So, ich konnte den Range Rover 5.0 Supercharged mit 510 PS bereits heute besichtigen und Probe fahren. Er soll mit frischem Land Rover Service 24K kosten.

Was für ein kantiger, schlichter, großer Brocken. Wunderschön. Die Trittbretter fahren übrigens von selbst wieder ein und sind dann fast unsichtbar.

Der Innenraum setzt aufs Äußere noch einen drauf. So elegant und zeitlos und toll verarbeitet. Einfach herrlich. Also meiner Meinung nach.

Was mir gefällt: Optik, Haptik, Materialien, Platzverhältnisse, Komfort, Schub.

Was mir nicht gefällt: Die Historie dieses speziellen Range (kannte ich vorab nicht) und die Laufleistung ist mir mit 115 tkm doch etwas zu hoch. Naja und die Schmutzfänger (Originalteile) welche leider nicht spurenlos zu entfernen sind.

Ich werde mich auf die Suche nach einem schönen Range Rover 5.0 ab Bj 2010 mit geringerer Laufleistung begeben. Gegebenenfalls habe ich auch ein Herz für den kleineren, ebenso kantigen Range Rover Sport 5.0 aus ähnlicher Zeit (2010-2013).

Die Frage ist, ob ich in absehbarer Zeit überhaupt ein tolles Exemplar finden kann. Sie stehen ja nicht an jeder Ecke...