Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 205
  1. #161
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.491
    Ist der VW Bus hier jetzt der neue Elfer?
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  2. #162
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.164
    In seinem Segment sicherlich.
    Fahre nicht umsonst seit über 20 Jahren vom T4 beginnend alle Modelle, aktuell T6.1.
    Mein Vater hatte damals einen T3 Caravelle Carat, zu viert damit in den Urlaub. Grandios.

  3. #163
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.471
    War das der mit dem GTI Motor?
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  4. #164
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.164
    Genau der. Mit ohne Kat. 👍
    Fahrwerk war auch noch drin.

  5. #165
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    ich schaue schon länger auf den Multivan. Allerdings wäre es mein tägliches (Stadt)Auto - dafür finde ich ihn nicht passend. Und generell sehr teuer. Wenn ich an meinen alten XC90 denke, der sehr komfortabel und toll ausgestattet war ...

  6. #166
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Themenstarter
    Als zeitlose Alternative zum G-Modell sehe ich den klassischen, großen Range Rover.

    Nächste Woche versuche ich es mit halbem Budget (max. 25.000 Euro) und sehe mir einen schwarzen Range Rover 5.0 Kompressor mit 510 PS aus 2011 an. 115.000 km, 2. Hd, Land Rover Scheckheft.


    Quelle: https://www.netcarshow.com/land_rove...llpaper_05.htm

    Optisch finde ich ihn seit seiner Vorstellung einfach nur toll. So geradlinig, so zeitlos. Mit dem letzten Facelift und dem großen Motor soll das Kfz ja auch etwas unterhaltsfreundlicher geworden sein.

    Er kann: Platz für Familie, Sound, Schub, Stil, Habenwill, Optik, Versicherung günstig, Wertverlust i.O.
    Er kann nicht: Alter, dadurch bedingte Laufleistungen, Verbrauch, Wartungskosten (potentieller Horror?)

    Na mal sehen was die Besichtigung und die Probefahrt ergeben.
    Gruß,
    Sascha

  7. #167
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    ...Optisch finde ich ihn seit seiner Vorstellung einfach nur toll. So geradlinig, so zeitlos...
    Absolut! Wenn schon die volle Packung dann ist er der erste, der schönste, der coolste. War er immer und bleibt er auch
    Ciao, Carlo

  8. #168
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.529
    Der schreit seine 500+ PS wenigstens nicht so raus wie manche der anderen Typen (selbst wenn sie es gar nicht haben), die Du bisher im Visier hattest. Allerdings, der ist jetzt tatsächlich "the classic 'Chelsea Traktor'", aber über Imagefragen wolltest Du ja nicht mehr so sehr nachdenken.

  9. #169
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.319
    Ich drück Dir die Daumen! Der Motor ist auf alle Fälle ein Knaller.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  10. #170
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Themenstarter
    Danke euch Männer! Bin selbst ganz gespannt.
    Gruß,
    Sascha

  11. #171
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Themenstarter
    So, ich konnte den Range Rover 5.0 Supercharged mit 510 PS bereits heute besichtigen und Probe fahren. Er soll mit frischem Land Rover Service 24K kosten.

    Was für ein kantiger, schlichter, großer Brocken. Wunderschön. Die Trittbretter fahren übrigens von selbst wieder ein und sind dann fast unsichtbar.

    Der Innenraum setzt aufs Äußere noch einen drauf. So elegant und zeitlos und toll verarbeitet. Einfach herrlich. Also meiner Meinung nach.





    Was mir gefällt: Optik, Haptik, Materialien, Platzverhältnisse, Komfort, Schub.

    Was mir nicht gefällt: Die Historie dieses speziellen Range (kannte ich vorab nicht) und die Laufleistung ist mir mit 115 tkm doch etwas zu hoch. Naja und die Schmutzfänger (Originalteile) welche leider nicht spurenlos zu entfernen sind.

    Ich werde mich auf die Suche nach einem schönen Range Rover 5.0 ab Bj 2010 mit geringerer Laufleistung begeben. Gegebenenfalls habe ich auch ein Herz für den kleineren, ebenso kantigen Range Rover Sport 5.0 aus ähnlicher Zeit (2010-2013).

    Die Frage ist, ob ich in absehbarer Zeit überhaupt ein tolles Exemplar finden kann. Sie stehen ja nicht an jeder Ecke...
    Gruß,
    Sascha

  12. #172
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Themenstarter
    Ergänzung: mit ausgefahrenen Trittbrettern und den Schmutzfängern sieht er natürlich prollig und doof aus.
    Gruß,
    Sascha

  13. #173
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    ... Die Frage ist, ob ich in absehbarer Zeit überhaupt ein tolles Exemplar finden kann. Sie stehen ja nicht an jeder Ecke...
    Die Preise haben die letzten 2-3 Jahre ca. 5TEUR angezogen und es gibt weniger Fahrzeuge am Markt. Würde gerne einen kaufen, doch mit 3 Kindern und 2 Hunden ist der Multivan unersetzlich.

