Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    32

    Es gibt noch Wunder: Rolex Submariner 126610ln - Neukunde - 14 Tage Wartezeit

    Guten Abend liebe Uhrenfreunde,

    ich bin noch nicht allzu lange hier angemeldet aber möchte gerne eine Geschichte mit euch teilen, welche ich erlebt habe. Schon lange träume ich von einer Rolex Submariner...für mich eine der schönstes Uhren die es gibt. Leider bleibt einem in den immer verrückter werdenden Zeiten keine andere Möglichkeit sich die Uhren im Schaufenster oder in YouTube-Videos anzuschauen.

    Nach zahlenreichen Telefonaten, Mails und persönlichen Besuchen bei Konzis und den teilweise schon unfreundlichen Abfuhren ist mir eine - wie ich finde erzählenswerte - Geschichte passiert.

    Ich hatte das Thema mit mir und meiner Submariner in meinen Gedanken eigentlich schon ad acta gelegt als mir bei einem Spaziergang eine 126610ln im Schaufenster eines Konzis um die Ecke ins Auge gefallen ist. Allein das ist schon ein heutzutage seltener Anblick. Ich konnte also nicht anders als einen weiteren, müden Anlauf zu starten. Durch die aktuelle Situation und den zu diesem Zeitpunkt noch aktiven Lockdown blieb mir ein persönlicher Besuch verwehrt. Also habe ich den klassischen Weg einer Mail gewählt und dem Konzi geschrieben. Wenige Tage später erhielt ich einen Anruf. Die nette Dame am Telefon sagte mir dann, dass dieses Modell nicht zum Verkauf steht und ob sie vielleicht etwas anderes für mich tun könnte. Und so kam es, dass wir noch ein wenig telefonierten. Ich erzählte von mir und meiner Leidenschaft für Uhren, wo ich herkomme, was ich beruflich mache...bis wir im Laufe des Gespräches wieder auf meine heißgeliebte Submariner kamen. Sie sagte mir, dass es unmöglich sei einem Neukunden eines der gefragtesten Rolex Modelle einfach so zu verkaufen. Ich berichtete ihr von anderen Uhrenprojekten welche ich im Kopf habe und fragte nach der Option, eine andere (deutlich günstigere Uhr) zu kaufen, wenn ich dadurch die Möglichkeit des Kaufs der Submariner - dann als Bestandskunde - bekommen würde. Sie war nicht ganz abgeneigt, konnte mir aber natürlich keine Zusage geben.

    Es vergingen einige Tage und wir telefonierten nochmals. Dann nochmal. Besprachen welche zweite Uhr es sein soll. Und dann rief sie mich wieder an und sagte, ich könne die beiden Uhren abholen kommen. Ich konnte es erst nicht glauben und ich bin davon ausgegangen, dass wir bezüglich der Submariner an einander vorbei geredet hätten. Das kam mir alles unwirklich vor.

    Einen Tag nach der Zusage bin ich zum Konzi gefahren. Bereit lag die zweite bestellte Uhr, jedoch keine Sub. Bis zu diesem Augenblick war ich der festen Überzeugung, dass hier ein Missverständnis vorliegt; bis die Dame DIE Uhr vorlegte. Ich war von Sekunde eins an verliebt und habe natürlich zugeschlagen.

    Vom Zeitpunkt meiner Mail bis zum Kauf hat es gerade mal zwei Wochen gedauert. Auf die Frage wie das möglich sei, bekam ich nur ein freundliches Lächeln......

    Und hier ist sie. Meine Rolex Submariner 126610ln:

    [IMG]https://www.******************/bild-a30d98-1615411878.jpeg.html[/IMG]
    Geändert von phynoxx (10.03.2021 um 22:33 Uhr)

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöne Story, aber was war denn die andere Uhr?

  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Hier noch das Bild ^^


  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Eine NOMOS Tangente

  5. #5
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.912
    ... und wann heiratest du die nette Dame ?
    Viele Grüße Thomas

  6. #6
    Day-Date
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    3.652
    Sehr gute Wahl - beide!

    Viel Freude beim Tauchen und Dressen!
    Viele Grüße, Arno

    heute ist morgen schon gestern

  7. #7
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.658
    Gratulation,da hast Du gleich zwei schöne Stücke abgestaubt!

    Gruß

    Kurt

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.148
    Glückwunsch.
    Die neue Sub gefällt mir auch. Ich habe mich mal für eine 124060 vormerken lassen.



    Gruss. Ulf

  9. #9
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.880
    Blog-Einträge
    1
    Lg Pasci

  10. #10
    Oyster
    Registriert seit
    06.10.2020
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    ... und wann heiratest du die nette Dame ?
    Sie kommt leider zu spät...ich habe meine Frau schon gefunden😁
    Geändert von phynoxx (10.03.2021 um 23:43 Uhr)

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.795
    Glückwunsch zu beiden
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  12. #12
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Tolle Story. Gratuliere zum glücklichen Doppelschlag und dem fairen Konzi
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  13. #13
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.421
    Glückwunsch zum Doppelschlag
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von julis
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.033
    Herzlichen Glückwunsch! Die ergänzt die Submariner hervorragend!
    Liebe Grüße
    Julian

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.850
    Glückwunsch

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.545
    Glückwunsch zur Sub.
    In Summe war es sicherlich günstiger wie auf dem Graumarkt, aber es zeigt auch wieder mal das die Uhren da sind und nur mit „Beifang“ rausgegeben werden. Und zeigt zusätzlich das alle Erzählerei von langjährigen Geschäftsbeziehungen, gewachsenem Konzivertrauen, Markenbindung etc obsolet sind wenn sich das lukrative Geschäft andeutet.
    So glücklich der Threadstarter auch über seine Uhr ist, so sehr zeigt der Gesprächsverlauf doch auch wie verlottert die Branche ist. Darüber kann auch das ganze Glitzer, das schnicke Geschäftslokal und die tolle Einrichtung nicht hinwegtäuschen. Mich hat diese Schilderung hier zusätzlich abgeschreckt!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  17. #17
    Submariner Avatar von Matzex
    Registriert seit
    17.09.2020
    Beiträge
    355
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden schönen Stücken.
    Viele Grüsse
    Matze
    LG
    Matze

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Sub.
    In Summe war es sicherlich günstiger wie auf dem Graumarkt, aber es zeigt auch wieder mal das die Uhren da sind und nur mit „Beifang“ rausgegeben werden. Und zeigt zusätzlich das alle Erzählerei von langjährigen Geschäftsbeziehungen, gewachsenem Konzivertrauen, Markenbindung etc obsolet sind wenn sich das lukrative Geschäft andeutet.
    So glücklich der Threadstarter auch über seine Uhr ist, so sehr zeigt der Gesprächsverlauf doch auch wie verlottert die Branche ist. Darüber kann auch das ganze Glitzer, das schnicke Geschäftslokal und die tolle Einrichtung nicht hinwegtäuschen. Mich hat diese Schilderung hier zusätzlich abgeschreckt!
    +1

    Sorry an den TS, Glückwunsch zur Uhr
    Geändert von yourken (11.03.2021 um 07:50 Uhr)

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.034
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Sub.
    In Summe war es sicherlich günstiger wie auf dem Graumarkt, aber es zeigt auch wieder mal das die Uhren da sind und nur mit „Beifang“ rausgegeben werden. Und zeigt zusätzlich das alle Erzählerei von langjährigen Geschäftsbeziehungen, gewachsenem Konzivertrauen, Markenbindung etc obsolet sind wenn sich das lukrative Geschäft andeutet.
    So glücklich der Threadstarter auch über seine Uhr ist, so sehr zeigt der Gesprächsverlauf doch auch wie verlottert die Branche ist. Darüber kann auch das ganze Glitzer, das schnicke Geschäftslokal und die tolle Einrichtung nicht hinwegtäuschen. Mich hat diese Schilderung hier zusätzlich abgeschreckt!
    Anders herum: Wie oft hat sich ein Konzi wohl früher anhören müssen: Du verkaufst mir die nicht mit XX Prozenten? Dann kaufe ich die auf dem Graumarkt. Ätsch

    Sicherlich fehlt im Moment das gesunde Mittelding und Kunden die sich anständig verhalten haben werden zum Teil verprellt.
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  20. #20
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.199
    Herzlichen Glückwunsch phynoxx zu den beiden neuen Uhr und Herzlich Willkommen hier im Forum, ich finde alles richtig gemacht die Nomos ist eine schöne Uhr und eine neue Sub zum Mitnehmen zum Listenpreis ist doch Klasse. Ich wünsche Dir viel Tragefreude mit den beiden Uhren.
    Viele Grüße Markus

Ähnliche Themen

  1. Wunder gibt es immer wieder ... oder ... es gibt auch positives
    Von 993iwc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.04.2021, 12:36
  2. Manchmal gibt es noch Wunder...Besuch in Krak des Chevaliers
    Von fireball im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2019, 13:35
  3. Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ein knapper Auspackthread
    Von madmax12345 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 07:00
  4. 16710 - Wunder gibt es immer wieder!
    Von acid303 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •