten ist ja noch ok, aber jetzt selbst die Boutiquen nicht mehr zu beliefern, bald können die sich die Dinger dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
    Kaum zu glauben, das wäre ja grotesk. Damit verprellen sie alle großen Sammler, die das Pech haben, in einem Land ohne AP- House zu leben. Kann ich mir fast nicht vorstellen, was soll denn der Sinn bzw. Hintergrund einer solchen Regulierung sein?

    Da wäre ich auch richtig sauer, kann Dich voll verstehen.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Ganz wertungsfrei ob das nun gut oder schlecht ist aber AP macht das bei vielen exklusive Editionen ao, dass die nur an bestimmter Stelle verkauft werden und das schon eine ganze Weile. Ist halt deren Konzept für Sondermodelle.
    Japan Exklusiver Ewiger Kalender, Boutique Only Uhren, Pride of Uhren die nur in den jeweiligen Ländern verfügbar sind usw.
    Jetzt eben eine Uhr nur für die AP House‘s.

    Ich kann den Frust schon verstehen wenn man sich in eine solche Uhr verliebt und quasi nicht drankommt, aber neu ist diese Vertriebsstrategie doch nicht. AP macht für verschiedene Länder und Verkaufsstandorte eigen LE‘s bzw. Sondereditionen so dass eigentlich niemand alle auf dem direkten Weg Kaufen kann. Das ist da vermutlich auch der Hintergedanke. Alle kommen mal dran aber es gibt nicht überall jede Uhr.

    Ob das gut oder schlecht ist will und kann ich nicht beurteilen. Ist aber meines Erachtens schon ne ganze Weile gängige Praxis.
    Geändert von Roland90 (21.03.2021 um 08:44 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #83
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben, das wäre ja grotesk. Damit verprellen sie alle großen Sammler, die das Pech haben, in einem Land ohne AP- House zu leben. Kann ich mir fast nicht vorstellen, was soll denn der Sinn bzw. Hintergrund einer solchen Regulierung sein?

    Da wäre ich auch richtig sauer, kann Dich voll verstehen.
    Naja, AP kennt seine Kunden - und was sie gekauft haben - weltweit. Sind alle online registriert. Und sicher kann man über seine Boutique den Wunsch nach einer AP House Edition anmelden. Die Chefs der Boutiquen können da sicher Kunden vorschlagen.

  4. #84
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Vermutlich ist der Grund wie so oft die Kohle. Wenn ich es richtig im Kopf habe, betreiben sie die Boutiquen ja zusammen mit einem Konzi (und deren Angestellte) und die AP-Houses selbst. Somit bleibt die gesamte Wertschöpfung der ganz teuren Modelle im Konzern und muss nicht geteilt werden.
    Aloha
    Micha

  5. #85
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Die Hersteller sollten die Uhren gleich versteigern. Dann können sie den Marktpreis perfekt ausloten und vereinnahmen, und transparent wäre es auch.

  6. #86
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist der Grund wie so oft die Kohle. Wenn ich es richtig im Kopf habe, betreiben sie die Boutiquen ja zusammen mit einem Konzi (und deren Angestellte) und die AP-Houses selbst. Somit bleibt die gesamte Wertschöpfung der ganz teuren Modelle im Konzern und muss nicht geteilt werden.
    Das kann durchaus sein. Aber dann sollte man in der Schweiz auch ein AP House betreiben. Gerade in der Schweiz sind ja nicht gerade arme Leute, wovon viele auf diese Uhren stehen. Wenn das so ist, ist das jedenfalls nicht so klug.

    Diese Editionen AP exklusiv zu vertreiben verstehe ich schon. Aber zwischen House und Boutique sollte man nicht unterscheiden.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #87
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Da hast du vollkommen Recht. Aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wird man nie verstehen...und AP vermutlich selbst nicht.
    Aloha
    Micha

  8. #88
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Diese Editionen AP exklusiv zu vertreiben verstehe ich schon. Aber zwischen House und Boutique sollte man nicht unterscheiden.
    Das ist der Punkt. Und das ist einem willigen Konsumenten dann auch irgendwann nicht mehr zu vermitteln.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #89
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Einem willigen Konsumenten schon

    Man verzeihe mir das Wortspiel. Spaß muß sein
    Pre-loved entspannt

  10. #90
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.198
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Die Hersteller sollten die Uhren gleich versteigern. Dann können sie den Marktpreis perfekt ausloten und vereinnahmen, und transparent wäre es auch.
    So in etwa funktioniert das Prinzip doch final auch - respektive stellt sich das Resultat: "Uhr erhalten oder nicht" - auch dar. Machst Du genügend Umsatz (und zwar nicht nur mit den populären Modellen!) kriegst Du jede Uhr. Zudem sind ein paar hundertausend CHF/a heute kein Umsatz mehr um sich abzuheben...schon garnicht wenn man nur die gefragten Ref. bestellt und kauft. Die eine HH-Marke/Konzessionär/Boutique macht dies etwas transparenter - die andere etwas weniger...

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    So ist es Philly.

    Das AP House Muenchen verteilt die gefragtesten Modelle zuerst an die auf der Liste umsatzstärksten Kunden und langjährigen Sammler, die auch mal eine Concept für 300 k kaufen. Und von denen gibt es bereits so viele, dass es viel Enttäuschung, Ärger , Klagendrohungen gibt, weil sich Stammkunden, die auch sehr sehr viel Geld dort lassen, ungerecht behandelt fühlen. Dazu kommen noch Lewandowski und Co..

    Es stellt sich schon länger nicht mehr die Frage für Normalos wie mich, welche Uhr ich gerne hätte. Habe mehrfach versucht, mich auch für die teuren Modelle anzumelden, wäre für die Onyx dial Platin von Yoshida sogar nach Tokio geflogen.Keine Chance. 15202 in jeder Form, Keramik, salmon dial, vollkommen aussichtslos. Keine Warteliste, schlicht unmöglich. Und ich habe dafür volles Verständnis.

    Die ganze Preis- und Verfuegbarkeitsdiskussion ist daher weitestgehend müßig.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  12. #92
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Herr Biver hat sich schon mal eine gegönnt.

    https://www.instagram.com/jcbiver/


    Gruß
    Robert

  13. #93
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Hab ich auch gesehen.
    Dieser Post alleine ist wahrscheinlich schon mehr wert als die ganze Uhr.

    Ich finde seinen IG Account sowieso sehr interessant. Er postet nur wenige Uhren, was den geposteten Uhren umso mehr Gewicht verleiht.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 21:06
  2. Green Dial Limited Edition PAM00736
    Von orphie im Forum Officine Panerai
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 09:46
  3. some platinum
    Von unknown im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 16:42
  4. Green and Platinum>>>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •