Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
Weil ich das immer mal lese und es auch hier dem Fragenden empfohlen wird: Laut aktueller telefonischer Auskunft von Rolex in Köln (Rolex Deutschland GmbH, Telefon 0221-16500) nimmt Rolex keine Echtheitsüberprüfungen (mehr?) vor. Es gibt keine Möglichkeit (mehr), seine Rolex direkt oder über einen Konzessionär hierzu einzureichen. Auch ein Serviceauftrag (Wartung, usw.) zum Zweck der indirekten Echtheitskontrolle sei nicht möglich, dies würde beim Serviceauftrag nicht mit überprüft werden. Auch kostenpflichtig sei dies ausdrücklich nicht möglich, man müsse sich einen Sachverständigen durch die IHK vermitteln lassen, dort würden entsprechende Listen geführt werden.

Wobei ich mich frage, was Rolex bei einem Serviceauftrag macht, wenn sich die Uhr als Fälschung herausstellen sollte. Das kommentarlos zu verschweigen wird ja hoffentlich nicht passieren.

Eventuell war die telefonische Auskunft auch falsch oder ist die offizielle Leitlinie, von der abgewichen werden kann.

Wenn jemand mehr weiß, ob und wie man bei Rolex aktuell trotz obiger Telefonauskunft eine solche Überprüfung beantragen kann, wäre das sicherlich interessant zu wissen.
Also wenn wortlos eine neue Daytona zum LP zurückkommt, wenn man einen Fake nach Köln schickt, könnte sich das rumsprechen.