Ergebnis 1 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.461
    Ich sehe das etwas differenzierter.

    Luxus will man besitzen. Man zeigt auch gerne, was man sein eigen nennt.

    Die Abos beim PKW, Baumaschinen etc. sind deshalb so erfolgreich weil sie A) reine Nutzgegenstände sind und B) preislich im Verhältnis zum Kaufpreis wirklich günstig sind. Bei den PKW Abos bewegen wir uns immer bei ca. 1% des LP.

    Breitling nimmt hier gemessen an den Listenpreisen etwa 35-45% des Kaufpreises ein (Jahressumme). Ich sehe daher das lukrative "Geschäft" eher beim Anbieter, da die Uhr nach dem zweiten Wechsel nahezu bezahlt ist.

    Die gleiche Rechnung kann aber auch der Verbraucher für sich umlegen: Wenn der Nutzer etwa 2/3 bis 1/2 des Listenpreises in einem Jahr für die Nutzung zahlt, wäre die Uhr rechnerisch nach 2 Jahren bezahlt. Mit dem Eigentum der Uhr hat er sogar einen Mehrwert nach den 2 Jahren: undzwar den Restwert.
    Geändert von obiwankenobi (10.03.2021 um 11:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 17:37
  2. Die Zukunft der Sub?
    Von Tony Montana im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 23:32
  3. Zukunft der GMT
    Von DeeperBlue im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 19:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •