Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488

    Frage an die Foto-Experten zur Preisfindung: Canon 6d mit Objektiven...

    Hallo zusammen,

    meine Mutter kommt aus Altersgründen mit der schweren Ausrüstung nicht mehr klar. Daher liegt diese schon länger unbenutzt herum.
    Nun soll ich Ihre Canon 6D zusammen mit einem EF24-1051:4 L IS USM Objektiv verkaufen.
    Zusätzlich gibt es noch ein Canon EF 70-300 1:4-5.5 IS USM Objektiv.

    Mittlerweile habe ich mich seit Jahren nicht mehr mit der Materie beschäftigt. Eine Preisfindung in den üblichen Portalen ist aufgrund der massiven Abweichungen bisher gescheitert. Ich würde den Zustand als wirklich gut bezeichnen. Anzahl der Auslösungen ist nicht bekannt.
    Es wurde bei meiner Mutter aber nur sehr sporadisch und nicht professionell eingesetzt.

    Könnt Ihr mir helfen? Was kann man (guten Gewissens) verlangen? Es geht nicht darum, dass ich den letzten Cent rausholen will.
    Ich denke, dass es sich anbietet, das 70-300 Objektiv separat zu verkaufen, oder?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Inputs

    [IMG]


    [/IMG]
    LG Deni

  2. #2
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.470
    Ich würde die Kamera und Objektive einzeln anbieten. Schau am besten mal im dslr-forum.de unter den Kleinanzeigen wie sich die einzelnen Objektive und der Body in letzter Zeit verkauft haben. Der Zustand scheint ja doch ganz gut zu sein. Lese auch mal aus wieviel Auslösungen die Kamera hat, das hat auch Einfluß auf den Preis wie der Kilometerstand beim Auto
    Schöne Grüße, Andreas

  3. #3
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Die Preisbildung findet auf dem Markt statt. Einzelverkauf ist sinnvoll. Ich würde die Teile mit einer ehrlichen Beschreibung und einem Mindeststartpreis in der bekannten Auktionsplattform anbieten. Dort erziehlst Du Marktpreise. Eine Paypalzahlung würde ich nicht anbieten, sondern nur Abholung gegen Barzahlung oder Überweisung des Kaufpreises auf ein Bankkonto.

    Peer
    Geändert von Peerchen (27.02.2021 um 12:27 Uhr)

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.880
    Das 24-105 ist super, das geht schnell weg.

    Die Anzahl der Auslösungen kann man auslesen. Ich geh mal davon aus, dass deine Mutter nicht den Zählerstand immer resettet hat. Dann könnte man auch anhand der Dateinamen, der immer eine Nummer hochzählt, den Zählerstand relativ simpel ablesen.

    Die 6D ist eine gute Kamera, leider ist gerade ein schlechter Zeitpunkt zum verkaufen. Der Tipp mit dem DSLR Forum ist gut. Oder einfach mal hier anbieten.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Themenstarter
    Ich danke Euch für Eure hilfreichen Feedbacks
    Werde mal die DSLR Foren abklappern.
    Ggf. kommt sie dann auch hier ins Network, sobald ich eine Vorstellung für einen fairen Preis habe...
    LG Deni

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804
    Zitat Zitat von Peerchen Beitrag anzeigen
    Die Preisbildung findet auf dem Markt statt. Einzelverkauf ist sinnvoll. Ich würde die Teile mit einer ehrlichen Beschreibung und einem Mindeststartpreis in der bekannten Auktionsplattform anbieten. Dort erziehlst Du Marktpreise. Eine Paypalzahlung würde ich nicht anbieten, sondern nur Abholung gegen Barzahlung oder Überweisung des Kaufpreises auf ein Bankkonto.

    Peer
    Ich würde unbedingt PayPal oder eine andere gesicherte Bezahlung anbieten. Aufgrund diverser ********eien mit Überweisungen bieten viele Interessenten nicht mehr auf Angebote, in denen nur Überweisung angeboten wird.
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    ich habe die Kamera und das Zubehör ins Network eingestellt.
    Habe versucht mich preislich am DSLR Forum, an bekannten Verkaufsplattformen und an einer Ankaufsplattform orientiert, bei denen der Ankaufspreis
    über meinem Forenpreis liegt. Sollte ich trotzdem daneben liegen, so bin ich über Hinweise dankbar.
    LG Deni

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an die Foto-Technik-Experten
    Von Käpt'n Haddock im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 23:24
  2. Erfahrungen Canon 6D - Frage an die Experten...
    Von dpg666 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 15:06
  3. Frage an die Foto-Experten
    Von Sea-Devil im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •