Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925

    Karten auf Mobile Devices und PC/Mac - App gesucht

    Folgendes Problem: ich möchte gerne Orte auf einer Karte mit Pins markieren. Dieses würde ich ganz gerne entweder auf dem Mobilgerät direkt machen, wenn ich an dem Ort bin, oder auch ganz gerne hinterher hinzufügen können. Das kann dann auch am PC oder Mac passieren.

    Ein Beispiel, damit es verständlicher wird: Man stelle sich vor, man fährt auf eine Route zufällig an einem schönen Hotel vorbei und möchte das als Pin auf der Karte markieren. Oder der andere Fall: Man hat ein Hotel im Internet gefunden, und möchte ganz gerne den Standort auf der Karte markieren, dass, wenn man in der Gegend ist, das Hotel auch wieder findet. Das wäre so ein Anwendungsfall. Macht man das regelmäßig, dann würde man eine schöne Karte bekommen mit interessanten Hotels.

    Außerdem soll das ganze mit mehreren Freunden zusammen passieren können. D.h., die sollen alle die Möglichkeit haben, Punkte zu markieren und etwas dazu zu schreiben oder wenn möglich sogar ein Bild hinzuzufügen.

    Jetzt suche ich eine App oder ein Tool, dass das kann.

    In Google Maps gibt es so eine Funktion. Die kann sogar Layer über die normale Google Karte legen. Das finde ich ganz praktisch. Außerdem kann man in Google Maps natürlich prima etwas suchen. Dummerweise kann man aber nicht in der Google Maps App auf dem Mobile Phone Stellen direkt markieren. Das funktioniert nur auf dem PC oder Mac. Ansehen kann ich mir nachher die markierten Punkte aber auf dem Mobilphone. Aber das ist natürlich nicht das was ich suche. Das ist natürlich extrem schade, da man in Google Maps nämlich super zusammenarbeiten kann und die App grundsätzlich auf jedem Mobilgerät funktioniert.

    Dann gibt es noch die App mapstr. Die kann Punkte markieren direkt auf der Karte, aber man kann nicht nachträglich irgendwelche Orte suchen und die zusätzlich eintragen lassen. Zumindest habe ich nicht gefunden. Das scheidet auch aus.

    Hat irgendjemand hie eine Idee? Ja auch einen Workaround für Google Maps. Irgendwas, was funktioniert.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Du kannst durchaus in der Gogglemaps App auf dem Mobilgerät die Orte markieren und speichern.
    Diese werden dann sofort auf alle deine Geräte, welche mit deinem Googlekonto angemeldet sind, synchronisiert.
    4146CCB0-EE54-47E6-B93B-DEA8DC58810E.jpg
    Geändert von superolli (28.02.2021 um 08:57 Uhr)
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Themenstarter
    Muss ich checken, danke. Ich nutze mymaps von Google. Da kann man Karten für alles anlegen. Ggf. haben die da auch was optimiert.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    elmar, ich habe das mal bei google earth gesehen. ein kollege hatte mir für buenos aires so einen schönen übersichtsplan von verschiedenen locations gesendet. ich habe es nur viele jahre nicht mehr genutzt. vielleicht es aber eine option.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Themenstarter
    Hört sich gut an, probiere ich aus. Danke für den Tipp.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1 - mobile Datenflat gesucht
    Von Insoman im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 07:58
  2. Multifunktions-Laserdrucker für Mobile Office gesucht
    Von Calimero im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 13:42
  3. T-Mobile-Tarif gesucht ...
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 08:49
  4. 2 Karten gesucht für Wetten dass!
    Von Spider-Man im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 00:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •