Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    05.02.2018
    Beiträge
    20

    Einschätzung Omega Speedmaster

    Servus,

    die Uhr würde mir optisch sehr gut gefallen. Und vor allem das Baujahr wäre genau das Richtige. Leider ist mein Wissen bei der Omega Speedmaster bezüglich der Authentizität und dem Zustand nicht so groß. Was haltet ihr von der gezeigten Uhr ?


    https://www.bachmann-scher.de/gebrau...960d42010660a4


    Ich hoffe, dass ich gegen keine Forumsregeln verstoße aber einen Shopping Guide für Omega habe ich nicht gefunden.

    Besten Dank und viele Grüße
    Lukas

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Magnum Fan
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.658
    Hallo Lukas,

    mein Wissen ist leider auch begrenzt aber m.E. müsste es sich bei der Uhr um eine Referenz 105.012-66 im CB Case handeln. Das erkennst Du am Bodendeckel, der bei den HF Cases doppelt geknickt ist. Zum CB Case gehört auch eine Fase auf den Hörnern, die scheint hier leider nicht mehr zu existieren.

    Blatt, Zeigersatz und Pusher erscheinen mir authentisch, die Krone müsste später sein. Inlay ist ein korrektes DON (dot over ninety) Inlay.

    Ich finde sie für den Zustand etwas ambitioniert im Preis.

    Vor einem Kauf MUSST Du Dir Fotos vom Deckel innen und vom Werk (inkl. Werknummer!!!) geben lassen. Dann kannst Du die Uhr zeitlich eingrenzen und bezüglich Authentizität checken.

    Wahrscheinlich wurde die Uhr 1967 ausgeliefert (schade, dass man den Extract of Archives nicht einsehen kann), was nicht bedeutet, dass sie auch 1967 produziert wurde.


    Mit besten Grüßen Achim

  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    05.02.2018
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Magnum Fan
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.658
    Sehr gerne. Ich hoffe es melden sich hier auch noch die Omegaenthusiasten, die gibt es nämlich und die können Dir vielleicht mehr sagen. Wenn Du die SN kennst, kann ich gerne nachschlagen, ob die Uhr stimmig ist. „Moonwatch only“ ist da ein sehr detailiertes Buch. Ob Alles was da drin steht der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen, aber das Buch ist unter Sammlern so etabliert, dass das auch schon keine Rolle mehr spielt.


    Mit besten Grüßen Achim

  5. #5
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    ... und meine aus dem SC wäre nichts, frage ich jetzt mal keck ?
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 09:02
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2016, 22:36
  3. Einschätzung Speedmaster 145022
    Von nas im Forum Omega
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 08:44
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 08:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •