Ich habe mich vor zwei Jahren mit dem Thema auseinander gesetzt, auch an so einem LR-Event in einem Steinbruch teilgenommen. Die Fahrzeuge sind schon klasse, das ist schon etwas ganz anderes als die deutschen Mitbewerber. Klar, im direkten Vergleich ist so ein RR nicht ganz so gut verarbeitet, X5 oder GLE haben das besserer Fahrwerk, die besseren Assis, das bessere Kommunikationssystem und sparsamer sind sie sicherlich auch - einen Vergleichstest wird ein RR nicht gewinnen.

Im näheren Umfeld habe ich einen RR-Fahrer. Der meinte, dass der RR Sport das einzige Fahrzeug sei, das er jederzeit nochmal kaufen/leasen würde (davor hatte er 5er, X5 und was weiß ich noch alles von den üblichen Verdächtigen, und kein Fahrzeug wollte er ein zweites Mal). Problem sei wohl nur der Verbrauch, aber das liegt am V8 Kompressor. Ansonsten beobachte ich im weiteren Umfeld, dass die RR-Fahrer der Marke treu bleiben. So schlecht können die Fahrzeuge wohl nicht sein.

Ich selber habe mich dann doch gegen einen RR entschieden, lag daran, dass die nächste Werkstatt jetzt 50km entfernt ist und ich nicht so richtig mit dem Verkäufer auf einen Nenner gekommen bin. Aber beim nächsten Fahrzeug ist ein RR Sport garantiert wieder in der engeren Wahl.