Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 97
  1. #1

    Hätte, hätte, Fahrradkette!

    Hätte ich bloß... Welchen Nicht-Kauf bereut ihr heute am meisten?

    Vor 8 oder 9 Jahren wurde mir eine Daytona Edelstahl 116520 angeboten, neu, 9000 Euro, schwarzes oder weißes Blatt hätte ich mir sogar aussuchen können. Ich hatte damals keine Ahnung was für eine Uhr das ist, sie gefiel mir so mittel und Geld hatte ich gerade nicht viel auf der hohen Kante. Habe daher dankend abgelehnt
    Könnte ich mir natürlich heute in den Hintern treten für...

    Jemand ähnliche Erfahrungen?
    Viele Grüße, Paul

  2. #2
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.207
    Wenn sie Dir damals nicht so sehr gefallen hat, dann hast Du doch genau richtig gehandelt und den Kauf Leuten überlassen,
    die sich sicher gefreut haben. Auch ohne eine zukünftige Rendite im Hinterkopf.

    Denn auch zu dieser Zeit gab es eine Daytona selten mal so eben zum Mitnehmen.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  3. #3
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.406
    Ungefähr zur gleichen Zeit hätte ich eine neue 16570 BD für glatte 5 K bekommen können. Da habe ich lange überlegt... aber eben nur überlegt
    Ich hätte sie heute noch gerne.
    Glückauf allerseits

    Michael

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.418
    Bereuen tu ich garnichts. Gott sei dank. Ein bischen Ärgern tu ich mich vieleicht das ich, als ich anfing zu sammeln einige 6263 in top Zustand ausschlug, weil keine Box und Papiere dabeiwaren. Ich dachte mir, das das für 11000 Euro schon drinn sein müsse. Ich wartete ab und warte bis heute...

    Aber dafür kamen andere und blieben.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.821
    Ich hatte mal eine LANGE Zeitwerk.
    Zwei Monate am Arm, dann blieb die Uhr stehen.
    Da noch Garantie von Herrn Grimmeissen, zwar für mich Null Euro, aber rund 10 Monate Wartezeit.
    Das hatte mich total genervt.


    Herr Grimmeissen hat die Uhr unkompliziert zurückgenommen.

    —> Heute hätte ich sie gerne wieder. Ist aber natürlich längst verkauft.
    —> Und das mit Faltschließe für rund 40K

  6. #6
    Jeder hier hätte sicherlich zu früheren Zeiten Uhren kaufen können, für die es heute ungleich mehr gäbe.

    Ich hätte mir 2009 eine PP 5711 beim Konzi mitnehmen können, sogar doppelt versiegelt (oder wie das bei PP genau heißt)...ebenso 2015 eine weiße und schwarze Stahldaytona und einen Batman.

    Da ich aber Uhren nur nach Gefallen kaufe, ist es dann die DS mit dem blau-schwarzen Blatt geworden.

    Die anderen, oben genannten Modelle, hätte ich sowieso nie getragen und sie hätten nur im Safe herumgelegen. Sicherlich hätte ich sie jetzt mit großem Gewinn verkaufen können, aber wer konnte die Entwicklung schon absehen. Sich über die Vergangenheit zu ärgern ist der falsche Ansatz!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  7. #7
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.463
    ..mir wurde 2x der Hulk angeboten. Ich war halt nicht flüssig.....

  8. #8
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.094
    Ich fühle mit dir!!
    Meine erste hochwertige Uhr war eine Breitling Navitimer - 2013 sowas war das. 2015 wollte ich bei einem ortsansässigen Grauen eine Rolex Batman erwerben und hierfür meine Navitimer eintauschen. Ich hätte noch 2k draufzahlen müssen - aufgrund des ähnlichen Listenpreis der beiden Modelle, war ich mir hier jedoch zu gierig...
    Hab die Navitimer vor 2 Jahren um 3500,- verkauft... Ärgert mich schon noch ordentlich, dass ich den Deal dazumals nicht gemacht hab. Mittlerweile hab ich aber trotzdem zumindest ein Batgirl
    Gruß, Dietmar

  9. #9
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Vor fast genau 5 Jahren hab ich 114270, 16710, 116234, 116520 und 14060M für ne weiße PP5711 hergegeben und noch Geld rausbekommen. letztere hab ich wiederum letztes Jahr für ne DD40 RG hergegeben.
    Preisentwicklung aller verflossenen seitdem....beeindruckend!
    Ärger ich mich? Nö; ich hab schließlich die Uhr die ich will und die mir gefällt.
    Die Renditewecker bringen mir nix, wenn ich mich dran sattgesehen hab.
    Und für Geld geh ich arbeiten; das muss ich glücklicherweise nicht mit meinen Hobbies verdienen!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  10. #10
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Vor ca. 5 Jahren (oder mehr?) bot mir ein guter Freund an, eine 5711 zum Listenpreis besorgen zu können.
    Er hatte selbst schon eine.
    Waren so 22k glaube ich - ohne Rabatt!
    Wahlweise auch eine 5980 (die hätte so 48k gekostet).
    Hätte mein Konto überziehen müssen, was nicht in Frage kam.
    Da lachen wir heute noch bei jedem Treffen drüber:-)

    2004 (noch vor meiner ersten Rolex überhaupt) wollte ein Kumpel 4k für seinen gerade rausgekommenen Frosch haben.
    Er hätte kurzfristig Kohle gebraucht; aber ich hatte sie auch nicht...
    Die Flat Four hat er immer noch und grinst sich einen.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.411
    Blog-Einträge
    11
    Es gibt zwar viele Verkäufe, die ich bereue, aber Nicht-Kauf?

    Doch! Einer! Einer fällt mir ein. Hatte ich bis eben erfolgreich verdrängt. Danke für GARNIX!!



    2015er Omega Seamaster 300 "SPECTRE"
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von kaiserfranz
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.373
    Ach - ich denke, da könnte jeder hier fast ein Buch schreiben...
    Ich zitiere hier mal Georg: „ wer zu spät kommt, den bestraft der Straßenpreis“ - das gilt jetzt schon seit mindestens 20 Jahren.

    Wenn ich an die 6241 PN denke, die ich 2005 für 35T€ nicht gekauft habe
    Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....

  13. #13
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Mir fiel gerade noch ein vergeigter Nichtkauf ein, der zeigt, wie schnell sich gerade die Uhr dreht:

    Im Januar 2020 (!) war ich bei Fourtane in Carmel und habe mir eine 18038 mit Onyx Blatt zeigen lassen.
    Er wollte 18kUS$. Aber sie war mir am Handgelenk irgendwie zu klein... und Bock auf Zollstress hatte ich auch keinen.
    Das ist keine 14 Monate her.


    Ach ja:
    Hier im Sales Corner lag mal eine Weile lang eine 6917 mit Original Rainbow Lünette für 4k.
    Meine Frau fand sie zu kitschig. Ich glaube, Wum hat sie sich dann geholt.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  14. #14
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.616
    Vor ein paar Jahren hatte ein Konzi die 5711 und 5712 in der Auslage. Habe ich liegen lassen weil der Schuft mir keinen Discount geben wollte
    Aber egal, hätte ich sie damals tatsächlich gewollt hätte ich auch zugeschlagen. Andere Uhren haben mir halt besser gefallen.

    Viele Grüße, Marco

  15. #15
    Ich glaube es ist so 10 Jahre her, da hatte der Michi eine 1680RED als ELWMS im SC für 8,5k und ich nen Igel in der Tasche
    Gruß Dino

    ...always surprising

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Bereits oft erzählte Geschichte:
    Ich habe, wahrscheinlich 2014, beim Schaufensterbummel eine 5712 bei W im Schaufenster liegen gesehen. Nach ein wenig Bedenkzeit bin ich dann doch in den Laden rein und habe die Uhr anprobiert. Am Arm konnte mich die Uhr nicht überzeugen. Auch war das Geld ja kurz vorher für eine Aquanaut ausgegeben worden. Also nix gewesen und zufrieden den Laden verlassen.

    Trotzdem weine ich der Uhr immer noch ein wenig nach. Nicht wegen dem entgangenen Gewinn, welcher ja eh virtuell ist wenn man seine Uhren nicht vor hat zu verkaufen, sondern wegen dem verbauten Mikrorotor Werk. Das finde ich so unglaublich schön. Deswegen spechte ich auch immer wieder auf eine 5712 WG am Lederband.

    Auch eine 5711 hätte ich so gegen 2016 kaufen können. Die hat mich aber noch weniger am Arm überzeugt. Der weine ich garnicht nach.

    Aber an die 5712 denke ich schon immer wieder. Wegen dem Microrotor. Der MICROROTOR!!!!!!!!!
    Geändert von Sailking99 (09.03.2021 um 17:24 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    982
    Vor ca. 5 Jahren ne Aquanaut zum LP beim Konzi. Hatte gerade eine Stahl-Daytona (zum LP) gekauft und konnte mich nicht durchringen zwei Wochen oder so später die nächste Stahluhr für ca. 10k zu kaufen.

    Joa. Doppelt blöd: Zum einen wegen dem Wertzuwachs, aber das war/ist nicht meine Motivation - ich wollte die Uhr immer mal haben aber nun ist der Zug irgendwie abgefahren... Gefallen tut sie nach wie vor, aber die aktuellen Preise zahle ich nicht mehr - da gibt es dann (für mich) interessanteres.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  18. #18
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.482
    Die Frage kann ja eig. nur auf verpasste Renditegelegenheiten abzielen, aber das war damals doch genausoviel Glaskugelleserei wie heute. In 5 Jahren steht vielleicht der Bitcoin bei 1 Mio - dann ärgern wir uns dann halt wieder...

    Ich bereue keinen einzigen Nichtkauf. Alle Neuuhren, die mir gefielen, für mich bezahlbar und verfügbar waren, hab ich gekauft.

    Ja, und eine LV und einen Hulk hätt ich haben können. Ich mag aber kein Grün. Alles gut.
    Geändert von shocktrooper (09.03.2021 um 17:37 Uhr)
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  19. #19
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von RubenD Beitrag anzeigen
    Vor ca. 5 Jahren ne Aquanaut zum LP beim Konzi. Hatte gerade eine Stahl-Daytona (zum LP) gekauft und konnte mich nicht durchringen zwei Wochen oder so später die nächste Stahluhr für ca. 10k zu kaufen.

    Joa. Doppelt blöd: Zum einen wegen dem Wertzuwachs, aber das war/ist nicht meine Motivation - ich wollte die Uhr immer mal haben aber nun ist der Zug irgendwie abgefahren... Gefallen tut sie nach wie vor, aber die aktuellen Preise zahle ich nicht mehr - da gibt es dann (für mich) interessanteres.
    Hat die 5167 nicht damals schon 17k oder so gekostet? Ein Freund hatte die vom Konzi gekauft, und ich fand das echt teuer. Eigentlich ist es das immer noch... Die lagen damals wie Blei.

    Fredi wollte mich vor ca. zehn Jahren mal überreden, eine perfekte (!) Red Sub mit Papieren zu kaufen. Sollte 12k kosten... Gute Empfehlung!
    So etwas gibt es heute schlicht nicht mehr auf dem Markt.

    Damals habe ich aber dann ihre (ebenfalls tolle) 1016 für 4k genommen (und kurz darauf für den gleichen Preise wieder verkauft).
    Geändert von tat2art (09.03.2021 um 17:42 Uhr)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.239
    2012 hatte ich die Auswahl zwischen einer grünen Submariner 116610 LV und YM 16622.
    Entschieden habe ich mich für die YM die ich genau 6 Mal umhatte in 3 Jahren. Da ich einfach schiss hatte die schöne Uhr beim Tragen zu ruinieren.

    Die hat jemand anderen glücklich dann gemacht.

    Die Grüne hätte ich wahrscheinlich als zweiten daily rocker täglich getragen. Dazu kams aber nie mehr....

Ähnliche Themen

  1. Wer hätte das gedacht...
    Von Der Herr Krämer im Forum Hublot
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 08:16
  2. Wer hätte das gedacht?
    Von potz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 17:47
  3. Hätte nie gedacht..............
    Von 16610 LV im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:16
  4. Ich hätte nie gedacht ........
    Von SL_55 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 17:17
  5. Hätte
    Von GG2801 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 23:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •