Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97
  1. #61
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.052
    100% ... Drecksack der Hândler...den würd ich meiden...


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  2. #62
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    habe mich in den 80 igern für eine Sub date interessiert. So um die 3000 DM (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) für eine Stahluhr fand ich damals extrem teuer und habe mir daher eine Maurice Lacroix für 1500 DM gekauft. Den Rest könnt ihr euch denken.

    Gruß Hans

  3. #63
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Reue hat halt viele Gesichter.
    Reue, die man nicht in Waehrung ausrechen kann, z.B. einfach weil einem ein schönes Stueck entgangen ist, dass einem dann nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Z.B. weil man zu zoegerlich war oder zu nachdenklich oder sonst wie indisponiert...

    Dagegen gibt es ein Rezept ! Da hab ich was fuer Euch:

    die konsequente Anwendung des Lächeltests vermag hartnaeckige Reue zuverlaessig zu verhindern.

    1000mal probiert - 1000mal ist nixpassiert

  4. #64
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Wie viele coole Leute habe ich kennengelernt durch dieses Hobby und v.a. das Forum? Das ist mit Geld nicht aufzuwiegeln.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  5. #65
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Dieser Thread ist zu schmerzhaft für mich.

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.120
    Ich hätte vor 6 Jahren eine 116520 WD ohne Wartezeit von meinem Konzi bekommen können.
    Leider habe ich damals jeden Euro für meine geplante Selbstständigkeit benötigt.

    Stand aktuell:
    - ich warte seit 5 Jahren auf die 116500 (und glaube nicht mehr daran, jemals eine vom Konzi zu bekommen)
    - der damalige Konzi hat sein Geschäft geschlossen
    - ich bin nicht selbstständig
    Beste Grüße
    Kai

  7. #67
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    habe mich in den 80 igern für eine Sub date interessiert. So um die 3000 DM (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) für eine Stahluhr fand ich damals extrem teuer und habe mir daher eine Maurice Lacroix für 1500 DM gekauft. Den Rest könnt ihr euch denken.
    Es ist schlimmer: Meine Sub Date, Ref. 16800 hat 1985 DM 2.450,- gekostet. Ich habe meine sogar für freundliche DM 2.200,- beim AD bekommen.
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  8. #68
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Die 116718LN die der Don mal vor Jahren für 15K im SC hatte, die geht mir heute immer mal wieder im Kopf rum.....
    Beste Grüsse, Olli

  9. #69
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Vor Jahren war mal eine DD im SC, die ursprünglich in der DDR verkauft wurde (LC 301).
    Da war ich leider ein paar Minuten zu spät. Die Uhr geht mir auch seitdem nicht mehr aus dem Kopf.
    Ansonsten, bereue ich keinen Verkauf, da ich das Geld dann immer gleich für eine Neuanschaffung benutzt habe.
    Über andere Dinge wie Bitcoins denkt man schon manchmal nach, warum man damals nicht schlauer war.



    Gruss. Ulf

  10. #70
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.626
    Ich freue mich über alle Uhren, die ich mir zusammengespart habe.
    Schmerzlich ist nur der Verlust derer, die ich ziehen lassen musste.
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  11. #71
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Ziehen lassen musste ich noch keine, aber verpasste Gelegenheiten waren zumindest zwei für die ich mir heute noch in den Hintern beissen könnte:

    2013 in Berlin zu Wempe rein, netter Plausch mit dem Verkäufer und auch auf die Daytona zu sprechen gekommen. Er nähme mich gerne auf die Liste. Dezember 2014 kam dann der Anruf, sie hätten eine für mich. Aber irgendwie hatte ich's damit nicht eilig und hatte mir zudem gerade eine ExII zugelegt. Also hab ich sie ziehen lassen. Ärgerlich.

    2015: Omega Boutique in Bern. Speedmaster Snoopy spontan am Arm gehabt. Hätte ich sofort mitnehmen können. Mein Gedanke: Ganz nett, aber zum einen mag ich keine weissen Zifferblätter, zum anderen ist ein Hund auf dem Zifferblatt auch doof. SEHR ärgerlich, weil die gefällt mir richtig gut mittlerweile und ich ärgere mich heute noch dass ich sie nicht gekauft habe.

    12/2018: Anruf vom Stamm-Konzi. Da wären zwei Uhren angekommen, für die ich mich doch interessiert hätte. Tudor Black Bay GMT und eine 126710BLNR. Beide angelegt und trotz der flacheren Bauweise hat mir die Tudor mehr Spass gemacht. Tudor genommen und Rolex für jemanden liegen gelassen der mehr Spass damit hätte. Nicht wirklich ärgerlich, da ich mit der Tudor immer noch viel Spass und immerhin noch eine 16700 in der Box. Von daher alles gut, zumal Wertsteigerung bei mir kein Thema ist. Bisher hat mich noch keine Uhr verlassen.

    Die Omega Spectre fällt mir noch ein, aber da war ich einfach zu spät. Wäre die erste Omega die ich von der Optik her aus dem Stand gekauft hätte.
    Geändert von Pele (10.03.2021 um 19:23 Uhr)

  12. #72
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    737
    Vor 5/6 Jahren hat mir ein befreundeter Händler eine 16520 Porzellan im full set angeboten für 40k. Ich habe ihm damals
    nen Vogel gezeigt

    Wenn wir uns heute Treffen zeigt er mir den Vogel

  13. #73
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Vor ca. 2 Jahren hätte ich eine gebrauchte Aquanaut 5164 für knapp über Liste bekommen können. Auch noch mit dem mittlerweile, für die Referenz nicht mehr erhältlichen, olivgrünen Band.

    Nach der kürzlichen Preisexplosion ist der Zug für mich wohl erstmal abgefahren. So ziemlich der einzige Nicht-Kauf, über den ich mich hin und wieder ärgere.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  14. #74
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Was für ein schrecklicher und rückwärtsgewandter "Was hätte ich doch für eine tolle Rendite machen können"-Thread. Da bin ich doch gleich wieder draußen, denn ich hab immer das gekauft, auf das ich Lust hatte und was ich mir leisten konnte
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #75
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Was für ein schrecklicher und rückwärtsgewandter "Was hätte ich doch für eine tolle Rendite machen können"-Thread. Da bin ich doch gleich wieder draußen, denn ich hab immer das gekauft, auf das ich Lust hatte und was ich mir leisten konnte
    Ich denke mal die Intention war nicht Rendite - sondern schlicht verpasste Gelegenheiten an spannenden Uhren, die man heute vielleicht nicht mehr für vernünftiges Geld bekommt. Rendite machen setzt ja auch verkaufen voraus, was Ja nicht zwingend jedermanns Idee beim Kauf ist.

  16. #76
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Und genau deshalb geht es hauptsächlich um Daytona, Nautilus, Aquanaut und die anderen Verdächtigen. Weil die einem damals ja irgendwie nicht gefallen haben. Aber jetzt - wo sie plötzlich alle ganz toll finden - findet man sie auch super. Schon klar!
    Geändert von Uhrgestein42 (12.03.2021 um 23:57 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #77
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.363
    Als ich meine 16610LV hier übers Forum gekauft habe, hatte der Verkäufer noch eine 16718 und wollte 10k. Nicht gemacht.
    Vor ein paar Jahren bat mich eine Freundin ihre ungetragene 116500LN WD zu verkaufen, habe ich gemacht, aber nicht an mich. Für 15k.
    Vor ein paar Jahren stand beim Konzi tagelang eine Aquanaut 5167R im Schaufenster. Nicht gekauft.

    Von Bitcoin und Aktien reden wir erst gar nicht.

    Gruß, Michael.

  18. #78
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Danke für die Bestätigung.

    Oh man, worum geht es hier eigentlich? Um schnöde Kohle oder um Uhren, die man begehrt und die man tragen und sich dran erfreuen möchte?
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #79
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.363
    Mir ging / geht es um die Uhren, ich finde die schön und hätte die gerne gekauft, klar kann man heute immer noch kaufen, nur kosten die schon deutlich mehr.
    Gruß, Michael.

  20. #80
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Von Bitcoin und Aktien reden wir erst gar nicht.
    ???
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Wer hätte das gedacht...
    Von Der Herr Krämer im Forum Hublot
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 08:16
  2. Wer hätte das gedacht?
    Von potz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 17:47
  3. Hätte nie gedacht..............
    Von 16610 LV im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:16
  4. Ich hätte nie gedacht ........
    Von SL_55 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 17:17
  5. Hätte
    Von GG2801 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 23:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •