Ergebnis 1 bis 20 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.104
    Bleibt eigentlich nur zu wünschen, dass Herr Schmid den Post von Thomas liest. Oder er waschkorbfüllend solche Briefe bekommt.
    Beste Grüße, Florian

    Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Bleibt eigentlich nur zu wünschen, dass Herr Schmid den Post von Thomas liest. Oder er waschkorbfüllend solche Briefe bekommt.
    Und das würde genau was ändern, Florian???

    Den von Thomas vorgeschlagenen Weg gab es zu Beginn mit Einführung der Odysseus.
    Als ich die Odysseus letztes Jahr bestellt habe, wurde ich gebeten, meine vorhandenen Lange Uhren zuerst bei Lange direkt online zu registrieren. Auf dem Bestellformular wurden die Daten nochmals abgefragt, inkl. des Namens des jeweiligen Konzis. So weit so gut und völlig ok. Als Lieferzeit wurden mir dann ca. 2 Jahre genannt.

    Dieses Jahr im Frühjahr habe ich einmal nachgefragt, ob in 2021 ggf. mit einer Lieferung zu rechnen ist - schlicht, um für meine Cash-Planung zu wissen, was eingeplant werden muss. 30k liegen bei mir nicht einfach so rum. Da hieß es dann, ich bräuchte in den nächsten Jahren nicht mit der Uhr zu rechnen. Das wiederum ist völlig im Einklang mit dem, was man aus anderen Ländern auch hört: ohne Käufe in der Boutique gibt es die Uhr nicht.

    Aus dieser Historie leite ich schlicht ab, dass L&S die Verkaufsphilosophie einige Zeit nach Markteinführung auf den aktuellen Stand geändert hat. Begonnen hatten sie genau mit dem Vorschlag von Thomas.
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #3
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Und das würde genau was ändern, Florian???
    Je mehr Kritik an der bestehenden Verkaufspolitik, umso eher vielleicht ein Umdenken - so der naive Gedanke dahinter. Und Thomas hat das ja ohne Schaum vorm Mund geschrieben, das lässt sich dann auch nicht so leicht als Flipper-Mimimi abtun.

    Wobei sich die Preise auf dem Sekundärmarkt für Lange in den letzten Monate deutlich nach oben bewegt haben, besonders für so Referenzen wie die Platin-Lange 1. Und auch auf die noch lieferbaren Modelle kriegst Du nicht mehr diese riesigen Abschläge wie früher. Im schlimmsten Fall zahlt sich dieses miese Verhalten für Lange also sogar aus. Vielleicht ist es natürlich auch dieser Geldschwemme geschuldet, die auch bei Vacheron die Preise gerade deutlich anhebt. Und dem "Horten" vieler Händler, die drauf setzen, dass Lange im Kurs kräftig steigen wird. Wie auch immer: Da ist viel Geld-Gier im Spiel, wenig Uhren-Leidenschaft. Und das stösst Fans irgendwann ab. So geht es mir auch.
    Beste Grüße, Florian

    Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.254
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    ... Wie auch immer: Da ist viel Geld-Gier im Spiel, wenig Uhren-Leidenschaft. Und das stösst Fans irgendwann ab. So geht es mir auch.
    Völlige Zustimmung

    Insofern bin ich L&S sogar fast ein wenig dankbar. Ich freue mich über vorhandene Uhren - Neuem "renne ich nicht mehr hinterher".
    Die Gier der HH Marken passt für mich gar nicht zum Thema und an dem Spiel "kaufe eine 1815 auf/ab für eine Odysseus" oder "eine Code 11:59 für eine AP RO" usw. soll mitmachen wer will - ich tue das nicht.
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Die Zeiten, in denen man eine Code kaufen muss um eine RO zu bekommen, sind lange vorbei.

Ähnliche Themen

  1. Revision für 4-stellige Referenzen immer noch beim Konzi möglich?
    Von Schmackofatz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 16:13
  2. Vorteile beim Kauf in der Boutique
    Von Raimondo im Forum Patek Philippe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 17:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 22:26
  4. Rolex Boxen zukünftig in schwarz?
    Von hrboehm im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 23:56
  5. Hat meine zukünftig Frau bekommen ........
    Von TR-DK im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 17:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •