Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Hallo

    Ich hab heute Abend jetzt extra noch bei meinem Juwelier angerufen.

    An der Aussage ist rein gar nichts dran!!!

    Gruß
    Andreas

  2. #22
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.147
    War ja klar. Aber erstaunlich, was hier bei solchen Fake News mit einem mal los ist. Dabei sind die Uhren viel interessanter.
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    ich wollte es gerade schreiben: hier wurden schon so viele Säue durchs Forum gefädelt ….

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    War ja klar. Aber erstaunlich, was hier bei solchen Fake News mit einem mal los ist. Dabei sind die Uhren viel interessanter.
    Wer einmal in die Arroganz-Falle getappt ist (Bsp. Odysseus) , bleibt dort in der Wahrnehmung auch erstmal hängen.
    Insofern wundern mich die Fake-News nicht wirklich - es würde tatsächlich zu dem arroganten Vertriebsteam passen.

    Letztlich aber interessiert es mich herzlich wenig, ob es nun Fake-News sind. Interessante Uhren hin oder her: die Herrschaften rufen respektable 5-stellige Summen oder mehr auf, die der Kunde zu ihnen tragen soll. Und wenn man dann als Kunde derart herablassend behandelt wird, dann orientiere zumindest ich mich anderweitig und laufe dem Laden nicht auch noch hinterher. So interessant kann gar keine Uhr sein!
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #25
    Oyster
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Hatte jetzt mit unserer Boutique Managerin gesprochen. Sie verneinte, dass sie derartige Anweisungen bekommen hat. Aus Glashütte hieß es dazu interessanterweise auf interner Anfrage "Kein Kommentar".

    Wie gesagt, kann alles nur ein Aprilscherz sein und es wäre besser, wenn es so wäre.

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Fakt ist, dass wohl einige Boutiquen bei der Odysseus in Stahl
    den Interessenten ein Bundle-Geschäft aufschwätzen wollen.

    Fakt ist aber auch, dass das Gerücht mit den bestimmten Referenzen nicht stimmt!

    Gruß
    Andreas

  7. #27
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.147
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Wer einmal in die Arroganz-Falle getappt ist (Bsp. Odysseus) , bleibt dort in der Wahrnehmung auch erstmal hängen.
    Insofern wundern mich die Fake-News nicht wirklich - es würde tatsächlich zu dem arroganten Vertriebsteam passen.

    Letztlich aber interessiert es mich herzlich wenig, ob es nun Fake-News sind. Interessante Uhren hin oder her: die Herrschaften rufen respektable 5-stellige Summen oder mehr auf, die der Kunde zu ihnen tragen soll. Und wenn man dann als Kunde derart herablassend behandelt wird, dann orientiere zumindest ich mich anderweitig und laufe dem Laden nicht auch noch hinterher. So interessant kann gar keine Uhr sein!
    Oha Ralf, der Stachel scheint ja tief zu sitzen
    Geändert von Uhrgestein42 (11.03.2021 um 20:54 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #28
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Ich hatte ja mal bei Lange angefragt was dran ist an dem Thema. Gestern erhielt ich eine Antwort...

    https://www.youtube.com/watch?v=wt43sq4C3fA&t=765s
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #29
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Gibts das auch für Video-Verweigerer?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  10. #30
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Mir werden all diese HH-Marken, ob das nun Lange, Patek oder AP ist, immer unsympathischer.

    Statt um handwerkliche Kunst geht es immer mehr um Hype, Status und Rendite. Und so Leute wie Hun Sen oder Sheikh Al-Thani sind hofierte "Premiumkunden".
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  11. #31
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Gibts das auch für Video-Verweigerer?
    Okay, Boomer....

    A. Lange & Söhne ließ mir mitteilen, dass es zu dem Thema nichts Offizielles geben werde. Der Text im ursprünglichen Instagram Post wurde gelöscht und durch ein paar Sätze ersetzt, die von Wilhelm Schmid im Rahmen eines persönlichen Gespräches gesagt wurden. Da geht's darum, dass zukünftig Enthusiasten die Uhren bekommen sollen und dass diese Stücke nicht irgendwo im Fenster rumliegen sollen, wenn sie anderswo ein Enthusiast dringend sucht. So hab' ich das zumindest verstanden.

    Es gibt also kein klares Nein zur eingangs genannten Strategie, wovon ich ehrlicherweise eigentlich ausgegangen bin.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #32
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Na gut, die Uhren von Lange werden den Händlern ja zum LP aus den Händen gerissen, da kann man das mal machen.

    Beste Grüße, Thilo

  13. #33
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    715
    Schade, dass es da kein klares Dementi gibt!

    Mir geht der Exklusivitätsanspruch durch künstliche Verknappung o.Ä. vieler Hersteller schon seit Jahren gewaltig auf den Sack.
    Mittlerweile "darf" man dann sein Geld in die Boutique tragen.
    OK

  14. #34
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    So PR mässig jetzt eher ausbaufähig.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #35
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Auf einer Linie mit der Odysseus Premiere damals, würd' ich sagen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #36
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Okay, Boomer....

    A. Lange & Söhne ließ mir mitteilen, dass es zu dem Thema nichts Offizielles geben werde. Der Text im ursprünglichen Instagram Post wurde gelöscht und durch ein paar Sätze ersetzt, die von Wilhelm Schmid im Rahmen eines persönlichen Gespräches gesagt wurden. Da geht's darum, dass zukünftig Enthusiasten die Uhren bekommen sollen und dass diese Stücke nicht irgendwo im Fenster rumliegen sollen, wenn sie anderswo ein Enthusiast dringend sucht. So hab' ich das zumindest verstanden.

    Es gibt also kein klares Nein zur eingangs genannten Strategie, wovon ich ehrlicherweise eigentlich ausgegangen bin.

    In den USA hat ein Sammler zu dem Thema mit Lange telefoniert und anschließend eine Zusammenfassung der Infos von Lange in einem US Forum gepostet. Hier setzte hier mal den Link rein (falls das gegen Foren-Regeln verstoßen sollte, sorry, dann bitte löschen, Percy):

    https://www.watchprosite.com/a.-lang...36/1614864839/

    Letztlich bestätigt das im Großen und Ganzen den Eingangspost dieses Threads sowie die gelebte Praxis, dass es die Odysseus (und jetzt auch Ltd. Ed.) ohne weitere Käufe nicht gibt! Nicht ganz eindeutig ist, wie und in welcher Form vergangene Käufe einbezogen werden (meine ganz persönliche Erfahrung ist, das vergangene Käufe außerhalb von Boutiquen augenscheinlich bei der Odysseus gar nicht zählen)!!
    Geändert von Flopi (12.03.2021 um 14:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #37
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Hallo

    Gerade eben habe ich jetzt noch mal mit dem CEO von Lange & Söhne telefoniert.

    Und wie ich schon gestern geschrieben habe, stimmt das Gerücht nicht!

    Wahr ist, wie Percy schon gesagt hat, dass Lange will, dass die Uhren an die
    Juweliere geliefert werden, welche die Uhren auch tatsächlich brauchen.
    Und gerade kommt man bei Lange mit dem Bau der Chronographen kaum nach.

    Und Herr Schmid hat mir eben auch noch mal klipp und klar gesagt, dass ich
    eine Odysseus in Stahl bekommen werde - auch als Nichtkunde eine Boutique.

    Ich hoffe, damit ist auch diese Frage geklärt.

    LG
    Andreas

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Hallo

    Gerade eben habe ich jetzt noch mal mit dem CEO von Lange & Söhne telefoniert.

    Und wie ich schon gestern geschrieben habe, stimmt das Gerücht nicht!

    Wahr ist, wie Percy schon gesagt hat, dass Lange will, dass die Uhren an die
    Juweliere geliefert werden, welche die Uhren auch tatsächlich brauchen.
    Und gerade kommt man bei Lange mit dem Bau der Chronographen kaum nach.

    Und Herr Schmid hat mir eben auch noch mal klipp und klar gesagt, dass ich
    eine Odysseus in Stahl bekommen werde - auch als Nichtkunde eine Boutique.

    Ich hoffe, damit ist auch diese Frage geklärt.

    LG
    Andreas

    Sorry Andreas - dem ist nicht so. Damit ist die Frage ausschließlich für dich geklärt, für die meisten anderen L&S Sammler/Fans eher nicht.
    Armin hat kürzlich hier im Forum sehr deutlich seine Erfahrungen mit einer Boutique bezüglich dem Thema Odysseus beschrieben (Post #18 auf Seite: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...rd-eingestellt ), ich habe ebenfalls meine Erfahrungen geteilt. Und von Sammlern aus Singapur und den USA höre ich sehr identische Berichte.
    Es ist ein wenig schwierig, wenn du etwas "weg-diskutieren" möchtest, was sich in der gelebten Praxis mehrfach wiederholt bestätigt!
    Geändert von Flopi (12.03.2021 um 14:45 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  19. #39
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ich hab mir das gerade nochmal in Ruhe durchgelesen, Ralf, in dem von Dir zitierten Link steht NICHT, dass die Kaufhistorie in einer Boutique sein muss, da ist lediglich von Points of Sale die Rede, das beinhaltet ja auch Deinen AD. Insoweit ist das kein Widerspruch zu der Erfahrung von Andreas. Und ich finde das ja toll, dass wir hier jemand im Forum haben, der so einen direkten Draht zu Lange hat.
    Und was die "pre-sale" Stücke angeht, so klingt das für mich weniger nach künstlicher Verknappung sondern nach On-Demand-Manufacturing. Statt mal auf Verdacht ein paar Zeitwerks rauszuhauen, warten sie halt auf den Auftrag und Du kriegst die Uhr sechs Monate später (musst sie dann aber auch nicht zwingend abnehmen). Das ist doch eigentlich fair für beide Seiten.
    Was für mich allerdings ganz klar bei der Sache ist: Lange & Söhne braucht DRINGEND eine kompetente PR-Abteilung. Wer immer das macht, hätte eigentlich schon nach der Einführung der Odysseus ausgetauscht gehört.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  20. #40
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das gerade nochmal in Ruhe durchgelesen, Ralf, in dem von Dir zitierten Link steht NICHT, dass die Kaufhistorie in einer Boutique sein muss, da ist lediglich von Points of Sale die Rede, das beinhaltet ja auch Deinen AD. Insoweit ist das kein Widerspruch zu der Erfahrung von Andreas. Und ich finde das ja toll, dass wir hier jemand im Forum haben, der so einen direkten Draht zu Lange hat.
    Und was die "pre-sale" Stücke angeht, so klingt das für mich weniger nach künstlicher Verknappung sondern nach On-Demand-Manufacturing. Statt mal auf Verdacht ein paar Zeitwerks rauszuhauen, warten sie halt auf den Auftrag und Du kriegst die Uhr sechs Monate später (musst sie dann aber auch nicht zwingend abnehmen). Das ist doch eigentlich fair für beide Seiten.
    Was für mich allerdings ganz klar bei der Sache ist: Lange & Söhne braucht DRINGEND eine kompetente PR-Abteilung. Wer immer das macht, hätte eigentlich schon nach der Einführung der Odysseus ausgetauscht gehört.
    Hi Florian,

    ich habe das bezüglich Kaufhistorie auch gelesen. Mein Kommentar war auf den tatsächlichen Umgang mit dem Thema bezogen.
    Warum sagt eine Boutique zu Armin: mindestens 5 Jahre/sie können den Prozess beschleunigen, wenn sie noch extra kaufen? Armin hatte geschrieben, dass er 3 Uhren bei Lange registriert hat. Das bedeutet schlicht, dass jeder vorgezogen wird, der im Bundle kauft. Defakto werden so langjährige Sammler/Fans der Marke schlicht vor die Tür gesetzt, um kurzfristig Umsatz zu generieren. Kann man machen, sympathisch ist anders.
    Warum wurde mir gesagt, ich müsse gar nicht erst mit einer Lieferung in den nächsten Jahren rechnen? Ich habe aktuell zwei Uhren bei Lange registriert und insgesamt bislang 5 L&S in meinem Leben erstanden, davon drei neu bei off. Konzessionären.

    Anyway - mir ist das wirklich zu blöd bzw. verleidet mir die Emotionen am Hobby mit dieser Marke. Schade, aber wohl immer weniger zu ändern.
    Viele Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Revision für 4-stellige Referenzen immer noch beim Konzi möglich?
    Von Schmackofatz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 16:13
  2. Vorteile beim Kauf in der Boutique
    Von Raimondo im Forum Patek Philippe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 17:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 22:26
  4. Rolex Boxen zukünftig in schwarz?
    Von hrboehm im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 23:56
  5. Hat meine zukünftig Frau bekommen ........
    Von TR-DK im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 17:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •