Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Datejust Avatar von Seadweller3135
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96

    PloProf ... tut sich da was?

    Hallöchen in die Runde!

    Da man bei dem aktuellen Wetter nicht allzu viel draußen anstellen kann, hab ich mich etwas gelangweilt auf der Omega Homepage getummelt ...
    und bin mal wieder bei der PloProf hängen geblieben ... die Stahl (mit 8500) ist dort anzuschauen ... ebenso, wie die Titan, die das 8912 enthalten soll ... jetzt ist aber bei der Titan mit orangener Lünette der Glasboden abgebildet ... und dort guckt mich das 8400 an ...

    Meiner Erinnerung nach war das aber nie in der aktuellen PloProf ...

    Vielleicht gibt es ja ne vernünftige Erklärung...



    Beste Grüße
    Daniel

  2. #2
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Meines Wissens wird sie in Stahl doch schon länger gar nicht mehr hergestellt. Auf der Omega HP wird sie zwar noch gezeigt, ist aber dort auch nicht mehr bestellbar.
    Aloha
    Micha

  3. #3
    Datejust Avatar von Seadweller3135
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Hi Micha,

    den Stand habe ich auch.
    Eigentlich geht die PloProf ohnehin nur in Stahl ... meiner Meinung nach ... diesen Metalltrümmer in Titan anzubieten, macht alleine wegen des fehlenden Gewichtes eine Menge der brontalen Armpräsenz kaputt ...
    vom erheblichen Aufpreis mal ganz abgesehen ...

    Aber dieses Design (wider den Mainstream) ... hat schon was ...

    Gerüchte über Neuigkeiten (an dieser Stelle)hab ich anderer Stelle bislang auch noch nicht erlesen ...

    Dachte nur, ich frag mal in die Runde

    Grüße
    Daniel

  4. #4
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Servus Daniel,

    da sind wir einer Meinung. Titan ist da völlig fehl am Platz und ein Glasboden ist auch nicht nötig.

    Auch das es ein absolut eigenständiges Design und Look ist.
    Geändert von Micha-K (14.03.2021 um 16:22 Uhr)
    Aloha
    Micha

  5. #5
    Hallo zusammen, da ich mich vor einigen Tagen auch zum Thema Ploprof schlau gemacht habe, habe ich einfach mal bei Omega angerufen. Ergebnis, die Ploprof wird komplett eingestellt, auch das Titan Modell. Es erfolgt nur noch ein Abverkauf der vorhandenen Uhren.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Hatte grad die Möglichkeit, mit Jean-Claude Monachon, Omega VP & Head of Product Development zu sprechen und hab das genutzt, ihn auch bzgl. der Einstellung der Ploprof zu fragen. Er war etwas verwundert. Es gäbe keine Pläne, die Ploprof einzustellen.

    Mag also sein, dass sich das "discontinued" auf die alten Modelle bezieht, die noch nicht Master Chronometer zertifiziert sind, aber die aktuellen Ploprof bleiben im Programm.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Ah, ok. Am Telefon wurde mir, bspw. für das Modell mit Titanblatt und grauer Lünette, gesagt, dass ich mir keine Hoffnung machen solle. Auf der Homepage heißt es bei dem Modell, dass es nicht lieferbar sei. Man kann die Email angeben.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Hmmm. Aber gerade die ist ja eine der neueren bereits Master Chronometer Modelle. Seltsam.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #9
    Genau, ich habe unter Nummer, die auf der Homepage genannt ist, angerufen.
    Dass die Stahlmodelle nicht mehr erhältlich sind, wird ja seit einiger Zeit offen kommuniziert.
    Nun ja, der von Dir genannte Ansprechpartner wird Recht haben.
    Wenn ich auf meine Email eine positive Antwort erhalte, dann werde ich es hier teilen.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  10. #10
    So, Kinners.

    Dieses ist das Objekt der Begierde:
    https://www.omegawatches.com/de-de/w...22790552199001

    Ich bin also zur Omega Boutique gefahren. Dieses Modell war nicht vor Ort, sondern nur dieses:
    https://www.omegawatches.com/de-de/w...22790552104001

    Egal, mir ging es zunächst darum herauszufinden, ob mir die Uhr passt, vor allen Dingen das Armband.

    In der Boutique habe ich dieselbe Aussage übrigens erhalten, dass das erstgenannte Modell wohl nicht mehr lieferbar sein wird, da es nicht mehr produziert wird...gegensätzlich zur Aussage von Jean-Claude Monachon, Omega VP & Head of Product Development, mit dem Percy gesprochen hat.

    Bei den neuen Titanmodellen ist es so eine Sache mit dem Armband. Es sind an der Uhr zwei Standard-Bandhälften montiert. In der Box liegen auch noch zwei weitere, eine in "L" (large) und eine in "S" (small).

    Bei meinem Handgelenkumfang (21-21,5cm) bräuchte ich zwei L-Bandhälften, damit es passt und ich die Schnellverstellung in der Schließe belassen kann (was einen gesteigerten Tragekomfort m.E. bedeutet) und ich sie nur im Ausnahmefall nutzen muss.

    Für mich würde diese Konstellation bedeuten, dass ich mir ein zusätzliches Bandsetz kaufen müsste, denn ein Austausch der mit der Uhr gelieferten Bandhälften ist kostenneutral nicht möglich.

    Es gibt also ein Bandset, das aus 2 Bandhälften (für das Titanband) besteht in der Länge "L". Dieses kostet schlappe 955 EUR.

    Damit ist für das Projekt Ploprof leider gestorben, da dies für mich unverhältnismäßig ist.

    Mir ist auch schleierhaft, wieso es für die Titanbänder keine Bandelemente gibt, wie bei den Stahlmodelle, sondern nur komplette Bandhälften.

    Nun ja, das wollte ich hier noch kurz beitragen
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Uh, das klingt jetzt ned so kundenfreundlich.

    Bzgl. Aussage zur Einstellung: ich hatte allgemein gefragt, ob die Ploprof eingestellt wird, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass Du nur ein spezifisches Modell meintest.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    Kein Problem für mich, habe ein anderes Modell gefunden, das mein Herz erobert hat, die neue Omega ist also schon bestellt.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  13. #13
    Datejust Avatar von Seadweller3135
    Registriert seit
    10.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96
    Themenstarter
    Ohlala ... hier hat sich ja was getan ... sehr interessante Infos ... aber gut zu wissen, was sich für eine Armbandproblematik entwickeln kann.
    Tatsächlich habe ich auch 21cm HGU ... und neben meiner Titan-Abneigung... ist die PloProf jetzt wirklich endgültig raus.

    Danke ... glaube ich ...

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    bei hodinkee gibt es die titanversion in grau zu kaufen.
    bezüglich titan: omega hat wohl schon sehr früh während der entwicklung der original ploprof mit titan experimentiert, weil das metall
    resistenter ist gegen salzwasser. war seinerzeit nur eben sehr selten und teuer. so gesehen ist die jetztige titan-version so wie die ploprof
    hätte sein sollen.

  15. #15
    Hallo zusammen, ich habe auch gesehen, dass Omega die Angabe hinsichtlich der Länge des Armbandes korrigiert hat und die Angabe 19,5 cm als Standard hinzugefügt hat. Ich habe daraufhin angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass aufgrund von Angaben in einem Uhren Forum, was mag damit wohl gemeint sein, erkannt wurde, dass die Angabe auf der Homepage irreführend ist. Es besteht also durch die mitgelieferten Bandhälften die Möglichkeit das Band auf mehr als 19,5 cm zu erweitern oder eben zu verkleinern. Für mich sehr löblich, dass einen Hersteller anscheinend auch mal auf den Kunden hört.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Ähnliche Themen

  1. Ploprof Original
    Von sulaco im Forum Omega
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 16:24
  2. ploprof 600 fake?
    Von caRRoxwatch im Forum Omega
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 17:44
  3. Ploprof
    Von newharry im Forum Omega
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 07:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •