Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
Und hier nochmal ein Preisvergleich zur 15202.

Stahl kostet ca. 30k
Vollgold ca. 60k
Vollplatin ca. 107k

Da passt etwas nicht und es sieht aus wie Abzocke! Angenommen, 30k für die Stahluhr wären „ok“. Dann könnten da gern großzügig 40k Zuschlag für Platin dazukommen. Dann wären wir bei 70k für die Vollplatin-Uhr und nicht bei 107k.
Ich möchte hier nicht auf 10k genau rechnen. Kann ich gar nicht. Aber 107k ist echt unverschämt dafür, dass nur die Blattfarbe neu ist und auf die Tapisserie verzichtet wird.

Die Uhr ist ohne Frage schön! Aber nicht für das Geld. Egal, wie selten sie vielleicht ist.

Sehe ich auch so, Christian - völlig gaga.
Darüber hinaus: wer ist denn überhaupt noch in der Lage, mal eben solche Summen auf den Tisch zu legen? Aus meiner Sicht sind solche Uhren alles nur nicht Investment-fähig. Wenn - aus welchen gesellschaftlichen Gründen auch immer - teure Uhren eines Tages nicht mehr im Trend sind, ist die Kohle weg. Bei jedem Kauf überlege ich also, ob ich das Geld für die entsprechende Uhr auch tatsächlich bereit bin, auszugeben (und nicht temporär in einer Uhr anzulegen).
Und für so eine grüne "Zwiebel" würde ich vermutlich nicht mal 50 Euro ausgeben wollen - schlicht weil ich sie potthässlich finde.