Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    29.01.2020
    Ort
    Franken
    Beiträge
    93

    und wieder eine langweilige "Altvorstellung" ...

    ... so in etwa werden die nächsten 4 Minuten Lesezeit für euch aussehen.

    Da ich nun schon seit längerer Zeit hier angemeldet bin und immer freundlich bei den Neuvorstellungen meinen Senf, alla "Herzlich Willkommen" oder "viel Spaß mit der beauty" abgebe und damit den Eindruck erwecke, ich wäre ein alter Hase hier in dem Forum, möchte ich mich nun doch einmal vorstellen.

    Als erstes einmal zu meiner Person. Ich heiße Basti, bin 33 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Franken. Nein nicht Bayern, Franken.

    Meine Uhrenleidenschaft fing schon relativ früh an. Ich habe schon mit blutjungen 15 Jahren mein gesamtes Taschengeld in irgendwelche Uhren gesteckt und konnte mich damit immer wieder aus Neue begeistern. Meine Meinung und die vertrete ich bis heute ist, eine Uhr und ein (Ehe)-Ring sind die einzigen Schmuckstücke, welche ein Mann tragen sollte.

    Ich habe mir dann mit Anfang 30 meine erste wertige Uhr gekauft. Eine OMEGA Seamaster 300 diver mit schwarzem Zifferblatt. Oh Mann, ich war stolz wie Bolek auf die Uhr und ich glaube die Uhr wurde genauso lange aus dem Fenster des Autos gehalten wie nicht.

    Nach kurzer Zeit und etwas mehr Informationssammelei habe ich mich dann auch mit anderen Marken auseinandergesetzt und bin, naja wie ihr euch denken könnt, bei Rolex hängen geblieben.

    Ich habe mir dann vor 2 Jahren meine erste Rolex gekauft. Eine Datejust 41 bicolor (everose) mit dem Wimbledon Dial. Eine super Uhr, jedoch nach einem Jahr nicht mehr mein Fall. Die Lünette in Verbindung mit dem Rosegold war mir dann doch ein wenig zu feminin. Schade eigtl. weil die Uhr ansich echt total schön ist, nur an mir konnte ich sie nicht mehr sehen.

    Ich habe die Uhr dann mit Zuzahlung meiner Seite gegen eine Rolex GMT Master II Batman getauscht. Die Batman ist maskuliner, unauffälliger und ein super "daily rocker". Ich kann die GMT auch besser im Beruf als Entwickler tragen.

    In der Zwischenzeit wurde mir noch eine der letzten Rolex GMT Master II in komplett schwarz von meinem Stammkonzi angeboten und hier habe ich dann auch noch einmal zugeschlagen.

    Ich hatte dann in der Zwischenzeit 3 Uhren mit schwarzen Zifferblätter und schwarzer Lünette. Okay, die Batman war ein bisschen anders, denn 180° waren ja dunkelblau. Nichtsdestotrotz schon ein wenig Langweilig. Also muss bisschen Rotation in meine kleine Sammlung.

    Batman die ich eh "grau" gekauft habe und die OMEGA abgegeben und mir wurden dann innerhalb der nächsten 6 Monate eine Rolex GMT Master II rootbeer und eine Rolex Explorer II angeboten und ich habe beide gekauft.

    Ich finde einfach die GMT Master ist eine der besten Uhren von Rolex. Diese kann man einfach zu allem tragen, sei es T-Shirt, Anzug, Jogger oder sweater. Auch hat man bei der rootbeer nicht das Problem, dass die Uhr zu durch das Rosegold zu feminin wirkt. Einfach eine super starke Uhr!
    Die Explorer II ist einfach etwas besonderes. Das weiße Zifferblatt finde ich super und nicht jeder erkennt die Uhr gleich als Rolex-Modell, was mir zusätzlich gefällt.

    Summa summarum habe ich aktuell 2 GMTs und eine Explorer und bin total happy mit meiner kleinen Sammlung.
    Was die Zukunft so bringt, we will see.

    So und nun will ich ganz viel:

    "Herzlich Willkommen und viel Spaß mit den beaties lesen." lesen!!!

    PS.: Bilder lade ich nicht hoch, denke die Uhren kennt jeder und ich bin kein guter Fotograf, to be honest.
    Geändert von Basti0609 (07.03.2021 um 12:41 Uhr)

  2. #2
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    240
    Liest sich doch gut.
    Ohne Bilder wird dieser Beitrag mit Sicherheit verschoben.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Dann nochmal willkommen hier.
    Bilder kann es nie genug geben.



    Gruss. Ulf

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    29.01.2020
    Ort
    Franken
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Crescendo Beitrag anzeigen
    Liest sich doch gut.
    Ohne Bilder wird dieser Beitrag mit Sicherheit verschoben.
    Okay... ich lade am Abend paar Bilder hoch. Bin nur gerade unterwegs

  5. #5
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.439
    Hallo und herzlich willkommen...

    An Bilder darf es nie mangeln... immer wieder schön verschiedene bekannte Uhren auf immer wieder neuen Bilder zu sehen....

    Also viel Spaß hier...
    Viele Grüße Stefan

  6. #6
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Von Bildern lebt das Forum

    Und dass sich die Entwicklung nicht aufhalten lässt, zeigt Percy bereits (als Extremkonservativer)

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.885
    Herzlich Willkommen
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.593
    Herzlich willkommen im Forum, das mit der GMT teile ich - und auch die Bitte nach Bildern ...

    Viele Grüße, Gary


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ja dann auch von mir willkommen. Entwickler heißt, du bist technisch unterwegs, richtig? Automobilzulieferer? Da gibts ja einige in Franken.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #10
    Datejust
    Registriert seit
    29.01.2020
    Ort
    Franken
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    Erst einmal vielen Dank für die netten Worte.
    Ja exakt, ich arbeite in der technischen Entwicklung und auch für einen großen Automobilzulieferer.

    Boah, Bilder hochladen ist ja hier ein Stress...

    Krieg es nicht gebacken und will mich auch nicht bei Photbucket anmelden wenn ich ehrlich bin.

  11. #11
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.439
    Nee, das ist kein Akt... nimm das hier: https://picr.de/

    musst nur noch 800 Pixel einstellen und nach dem Hochladen deiner Bilder die Links hier einkopieren....

    Aus welchen Teil Frankens kommst Du denn?
    Viele Grüße Stefan

  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    29.01.2020
    Ort
    Franken
    Beiträge
    93
    Themenstarter
    Ich komme aus dem schönen Mittelfranken, jedoch arbeiten tue ich in Oberfranken.

    So jetzt versuche ich es noch einmal mit den Bildern, ich hoffe es klappt...

    Wenn ja, vielleicht können die Admins mich wieder ins Hauptforum rüber werfen.



    Hier einmal meine Datejust... Meiner Meinung nach immer noch eine super schöne Uhr... Also nur nicht an mir



    Die black / black GMT Master II.



    Rootbeer bicolor... Macht eine starke Figur am Hemd und am weißen T-shirt.



    Heute im Auto kurz geschossen. Für mich immer noch die am unterbewertetste Sport Rolex. Macht echt eine starke Figur.

  13. #13
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.439
    Hat super geklappt.

    Schöne Sammlung. Vor allem die Root Beer hat’s mir angetan.

    Viel Spaß hier.
    Viele Grüße Stefan

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.994
    herzlichen Willkommen
    liebe Grüße
    Alex

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.813
    schöne kleine Sammlung. Willkommen im Forum :-)

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    437
    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
    Viele Grüße, Niko

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 23:46
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •