Bei reinen Gebrauchsgütern, denen ich nur sehr begrenzten emotionalen Wert beimesse, ist Leasing oder wie auch immer das Konzept heißen soll, ein gangbarer Weg für mich. Man (be)nutzt die Gegenstände eine Zeit lang gegen Gebühr, hat nach einer definierten Zeit wieder etwas Neues am Start und überlässt das Restwertrisiko und später evt. anfallende Reparaturen anderen.
Bei Luxusgütern, egal ob es der Sportwagen für die Spritztour am Sonntag ist oder eben eine teure Uhr, macht das zumindest für mich nur sehr begrenzt Sinn. Da geht es ja - insbesondere für uns hier - um ein Hobby, eine Leidenschaft, und die kann ich nur zu Dingen aufbauen, die mir auch langfristig gehören.
Einzige Ausnahme: neue Modelle oder eine neue Marke ausgiebig testen. Ich persönlich hatte bislang noch keine Breitling. Vor einem Kauf könnte man so recht unkompliziert verschiedene Modelle testen und herausfinden, ob ich mehr der Navitimer oder mehr der Superocean Typ bin.
Würde ich das machen? Ich glaube eher nicht.
Wird das Konzept trotzdem aufgehen? Wahrscheinlich schon, sonst würde es Breitling ja nicht machen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
09.03.2021, 15:58 #6Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?