Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    13.02.2021
    Beiträge
    8

    Rolex Datejust 41 126334 Rhodium - Original?

    Moin,

    ich habe mir vor kurzem meine erste Rolex gekauft. Sie wurde über Chrono24 erworben, allerdings von einem Händler außerhalb Deutschlands.
    Die Uhr wirkt auf mich optisch gut, allerdings bin ich auch unerfahren und würde mir gerne von Euch eine Meinung einholen. Ein Uhrmacher, welcher mir das Band kürzte, meinte zu mir, die Uhr wirke auf ihn wie eine Echte. Er selber führt allerdings kein Rolex in seinem Laden.

    Meine Bedenken bei der Uhr sind zum einen: Die Lume der Uhr hält nicht sehr lange. Wenn ich für ein bis zwei Minuten mit der UV-Taschenlampe draufleuchte, hält die Leuchtkraft ca. eine Stunde und relativ schnell nur noch sehr leicht.

    Ebenso switcht das Datum der Uhr beim manuellen Einstellen mal sofortig bei 12:00, allerdings manchmal auch eine Minute früher. Ist hoffentlich auch normal so?

    Hier ein Album mit ein paar Bildern (wenn bessere oder andere benötigt werden, sende ich diese nach): https://ibb.co/album/rKLCk8

    Ich hoffe ein paar Meinungen einholen zu können und bedanke mich bei allen im Voraus.

    Viele Grüße
    irahcu

  2. #2
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.616
    Ich glaube im Tech-Talk bis du mit dem Thema falsch. Mach lieber einen Thread im Shopping-Guide auf wenn Du Beratung zu einem Kauf suchst.

    Viele Grüße, Marco

  3. #3
    Marco, der TS hat die Uhr doch schon gekauft

    Ich sehe spontan nichts, was mich an der Echtheit zweifeln lässt.

    PS: Hast du noch ein Bild von der Garantiekarte?
    Gruß Dino

    ...always surprising

  4. #4
    Air-King
    Registriert seit
    13.02.2021
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Danke für die Rückmeldung. Hier Bilder von der Garantiekarte:

    https://ibb.co/album/dJt0DQ

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Alles ok mit der Uhr.



    Gruss. Ulf

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    13.02.2021
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Antwort. Das mit der Lume wird dann wahrscheinlich so normal sein? Habe schon öfter gelesen, dass sich einige über eine recht kurze Leuchtdauer beschweren. VG

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.233
    Halt die lume nicht unter uv Licht sondern unter Sonnenlicht. Eigentlich sollte sie die ganze Nacht leuchten aber ist halt kein Vergleich zu einer SUB.

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    13.02.2021
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Alles klar, danke. Werde ich morgen mal machen.

  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    13.02.2021
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Alles ok mit der Uhr.
    Danke, ist die Gravur im inneren der Schließe (https://i.ibb.co/H7chc6G/IMG-1477.jpg) auch in Ordnung so? Die "ROLEXSA" Gravur wirkt auf mich sehr ungenau, allerdings habe ich kein Vergleichsbild hierzu. VG
    Geändert von irahcu (03.03.2021 um 19:56 Uhr)

  10. #10
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.173
    Nimm es so hin.Es ist nichts negatives zu sehen.
    100%ige Sicherheits gibt es nur bei einem Kauf beim Konzessionär und wenn du eine Echtheitsbestätigung brauchst schick sie nach Köln.

  11. #11
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.043
    Langweile mich nicht mit Details

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Alles in Ordnung. Ich habe zwei 126334 hier, eine aus 2020, eine aus 2021. Die 2021 habe ich selbst beim Konzessionaer gekauft und deren Schliesse sieht so aus:

    Das "verzierte" ROLEXSA scheint ein Echtheitsmerkmal zu sein.


    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  13. #13
    Air-King
    Registriert seit
    13.02.2021
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Danke Dir für die Hilfe.
    VG
    irahcu

  14. #14
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Nimm es so hin.Es ist nichts negatives zu sehen.
    100%ige Sicherheits gibt es nur bei einem Kauf beim Konzessionär und wenn du eine Echtheitsbestätigung brauchst schick sie nach Köln.
    Weil ich das immer mal lese und es auch hier dem Fragenden empfohlen wird: Laut aktueller telefonischer Auskunft von Rolex in Köln (Rolex Deutschland GmbH, Telefon 0221-16500) nimmt Rolex keine Echtheitsüberprüfungen (mehr?) vor. Es gibt keine Möglichkeit (mehr), seine Rolex direkt oder über einen Konzessionär hierzu einzureichen. Auch ein Serviceauftrag (Wartung, usw.) zum Zweck der indirekten Echtheitskontrolle sei nicht möglich, dies würde beim Serviceauftrag nicht mit überprüft werden. Auch kostenpflichtig sei dies ausdrücklich nicht möglich, man müsse sich einen Sachverständigen durch die IHK vermitteln lassen, dort würden entsprechende Listen geführt werden.

    Wobei ich mich frage, was Rolex bei einem Serviceauftrag macht, wenn sich die Uhr als Fälschung herausstellen sollte. Das kommentarlos zu verschweigen wird ja hoffentlich nicht passieren.

    Eventuell war die telefonische Auskunft auch falsch oder ist die offizielle Leitlinie, von der abgewichen werden kann.

    Wenn jemand mehr weiß, ob und wie man bei Rolex aktuell trotz obiger Telefonauskunft eine solche Überprüfung beantragen kann, wäre das sicherlich interessant zu wissen.

  15. #15
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen
    Alles in Ordnung. Ich habe zwei 126334 hier, eine aus 2020, eine aus 2021. Die 2021 habe ich selbst beim Konzessionaer gekauft und deren Schliesse sieht so aus:

    Das "verzierte" ROLEXSA scheint ein Echtheitsmerkmal zu sein.
    Die Rolex SA Gravur ist unter der Lupe ein Highlight. Da erkennt man ein Fake sofort !
    Gruß
    Marius

  16. #16
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.731
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  17. #17
    Deepsea Avatar von Chief
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.234
    Font, Präzision, Gravur Tiefe. Unter der Lupe alles perfekt. Mit bloßem Auge könnte man meinen es ist nicht perfekt.

    Beim Fake auch nicht mit der Lupe ...
    Gruß
    Marius

  18. #18
    Datejust
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Weil ich das immer mal lese und es auch hier dem Fragenden empfohlen wird: Laut aktueller telefonischer Auskunft von Rolex in Köln (Rolex Deutschland GmbH, Telefon 0221-16500) nimmt Rolex keine Echtheitsüberprüfungen (mehr?) vor. Es gibt keine Möglichkeit (mehr), seine Rolex direkt oder über einen Konzessionär hierzu einzureichen. Auch ein Serviceauftrag (Wartung, usw.) zum Zweck der indirekten Echtheitskontrolle sei nicht möglich, dies würde beim Serviceauftrag nicht mit überprüft werden. Auch kostenpflichtig sei dies ausdrücklich nicht möglich, man müsse sich einen Sachverständigen durch die IHK vermitteln lassen, dort würden entsprechende Listen geführt werden.

    Wobei ich mich frage, was Rolex bei einem Serviceauftrag macht, wenn sich die Uhr als Fälschung herausstellen sollte. Das kommentarlos zu verschweigen wird ja hoffentlich nicht passieren.

    Eventuell war die telefonische Auskunft auch falsch oder ist die offizielle Leitlinie, von der abgewichen werden kann.

    Wenn jemand mehr weiß, ob und wie man bei Rolex aktuell trotz obiger Telefonauskunft eine solche Überprüfung beantragen kann, wäre das sicherlich interessant zu wissen.
    Also wenn wortlos eine neue Daytona zum LP zurückkommt, wenn man einen Fake nach Köln schickt, könnte sich das rumsprechen.
    lg
    Tobias

Ähnliche Themen

  1. Rolex Datejust 126300 Black & 126334 Rhodium Diamond
    Von Mr. Pink im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 06:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •