Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. #21
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen- es sind BMW, die an jeder Ecke stehen. Krall Dir einen älteren Vantage V8 oder V12, die sind sogar billiger in der Anschaffung, man sieht sie nicht an jeder Ecke und zumindest der V12 hat mit knapp 600 PS soviel Schub, daß auch ein Turbo S schwer kurbeln muß, um dranzubleiben.....

    Das große Plus der Aston: Es ist keine Verarbeitung auf Niveau der Massenhersteller. Wenn Du einmal in einem Aston gefahren bist, kommt Dir jeder Porsche/M-BMW/AMG Benz verarbeitungsmäßig wie ein Trabbi vor.
    Hallo Michi, sehr fairer Punkt.
    Der Vantage V8 hat mir eigentlich immer gefallen.
    Aber neulich habe ich bei Mobile mal ein wenig geguckt und da fand ich das Interieur ganz schön outdated. Muß man wahrscheinlich mal in echt sehen.
    Wie ist denn die Werkstatt Situation aus?

    Der Vorteil von weniger exotischen Marken ist ja auch die Werkstattabdeckung bei Reisen.
    Wie ist denn das bei Aston?
    There is no Exit, Sir.

  2. #22
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Der Aston hat halt alles was dich am 997 schon gestört hat und nahezu nichts von dem, was du dir sonst im Eingangspost von deinem neuen Auto wünschst

    Aber hübsch ist zweifellos und klingen tut er auch gut
    Ciao, Carlo

  3. #23
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Der B4 wäre mir, wenn als Daily ein 5er vorhanden ist, als Wochenendauto nicht besonders genug.
    Gilt eigentlich für alle Alpinas.
    Fantastische Autos, aber als Drittwagen schon fast zu relaxed und dezent.
    Die Idee mit Aston finde ich gut, ggf. ein gebrauchter Rapide?
    Oder gleich Bentley? Der ist ähnlich entspannt wie der Alpina und noch eine Ecke exklusiver.

    Ich würde mal einen M probefahren. Die modernen Autos mit ihren vielen Modi schaffen den Spagat dezent/krawall mittlerweile sehr gut und bei einem reinen Spassauto wäre mir die übertriebene Gediegenheit irgendwann fad.

  4. #24
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Zu laut, zu hart, nicht meins. Die Autos sehen toll aus, fahren sich toll aber sie sind halt nix fur mich.
    Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich einen Panamera nicht ausprobiert habe. Ich glaube aber, dass er nicht ins Budget passt.
    Das Auto muss den Stretch zwischen Sportlichkeit und Bequem können.
    Ich will, dass es mich richtig bei der Beschleunigung in den Sitz drückt, ich will Land- und Paßstrassen räubern können, aber auch mit keiner Frau gemütlich 3-4 Stunden fahren können, ohne einen Bandscheibenvorfall und nix gesagt zu haben.
    Gute Autobahnfähigkeiten bei allem Bedingungen wären mir wichtig.

    Wenn auch noch die Kids und ein wenig Gepäck ins Auto passen, umso besser.
    Wenn ich alleine im Auto bin und eine Rennrad rein geht, umso besser.
    Allrad wär schön, muss aber nicht.
    Schiebedach ist ein Must.
    Der Wagen darf gerne Farbe haben.
    Ich mag wenn man den Wagen nicht an jeder Ecke sieht.
    Auto soll im Sommer und Winterfahren.
    Auto wird wohl ein Drittwagen für die Familie sein.

    laute Rumpelkiste mit gefühlt nicht genug Abzug.
    Auch mag ich nicht so tief unten sitzen. Das hat mich im Straßenverkehr ausserhalb der Autobahn oder Landstraße genervt.
    Alle Autos um dich rum sind so viel größer und höher, dass man garnix sieht.
    Aber am Ende war es vorallem der fehlende Komfort und die Lautstärke.

    Der Vorteil von weniger exotischen Marken ist ja auch die Werkstattabdeckung bei Reisen.
    Also ich fass mal zusammen:
    Alle getesteten Sportwagen waren zu laut und umkomfortabel.
    Die tiefe Sitzposition gefällt sowieso nicht.
    Allwettertauglich mit möglichst viel Platz und Komfort, soll aber beim beschleunigen fest in den Sitz drücken.
    Ein bisschen herausstechen solls schon aber kein Exot, Werkstattnetz soll gut vorhanden sein.

    Also das spricht jetzt so ziemlich alles gegen einen Sportwagen, auch gegen einen GT (sitzposition, platz, fahrrad reinpacken).
    Cayman war im Budget, Panamera darüber. Damit sind die oben genannten sowieso obsolet (Aston, bentley, etc)

    Das spricht alles für nen SUV á la GLC coupe, X4 und Konsorten....oder tausch den 5er gegen einen M5/X4M ein, dann sparst du dir das Extra Auto!

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Themenstarter
    Nein. SUV nicht.
    Hab es mal mit einem Cayenne probiert. Das ist nicht meins.
    Jetzt kommt wieder das Sportwagen Thema. Je weniger Wank, desto besser.
    Und wirklich Abzug, so wie ich es mir vorstelle, hat noch kein SUV geboten.
    Abgesehen davon mag ich die Dinger einfach nicht.
    Wie ich immer bei dem Thema zu sagen pflege: „ich sitze gerne tief“

    Aber Panamera ist schon eine Idee. Da muss ich noch einmal gucken, ob die gebraucht in der Preisliga sind.

    Jetzt plane ich erst einmal in den nächsten beiden Wochen einen M4 und einen B4 probe zu fahren und dann weiß ich doch mehr.
    There is no Exit, Sir.

  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Wenn schon ein BMW im Haushalt ist, wird ein M oder Alpina wirklich nicht den Wunsch nach einem besonderen Wochenendauto befriedigen. Die genannte Gulia Quadrofolio dürfte passen, ein Maserati Gran Coupe oder Ghibli eventuell auch. Oder wie vorgeschlagen Tausch des vorhandenen 5ers gegen einen M5. Das wäre das einfachste.
    Grüße aus Hamburg

  7. #27
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Der Aston hat halt alles was dich am 997 schon gestört hat und nahezu nichts von dem, was du dir sonst im Eingangspost von deinem neuen Auto wünschst

    Aber hübsch ist zweifellos und klingen tut er auch gut
    Das ist Käse. Und ich kann beide Autos als (ehemaliger) Eigner beurteilen. Der Aston ist geblieben.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Das ist Käse. Und ich kann beide Autos als (ehemaliger) Eigner beurteilen. Der Aston ist geblieben.
    Meine Erfahrungen:
    - M3 (E36 Mroadster, E46 CSL, E91 GTS, E90 CRT): Autos, mit denen man eher alleine fahren möchte
    - Alpina V8 Roadster: toller offener Reisewagen
    - Aston Martin DB9: toller Reisewagen (klassischer GT), der jedoch kein Kurvenräuber ist

    Dem Threadstarter würde ich für seine Anforderungen einen Alpina empfehlen und nach einem mit Lavalina-Leder suchen.
    Gruß, Kai

  9. #29
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Das ist Käse. Und ich kann beide Autos als (ehemaliger) Eigner beurteilen. Der Aston ist geblieben.
    Das ist ja auch ein tolles Auto, keine Frage. Doch wem ein 997 zu unkomfortabel, tief und laut ist und wer ein Auto sucht, wo auch mal Kids mit Gepäck reinpassen und mit dem man ebenso gemütlich Langstrecke wie im Winter fahren kann, der wird mit nem Aston V8 nach meiner Erfahrung nicht glücklich.

    Ich meine übrigens den letzten V8, den aktuellen kenne ich nicht. Und vielleicht wirft der TS ja eh alles über Bord was er hier so akribisch aufgelistet hat und dann will ich nichts gesagt haben
    Ciao, Carlo

  10. #30
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen:
    - M3 (E36 Mroadster, E46 CSL, E91 GTS, E90 CRT): Autos, mit denen man eher alleine fahren möchte
    - Alpina V8 Roadster: toller offener Reisewagen
    - Aston Martin DB9: toller Reisewagen (klassischer GT), der jedoch kein Kurvenräuber ist

    Dem Threadstarter würde ich für seine Anforderungen einen Alpina empfehlen und nach einem mit Lavalina-Leder suchen.
    Ja, der DB9 paßt nicht zu den Anforderungen.

    Carlo: Ich meinte auch den alten Vantage. Der neue geht zwar von der Form an mich ran, aber nicht von der Verarbeitung.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ja, der DB9 paßt nicht zu den Anforderungen.
    Zu den Anforderungen passt eigentlich gar nix, wenn es was besonderes sein soll, das Radl mit soll und wenn das Budget <Panamera ist.

    Ferrari FF würde wohl alles abdecken. 4 Sitze, Allrad fürn Winter, komfortabel und schnell, exotisch und alleine passt auch das Radl mit Not rein. Kostet aber mehr als ein Pana.

  12. #32
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von sebastian089 Beitrag anzeigen
    Ferrari FF würde wohl alles abdecken...
    Stimmt, der kann echt alles, inklusive des gewünschten Punch, aber ist eben nicht nur in der Anschaffung teuer...

    Wo wir grad bei Exoten sind, ein Maserati Granturismo kann auch so einiges, ist verhältnismäßig günstig zu bekommen und eines der schönsten großen Coupes ever made. Aber vermutlich wieder zu exotisch.

    So ein Alpina ist aber schon auch geil. In der realen Welt, in den Händen eines normalen Piloten vermutlich schneller als ein M4 und meinen Augen durchaus etwas "besonderes".
    Ciao, Carlo

  13. #33
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Stimmt, der kann echt alles, inklusive des gewünschten Punch, aber ist eben nicht nur in der Anschaffung teuer...

    Wo wir grad bei Exoten sind, ein Maserati Granturismo kann auch so einiges, ist verhältnismäßig günstig zu bekommen und eines der schönsten großen Coupes ever made. Aber vermutlich wieder zu exotisch.

    So ein Alpina ist aber schon auch geil. In der realen Welt, in den Händen eines normalen Piloten vermutlich schneller als ein M4 und meinen Augen durchaus etwas "besonderes".
    Ja, zufälligerweise habe ich gestern die Empfehlung auf den Maserati auch bekommen. Den hatte ich ganz vergessen, fand ihn aber schon früher immer unglaublich schön. Den werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen. Ich würde hoffen, dass er deutlich weniger rumpelig ist.
    Aber wo fährt man mit so einem Wagen in die Werkstatt. Da habe ich irgendwie gar keine Vorstellung. Das müsste ich mir erst einmal ansehen.
    There is no Exit, Sir.

  14. #34
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Bei den Maseratis gibt es diverse Versionen, die teilweise auch ganz schön hart sind.
    Und...laut!
    Sehr geiler Sound, aber nicht für Jedermann (-frau!).
    Probefahren, und die Holde mitnehmen.

    Aber generell war Tipp oben, den "normalen" 5er gegen einen M5 (oder B5/7) einzutauschen doch schon mal ganz gut, oder?
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  15. #35
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Themenstarter
    Ja, grundsätzlich schon.
    Aber der 5er ist gesetzt und soll/muss bleiben.

    Es gäbe noch einen 1er.
    Den könnte man durch so etwas ersetzen, aber dann muss es ein Stadttauglicher 4 Sitzer mit 4 Türen sein. Ansonsten ist die Chefin unzufrieden und will ihren 1er nicht hergeben.

    Deswegen wirds wohl eher ein Drittwagen und daher ist es schon richtig, dass er sich unterscheiden sollte.
    Aber wenn es ein Drittwagen ist, dass ist man halt auch grundsätzlich
    Ach, es ist nicht leicht.
    Geändert von Sailking99 (08.03.2021 um 13:50 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  16. #36
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Wenn du mit dem 5er zufrieden bist, wie wäre dann ein Tausch in den B5 touring? Du hättest einen gediegenen, schnellen Wagen mit genügend Platz.
    Aloha
    Micha

  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ja, zufälligerweise habe ich gestern die Empfehlung auf den Maserati auch bekommen....
    Dein Wunsch deine Neuanschaffung muss ein Schiebedach haben, wird der Granturismo wohl nicht erfüllen. Gab es bei ihm nicht, nur beim Quattroporte, soweit ich weiß.

  18. #38
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.471
    Alpina ist bei dem Anforderungskatalög (Du suchst je die ELWMS) schon o.k. Auch unter dem Gesichtspunkt der Werkstattverfügbarkeit.

    Was Dein Profil aber auch erfüllt, ist Mercedes AMG. GLC 63 S (auch als Coupe) oder E 63 S. Die AMGs können mittlerweile auch Kurven
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  19. #39
    Submariner
    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    408
    Der Spot bringt es doch ganz nett auf den Punkt: https://youtu.be/vTATrickuT4

  20. #40
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.053
    Wie wäre es mit einem M6 Gran Coupé? Das kann fast alles, ist wunderschön, relativ selten, es gibt tolle Farben und die Rückbank lässt sich fürs Rennrad auch umlegen.
    Den hätte ich beinahe gekauft:


    Gruß,
    Sascha

Ähnliche Themen

  1. [Andere] Alpina Worldtimer
    Von famoso_lars im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 16:30
  2. BMW 4er Coupe von Alpina?
    Von RobertRuark im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 01:59
  3. Erfahrungen Alpina D3
    Von SeniorFrank im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 21:42

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •