Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 205
    Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Schreib doch mal Deine ganzen Gedanken zu der 50.000-Euro-Schlurre auf Haftzettel, kleb sie an eine Wand in Form eines Autos und wenn Du damit fertig bist, kannst Du Dir per App ein autonomes Fahrzeug kommen lassen und die 50' versaufen und verfrezzen

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich würd einfach den Grave Digger kaufen. Da sagen die Nachbarn wahrscheinlich nix mehr.
    Kaviar -> Klick.

Trüffel -> Klick.

Sea-Dweller
    Der ganze Thread ist aber ein riesen Widerspruch zu den Umweltschutz. Und wenn es nur aus Werterhalt Gründen ist.
    Alle genannten Fahrzeuge verbrennen das Geld doch förmlich nur.
    Wenn du das Auto nicht bis zum bitteren Ende fahren willst, würde ich mir gerade genannten Fahrzeuge nur noch leasen. Besser kalkulierbar und die Sorgen, ob dir in 4 Jahren irgendjemand das Fahrzeug abnimmt, hast du auch nicht. Und jetzt abgeschlossenen Leasingvertrag interessiert auch zukünftige Umwelt Trends nicht.
    Dazu dann noch Garantie und Sorglosigkeit, ob der Motor jetzt hoch geht oder nicht.

Und 50k wird der Leasingvertrag sicherlich in 4 Jahren auch auffressen können
    Geändert von Departed (16.03.2021 um 11:00 Uhr)

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Themenstarter
    Grave Digger wär top.

Ja, das gestellte Anforderungsprofil ist übel und mit einigen Zielkonflikten versehen. Vielleicht gibt es auch keine Lösung und ich muss mich von einem der Wünsche verabschieden.

Wann man SUV ausklammert, wären ein F40 oder ein GT2 RS wohl mit die günstigsten Alternativen was TCO und Spaß angeht. Achja, 50 K war ja auch ein Kriterium.
    Gruß,
    Sascha

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Also du würdest lieber einen Macan fahren, aber wegen der Nachbarn fährst du besser einen Seat??

Nicht euer Ernst.......
    Nein es geht nicht um die Nachbarn.
    Sondern um mich. Mit einem Porsche sendet man an seine Umwelt auch immer ein bestimmtes Signal. Das ist für viele Käufer ja gerade der Grund sich solch ein Auto zu kaufen. Das Image eben.

Ich habe da ganz persönliche keine Lust drauf. Das hat mit den Nachbarn gar nichts zu tun sondern ist meine persönlichen comfort zone. Ich fühle mich im Alltag mit einem Seat viel wohler. Lässt sich ein wenig mit einer Vollgold Rolex in Gelbgold vergleichen. Die will ich auch nicht immer und überall tragen auch wenn ich sie per se schon geil finde.

Also nein ich will nicht lieber Macan fahren. Sonst täte ich es
    Geändert von Roland90 (16.03.2021 um 11:12 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Deepsea
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Der ganze Thread ist aber ein riesen Widerspruch zu den Umweltschutz. Und wenn es nur aus Werterhalt Gründen ist.
    Alle genannten Fahrzeuge verbrennen das Geld doch förmlich nur.
    Wenn du das Auto nicht bis zum bitteren Ende fahren willst, würde ich mir gerade genannten Fahrzeuge nur noch leasen. Besser kalkulierbar und die Sorgen, ob dir in 4 Jahren irgendjemand das Fahrzeug abnimmt, hast du auch nicht. Und jetzt abgeschlossenen Leasingvertrag interessiert auch zukünftige Umwelt Trends nicht.
    Dazu dann noch Garantie und Sorglosigkeit, ob der Motor jetzt hoch geht oder nicht.

Und 50k wird der Leasingvertrag sicherlich in 4 Jahren auch auffressen können
    Dann gerne nochmal Was spricht dann gegen ein Auto Abo? M. M. n. besser als Leasing, deutlich kürzere Vertragslaufzeiten, sehr hohe Flexibilität, wenig Risiko ...

Themenstarter
    Das ist für mich vollkommen neu, ggf. sollte ich so etwas aber mit in Erwägung ziehen.

Ich möchte mich auch konkreter ausdrücken:

Bisher fuhr ich immer spaßige Benziner mit dem größten Motor in einem möglichst kleinen Auto. Bislang hatte ich dadurch im Durchschnitt keinen Euro Wertverlust, im Gegenteil. Die Autos waren immer top-Gebrauchte mit sauberer Historie welche nach ein paar Jahren am Markt immer noch sehr begehrt waren.

Dieses Konzept auf 2021 zu transferieren und vor allen mit großem SUV zu kombinieren fällt mir sehr schwer.

Daher auch der Thread. Ich freue mich wirklich über jeden eurer Beiträge zu diesem doch recht kontroversen Thema.
    Gruß,
    Sascha

Double-Red Avatar von Nixus77
    klingt für mich nach G63
    Gruß Toan

Themenstarter
    Toan, das war auch mein allererster Gedanke. Wenn nur das Budget nicht wäre. Evtl. muss ich hier nochmal ran.
    Gruß,
    Sascha

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Toan, das war auch mein allererster Gedanke. Wenn nur das Budget nicht wäre. Evtl. muss ich hier nochmal ran.
    Wenn das wirklich klappen würde, dann wäre 90 investieren und 90 wieder bekommen jedenfalls besser als 50 investieren und 20 wieder bekommen
    Es grüßt der Stephan

Daytona Avatar von GPX8888
    Ob das mit den Gs in ein paar Jahren noch so sein wird? Gefühlt fährt hier bei uns zwischenzeitlich jeder Pizzabäcker einen G und die Lieferzeiten sind ja recht lang, somit steigt auch das Angebot in ein paar Jahren und dann wird auch der Wertverlust steigen. Ich würde da auf den Zeitraum von 4 Jahren keine Wette abschließen. Zumal man mit 90k ja ohnehin nicht beim aktuellen Modell ist. Da würde ich mal eher von 90k geben und 60k bekommen ausgehen. Aber das ist ja auch nicht schlimmer als 50k ausgeben und 20k bekommen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Denke schon dass die älteren Modelle preisstabil bleiben.
    Gruß Toan

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Geiler thread..... ich habe meinen GLE63s mit 3 Jahren für 50% vom NP gekauft. Wenn ich nach 4 Jahren noch 25% vom NP kriege ist alles gut, whs aber mehr....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich glaube, dass man eine Glaskugel braucht, um die Wertentwicklung von stark motorisierten SUVs in den kommenden Jahren vorherzusagen.
    Kann sein, dass die Spritpreise massiv steigen und das gewisse Fahrzeuge mit immer mehr Fahrverboten - z.B. in Städten - belegt werden, was die Attraktivität deutlich schmälern könnte.
    Auf der anderen Seite werden gewisse Modelle rar, da es sie nicht mehr gibt (siehe Preisentwicklung Defender), was auch zu einer Werterhaltung oder sogar Steigerung führen könnte.

Den Sprit, den die Teile durchlassen wird verbrannt und die Rohstoffe sind damit verloren. Bei Akkus in modernen Elektrofahrzeugen sieht das hoffentlich anders aus...
    LG Deni

Daytona Avatar von KINI
    Also, ich denke, jedes Auto, das einen bestimmten Kaufpreis übersteigt, wird in den Köpfen der "anderen" (Nachbarn, Kindergarten-Muttis, etc.) einen gewissen Impact hinterlassen - sei es BMW (Raser), Mercedes (Bonze), Audi (Ingenieur) oder Porsche (Zuhälter).

Es gibt m.E. wenig Autos, die völlig unabhängig von den Kosten und der Umweltfeindlichkeit ein so positives Image haben wie etwas ein VW Bus. Der könnte innen mit Pandafell und Robbenleder ausgekleidet sein, Unmengen an Sprit verbrauchen und viel Fläche besetzen - dennoch liebt jede Bio-Bärbel dieses Auto. Null Neid.

Wenn es also darauf ankommt, was die anderen denken: hol dir nen Skoda Kodiaq RS. den gibt es nur noch gebraucht, hat aber ein Good-Guy-Image ohne Ende, bietet Platz und einen guten Wiederverkauf. Mit den 240 PS muss man halt klarkommen.

Und wenn es denn doch etwas exklusiver sein soll: Alpina X3D, wenn er vom Platz passt. Understatement pur und Power satt zu recht guten Konditionen auf dem Gebrauchtmarkt.
    I know how the bunny runs

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Wie findest du den Klang, den Durchzug und was verbracht er bei dir im Schnitt?
    Klang ist jetzt nichts besonderes, vielleicht ist es beim RRS anders. Durchzug finde ich mehr als ausreichend, im Schnitt dürften es zwischen 9-9.5 Liter sein.

Submariner
    G55 Kompressor?

Dürfte mit den 50k machbar sein.
    Finde das Motorenkonzept interessanter als die ganzen 08/15 4l-Biturbo.
    Optik ohne Tagfahrstreifen ist dank dem Neuen ja wieder aktuell.
    Wenn Navi/Infotainment wichtig ist, müsste man halt nachrüsten. Aber grottiger als die Lösung im W463 G63 sieht sowas auch nicht aus.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Also, ich denke, jedes Auto, das einen bestimmten Kaufpreis übersteigt, wird in den Köpfen der "anderen" (Nachbarn, Kindergarten-Muttis, etc.) einen gewissen Impact hinterlassen - sei es BMW (Raser), Mercedes (Bonze), Audi (Ingenieur) oder Porsche (Zuhälter).

Es gibt m.E. wenig Autos, die völlig unabhängig von den Kosten und der Umweltfeindlichkeit ein so positives Image haben wie etwas ein VW Bus. Der könnte innen mit Pandafell und Robbenleder ausgekleidet sein, Unmengen an Sprit verbrauchen und viel Fläche besetzen - dennoch liebt jede Bio-Bärbel dieses Auto. Null Neid.

Wenn es also darauf ankommt, was die anderen denken: hol dir nen Skoda Kodiaq RS. den gibt es nur noch gebraucht, hat aber ein Good-Guy-Image ohne Ende, bietet Platz und einen guten Wiederverkauf. Mit den 240 PS muss man halt klarkommen.

Und wenn es denn doch etwas exklusiver sein soll: Alpina X3D, wenn er vom Platz passt. Understatement pur und Power satt zu recht guten Konditionen auf dem Gebrauchtmarkt.
    Ne. Ich halte einen VW Bus hier für problemlos. Kostet zwar jetzt keine 100K, aber um die 80K für einen sehr gut ausgestatteten Multivan muss man schon setzen. Da schaut niemand.
    Für Familie eh ein Top Auto, dann lieber noch was schnelles, flaches dazu.

So steht es doch auch da
    So ein VW Bus gefällt jedem
    Gruß Toan

Day-Date Avatar von franklin2511
    Letzte Woche im Supermarkt meinte die Frau vor mir an der Kasse: „So viel Plastik für so wenig Lebensmittel.“ Als sie dann vor mir mit dem Einkaufswagen auf ihren vollausgestatteten VW Bus zusteuerte, meinte ich zu ihr: „So viel Auto für so wenig Mensch.“ Da hat sie mich blöd angeguckt.
    Gruß, Frank