    Derzeit steht noch einer in Berlin (lt. mobile.de), der nicht so schlecht aussieht.
    Gruß, Kai

  14. #174
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Themenstarter
    Danke für den Tip, Kai.
    Den habe ich auch bemerkt. Eventuell sehe ich ihn mir mal an.
    Gruß,
    Sascha

  15. #175
    Deepsea Avatar von der_wiener
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.421
    Ich weiß nicht.
    Ich hätte da bei so großen gebrauchten, PS-starken SUVs ein komisches Bauchgefühl.
    Die Kombination Alter, PS und Laufleistung bei so dicken Schiffen wäre einfach nichts für mich.
    Will aber nicht sagen, dass es am Gebrauchtwagenmarkt keine ordentlichen Dickschiffe gibt.
    Hoffe du findest einen schönen, womit du lange eine Freude hast.
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

    Viele Grüße Paul

  16. #176
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Themenstarter
    Ein etwas komisches Bauchgefühl fährt bei meinen Autos immer mit, das bin ich gewohnt.

    Mit ein paar dafür abgeschrieben Scheinen auf der hohen Kante lässt sichs aber aushalten. Ich hatte bislang zum Glück noch nie einen Motorschaden oder einen größeren Ausfall. Obwohl ich immer große Motoren in "älteren" Autos fahre.

    Bei der Laufleistung bin ich bei dir. Unter 80 tkm sollten es für mich persönlich schon sein und das Auto sollte einen sehr guten Pflegezustand aufweisen.

    Dann überwiegen Charme und Fahrspass für mich deutlich die Sorgen vor finanziellen Katastrophen.

    Bei Autos wie einem Ferrari 550 und 575 habe ich aber immer wieder den Schwanz eingezogen weil das einfach meine Möglichkeiten übersteigen würde.
    Gruß,
    Sascha

  17. #177
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Ein etwas komisches Bauchgefühl fährt bei meinen Autos immer mit, das bin ich gewohnt.

    Mit ein paar dafür abgeschrieben Scheinen auf der hohen Kante lässt sichs aber aushalten. Ich hatte bislang zum Glück noch nie einen Motorschaden oder einen größeren Ausfall. Obwohl ich immer große Motoren in "älteren" Autos fahre.

    Bei der Laufleistung bin ich bei dir. Unter 80 tkm sollten es für mich persönlich schon sein und das Auto sollte einen sehr guten Pflegezustand aufweisen.

    Dann überwiegen Charme und Fahrspass für mich deutlich die Sorgen vor finanziellen Katastrophen.

    Bei Autos wie einem Ferrari 550 und 575 habe ich aber immer wieder den Schwanz eingezogen weil das einfach meine Möglichkeiten übersteigen würde.
    Die Sache ist die, die Kisten wiegen einfach nochmal 500kg mehr als gleich motorisierte Limousinen, das geht mit den Kilometern ziemlich aufs Material.
    Aber Du hast eine gute Herangehensweise, sehr entspannt!
    Den alten RR Sport würde ich probefahren, ob er dir taugt. Wunderschönes Auto, aber doch nur ein gepimpter Discovery. Der Nachfolger ist da Welten besser.

  18. #178
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Themenstarter
    Der alte RR Sport mit 5.0 V8 und 510 PS gefällt mir auch sehr gut. Ein gutes bzw. sehr gutes Auto mit geringer Laufleistung zu finden wird auch hier schwierig.

    Wenn ich nen schwarzen gefunden habe, noch anständige Felgen drauf, fertig.


    Quelle: https://www.adv1wheels.com/gallery/b...track-spec-cs/
    Geändert von Ritzlfix (22.03.2021 um 22:45 Uhr)
    Gruß,
    Sascha

  19. #179
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.463
    Der gezeigte ist schon schön, aber ganz ehrlich, ein Cayenne ist dezenter
    Gruss, Bertram

  20. #180
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.471
    So ziemlich alles ist dezenter. Aber wenn Sascha Rapper ist, dann passt das genau so
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 21:21
  2. Familien Waschtag
    Von Watch-Hunter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:51
  3. TOP Familien und Erbrechts Kanzlei gesucht!!!
    Von neunelfer im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 12:29
  4. Vintage Bilder - Einmal Dampf ablassen
    Von picasso im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 09:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •