Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
Bleibt eigentlich nur zu wünschen, dass Herr Schmid den Post von Thomas liest. Oder er waschkorbfüllend solche Briefe bekommt.
Und das würde genau was ändern, Florian???

Den von Thomas vorgeschlagenen Weg gab es zu Beginn mit Einführung der Odysseus.
Als ich die Odysseus letztes Jahr bestellt habe, wurde ich gebeten, meine vorhandenen Lange Uhren zuerst bei Lange direkt online zu registrieren. Auf dem Bestellformular wurden die Daten nochmals abgefragt, inkl. des Namens des jeweiligen Konzis. So weit so gut und völlig ok. Als Lieferzeit wurden mir dann ca. 2 Jahre genannt.

Dieses Jahr im Frühjahr habe ich einmal nachgefragt, ob in 2021 ggf. mit einer Lieferung zu rechnen ist - schlicht, um für meine Cash-Planung zu wissen, was eingeplant werden muss. 30k liegen bei mir nicht einfach so rum. Da hieß es dann, ich bräuchte in den nächsten Jahren nicht mit der Uhr zu rechnen. Das wiederum ist völlig im Einklang mit dem, was man aus anderen Ländern auch hört: ohne Käufe in der Boutique gibt es die Uhr nicht.

Aus dieser Historie leite ich schlicht ab, dass L&S die Verkaufsphilosophie einige Zeit nach Markteinführung auf den aktuellen Stand geändert hat. Begonnen hatten sie genau mit dem Vorschlag von Thomas.