Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 205
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Range Rover TDV8:

Am Anfang musste die Drosselklappe gewechselt werden, seit dort keine Probleme, fahren den Wagen seit etwas über 4 Jahren, knapp 88'000km.
    Servicekosten pro Jahr: Zwischen Fr. 1'000.00-1'300.00 inkl. der Märchensteuer.
    Sind sehr zufrieden mit dem Wagen.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich kenne auch einen zufriedenen Range-Fahrer. Manchmal glaube ich auch, wenn so ein Auto einmal in der Werkstatt war, dann stand es in der zweiten oder dritten Weitererzählung schon "nur in der Werkstatt". Ist bei Alfa auch so. Wenn jedoch ein nigelnagelneuer Mercedes für 150k über Monate komplett auseinandergenommen werden musste, wie es einem Fori passiert ist, dann ist das recht schnell wieder vergessen
    Ciao, Carlo

Day-Date Avatar von franklin2511
    Da ist was Wahres dran. Image und Vorurteile tragen zu solchen Narrativen bei. Und: Erinnert sich überhaupt noch jemand daran, dass VW jahrelang Auto- Fachzeitschriften bei der "Reperaturanfälligkeit" und Pannenstatistik bestochen hat???
    Gruß, Frank

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Themenstarter
    Erneut besten Dank für eure Meinungen und die Einblicke in eure Erfahrungen!

Die „alte“ Range Rover Reihe von 2005-2013 hatte wohl tatsächlich einige (viele) Schwachstellen. Was der Schönheit dieser Fahrzeuge meiner Meinung nach aber keinen Abbruch tut. Herrlich.

Mir schwebt jedoch das aktuelle Modell mit wohl gänzlich anderer Konstruktion vor. Am liebsten mit dem
    SDV8 Biturbo-Diesel welcher ab 7/2015 gebaut wurde. 339 PS, 740 Nm, Euro 6, 8,4 L/100Km (lt. Werk), 6,9 sek 0-100 Km/h. In Youtube Videos klingt er sogar recht schön. Da es mein erster Diesel wäre und mir der Geräuscheindruck sehr wichtig ist, könnte das nämlich DIE Achillesferse des Wagens sein. Ein Jeep SRT wäre hier ne sichere Bank.

Da ich heute frei habe, konnte ich mal intensiver nach Schwächen und Besonderheiten googeln. Das Auto soll wohl relativ unauffällig sein. Auch und vor allem der Motor. Habe bis auf selten auftretende Undichtigkeiten an den Ladern nichts finden können.

Dennoch habe ich gehörigen Respekt vor potentiellen Problemen. Vor allem wenn die Gebrauchtwagengarantie rum ist.

Mein MMA Trainer hatte einen kleinen Evoque neu gekauft welcher leider von Beginn an Probleme machte. Glaube es war „nur“ etwas mir der Bremse. Letztendlich haben sie ihn zurückgenommen, jetzt fährt er BMW.

Die Probefahrten werden uns schon weiterhelfen. Sollte es tatsächlich der Range werden heißt es Eier haben, Notfall-Whisky kaufen und einfach fahren.
    Gruß,
    Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Was ist mit einem Cayenne?
    Grüße -- Jürgen

Themenstarter
    Da ist uns das Image zu krass und optisch ist er mir ein wenig zu modern, zu rund.
    Gruß,
    Sascha

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist ein SDV8 und nicht TDV8

Submariner
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Da ist uns das Image zu krass und optisch ist er mir ein wenig zu modern, zu rund.
    Interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind (siehe auch Vovlo).
    Obwohl der Cayenne auch bei mir weit nach X5 und RR kommen würde, macht mir dessen Image keinerlei Stress. Mit dem Jeep würde ich aber nur nachts rumfahren (auch wenn er sicher spassig ist)

Double-Red
    Also Volvo wäre ok, aber in einem Jeep würdest du dich schämen?

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch einen zufriedenen Range-Fahrer. Manchmal glaube ich auch, wenn so ein Auto einmal in der Werkstatt war, dann stand es in der zweiten oder dritten Weitererzählung schon "nur in der Werkstatt". Ist bei Alfa auch so. Wenn jedoch ein nigelnagelneuer Mercedes für 150k über Monate komplett auseinandergenommen werden musste, wie es einem Fori passiert ist, dann ist das recht schnell wieder vergessen
    Da hast du absolut recht. War aber auch mal selbst Leittragender auf dem Weg von Lech nach Passau. Da sind wir ca. 20ig mal auf der Standspur stehen geblieben. Plötzlich keine Leistung mehr, Motor musste aus- und wieder eingeschalten werden und dann gings wieder für einige km weiter.

War sehr lästig, aber mir hats nicht zu viel ausgemacht. Als Beifahrer hab ich mir Ludwig Thomas Lausbubengeschichten angesehen, die gerade im Fernsehen gelaufen sind und dank des wirklich genialen Screens konnte der Beifahrer fernsehen, während der Fahrer nur das Navi sehen konnte

Es liegt aber auch wohl eher an meinem Freund. Der hat irgendwie kein Händchen für Autos. Die haben einige Teslas im Fuhrpark und alle laufen bis auf sein Model X perfekt. Da ist ebenfalls permanent etwas kaputt.
    Geändert von harlelujah (15.03.2021 um 15:56 Uhr)
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von Micha-K
    Mein früherer BMW-Verkäufer fährt seit Jahren nun bereits div. Range Rovers und ist immer noch zufrieden damit.
    Aloha
    Micha

Themenstarter
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Ist ein SDV8 und nicht TDV8
    Wie findest du den Klang, den Durchzug und was verbracht er bei dir im Schnitt?
    Gruß,
    Sascha

Sea-Dweller
    Ist euch echt so wichtig welche anderen Leute noch mit der Marke typischerweise durch die Gegend fahren ?

Leute die euch dadurch in eine bestimmte Schublade stecken, werden das auch machen, wenn ihr ne Marke/Auto mit tollem Image kauft.
    Allein schon bei den ganzen genannten Fahrzeuge aufgrund des Sozialneid.

Ich würde den Cayenne deswegen echt nicht ausschließen.

Submariner
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Ist euch echt so wichtig welche anderen Leute noch mit der Marke typischerweise durch die Gegend fahren ?

Leute die euch dadurch in eine bestimmte Schublade stecken, werden das auch machen, wenn ihr ne Marke/Auto mit tollem Image kauft.
    Allein schon bei den ganzen genannten Fahrzeuge aufgrund des Sozialneid.

Ich würde den Cayenne deswegen echt nicht ausschließen.
    Isso. Wenn der Trackhawk ernsthaft in Erwägung kommt, ist doch Image schon egal (wenn es bei 500+ PS SUV überhaupt sowas wie „gutes Image“ gibt). Ich würde mir den Cayenne zumindest näher anschauen.

Wobei ich bei Deiner automobilen Vorgeschichte glaube, dass Du mit dem X5 am glücklichsten wirst.

Themenstarter
    Bei uns ist es eher so, dass uns ein zu "feines" Image wie das eines Porsche Cayenne, nicht zu uns passen würde. Nach unten, wie bei nem prolligen Trackhawk, wäre es schon eher okay. Sollen die Leute doch denken wir wären arme Bauerntrampel.

Ich möchte halt keinen sozialen Stand, Geldbeutel oder sonst etwas vermitteln was wir garnicht sind. Zumindest ist es nicht meine Intention.

In eindeutig erster Linie kaufen wir das Auto für uns (für mich) und mir muss es gefallen. Wenn am Ende doch ein Cayenne das beste Paket bildet, dann komme ich mit dem Image auch klar.

Ich hatte ja schon nen 911 Turbo, den ich mir aus Leidenschaft und nur für mich gekauft habe. Die Außenwirkung fährt, beabsichtigt oder nicht, dann halt immer mit.

So extrem wichtig ist die Image-Sache aber nicht. Ist nur ein Aspekt.
    Gruß,
    Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Kann ich voll verstehen Sascha

Ich bin wirklich Porsche Fahrer und Fan mit ganzem Herzen, aber im Alltag will ich nicht unbedingt einen fahren
    Wie du sagst, die Außenwirkung fährt immer mit und das brauch ich einfach nicht im Alltag.
    Unter anderem deswegen fahre ich auch einen Cupra Ateca und keinen Macan.

Wenn es jetzt ein Alltagsauto gäbe wo mein Herz komplett dranhängt würde ich es wahrscheinlich trotzdem machen und auf alles pfeifen.
    Ich fühle mich aber beim Daily wohler in einem SUV mit weniger ,,Image".
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Double-Red
    Also du würdest lieber einen Macan fahren, aber wegen der Nachbarn fährst du besser einen Seat??

Nicht euer Ernst.......

Themenstarter
    Apropos Image, jetzt mache ich das Nachhaltigkeits-Fass doch auf.

Eines Vorweg, unsere persönliche CO2-Bilanz wäre auch mit 700 PS Auto (ca. 10.000 km/Jahr) wohl noch im guten Mittelfeld: Unser Haus wurde vor 400 Jahren aus Steinen gebaut, wir fliegen wenig und wir fahren normale Bikes ohne Akkus.

Was denkt ihr, bekommt man einen großen Verbrenner SUV in 3-4 Jahren noch gut los? Wie zu Beginn genannt ist mir der Wertverlust als wesentlicher Teil der Total Cost of Ownership schon wichtig. Bei faszinierenden Sportlern oder sehr starken (kleinen) Limos ala C63 AMG 6.3 sehe ich da nicht das große Problem.

Die Entwicklung der E-Fuels und die tatsächliche CO2-Bilanz großer Elektroautos, Stichwort Umweltsau-Akku, durchblicke ich offen gesagt nicht.

Große, familientaugliche E-Autos oder Hybride werden, ähnlich wie Computer auch, wohl einer raschen Entwicklung unterliegen und einen ähnlich großen Wertverfall haben.

Wie denkt ihr darüber?

Danke euch.
    Gruß,
    Sascha

Deepsea
    In Deutschland nicht mehr vermittelbar in 3-4 Jahren - nur mein Bauchgefühl.

Es wird einen starken Trend geben weg von großen, lauten SUVs. Wohin der Trend führt, ist nicht klar. Aber m.M.n. ist klar, dass er eben weg von 500PS+ Ungetümen führt. Daher würde ich den Aspekt "Werterhalt" bei einem 500PS+ SUV nicht ernsthaft bewerten... Es ist einfach nicht mehr die Zeit für solche Autos - wie gesagt, meine Meinung.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284