Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1

    Frage Submariner Fragen über Fragen

    Gute Tag, bin ganz neu hier daher erstmal ein kurzes hallo in die Runde

    Hab eine ältere doch etwas Ramponierte Rolex bekommen wozu ich einige Fragen habe. Leider ohne Box und Papiere was meine Ratlosigkeit nur größer macht. Vorne weg direkt möchte ich sagen das ich die Uhr selber tragen möchte und ich auf kleine Mängel nicht so schaue.

    Zur Uhr Selber, dabei handelt es sich um eine Submariner mit einer -F- Seriennummer. Die Uhr ist Vollstahl ohne Gold. Das Blatt ist Purple und die Lünette war Blau

    Da kommen wir direkt zur ersten Frage habe viel im Netz geschaut aber finde fast kein Modell Vollstahl mit Purple Blatt was mich ja schon stuzig macht.

    Hinzu kommt nun das große Problem mit der Lünette. Diese SItzt einfach bombenfest. Keine Chance sie auch nur ein stück zu bewegen. Das ärgerte mich sodass ich auf das Forum stieß und den Guide zum Lünettentausch. Dies wollte ich auch machen und Versuchte die Lünette mit einem Bergeon Tool abzuheben. Keine Chance.
    Was dabei jedoch passierte war das dass Lünetteninlay einfach Rausviel ( dieses wahr vorher schon stark verkratzt und hätte eh getauscht werden müssen) Da wurde ich dann aber wirklich stuzig.
    Das Inlay scheint dort eingeklebt worden zu sein da ich auf dem Inlay sowie auch auf der immernoch festsitzenden Lünette klebereste fand. ( Meine Theorie dazu das es iwann wohl zu teuer war zu wechseln und dann ein Fake einfach drauf geklebt wurde, der kleber unter die Lünette lief und nun alles bombenfest ist. )
    Ebenso sehr sehr komig das Inlay ansich. Habe hier einige Bilder von Inlay Rückseiten gesehen und diese haben ja alle so eine kleine kante mit glatter Fläche hinten. Diese hier hat nichts der gleichen hinten einfach alles glatt klar gewölbt ein wenig aber ganz klar kein mechanismuss zum klicken oder so. Anbei wollte ich ein Bild der Lünette anhängen aber weiß leider nicht wie ich dieses tun kann
    Von der Uhr habe ich grade leider keins da kann das aber gern Nachreichen vlt sieht das Kennerauge ja direkt was hier trumpf ist
    Sehe ebenso wenn ich nun von oben draufschaue keinerlei verzahung oder ähnliches

    Meine Frage ist wie kann das so sein und was kann man da nun machen? habe Quasi die festgebackte Lünette auf der Uhr und das 'inlay' einzeln.

    zwecks fakecheck ganz klar iwann muss ich wohl zu Rolex und das checken lassen. Mir aber eigentlich auch fast egal da ich sie ja für mich tragen will und alle weiteren merkmale eigentlich in meinen Augen für ein Original sprechen. Kann das aber wiegesagt safe natürlich nicht sagen.

    Hoffe ist alles nicht zu wirr geschrieben bin aber leider kein Fachmann und wollte die ''vermeindlich kleine reperatur'' ggf selber erledigen da ich dachte solange ich die Uhr nicht aufmachen muss traue ich es mir zu.

    Vielen Dank vor ab und liebe Grüße Wolfgang

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Stell mal ein Foto hier ein. Am besten mit diesem Tool: www.picr.de
    Ich vermute den Fake Check kannst du dir dann bei Rolex sparen.



    Gruss. Ulf

  3. #3
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Zum Hochladen von Bildern kannst Du Picr nutzen: https://picr.de

    Und nach allem, was ich jetzt gelesen habe, bin ich auch gespannt "was hier Trumpf ist".

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    Ah, 2 Mann ein Gedanke.

    Ich denke nach den Bildern weiss man mehr.
    Woher weisst Du das es eine F Nummer ist?

    "F" dürfte 2004 sein.

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2021
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    habe die bilder mal hochgeladen hoffe es klappt so, bild der uhr selber folgt dann auch noch und das mit dem F weiß ich weil ja unter 6 Uhr auf der Rehhaut die nummer eingraviert ist


  7. #7
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2021
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    und hier die uhr selber habe die nummer mal geschwärzt da ich nicht weiß ob damit schindluder getrieben werden kann

  8. #8
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.209
    F-Serie mit Rehautgravur.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    Mit ohne Haut wäre okay!

    Darum hatte ich auch gefragt, woher man die "F Numner" kennt ohne das Band abzumachen.
    Geändert von Pete-LV (25.02.2021 um 18:47 Uhr)

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Fake !
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2021
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    okay woran zu erkennen? finde halt die lünette bzw das inlay mega komig und sicher nicht echt. aber rest der uhr wirkt so echt in meinen augen

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Blatt, Gravur, Gehäuse, Lünette etc.
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    Geh hier mal auf Bildersuche nach einer Sub Date und vergleiche nur mal die Gravur auf der Rehaut.

    ABER, eine Sub aus 2004/F Serie findest Du nicht mit Gravur.
    Also, eine neuere Submariner suchen.
    Geändert von Pete-LV (25.02.2021 um 19:30 Uhr)

  14. #14
    Air-King
    Registriert seit
    24.02.2021
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    mhh okay klingt ja weniger gut. das blatt kommt auf dem bild aber auch wirklich schlecht zur geltung finde sieht ähnlich zu denen bzg gleich zu denen auf den gold/stahl modellen aus. Rehhaut hab ich mir mit der lupe angesehen und dachte die wäre okay kommt leider auch auf dem bild super schlecht rüber. die lünette war das wo ich mir dachte mhh... und eben die tatsache eigentlich keine bilder in purple stahl ohne gold zu finden. sprich um mehr zusagen muss mann sie doch öffnen oder? wenn man dem rätsel ganz sicher auf den grund gehen will

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.705
    Dort oben in einer Antwort von einem Fachmann Jacek steht die ANTWORT, Einschätzung zur Uhr.
    Mehr ist dazu nicht zu schreiben!
    Geändert von Pete-LV (25.02.2021 um 19:59 Uhr)

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    das foto ist echt nicht gut. aber was ich sehe, sieht nicht gut aus.

  17. #17
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Da kannst du dir das öffnen sparen, wenn dir der Jacek sagt, ist ein Fake, dann ist es ein Fake

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Wolfgang, leider ist die Uhr nix.
    Darf man erfahren, wie du zu der Uhr gekommen bist?
    Hoffentlich hast du keinen finanziellen Schaden.



    Gruss. Ulf

  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    534
    Es gibt keine 5-stellige Submariner in Stahl (das soll die Uhr ja sein) mit blauem Ziffernblatt (egal, ob purple oder nicht), noch dazu mit großen Punkten (sog. Maxi-Dial, schon gar nicht beim purple) und Seriennummer bei der 6 graviert. Alles, was man am Gehäuse und vom Band (Schließenblech bzw. Sicherungsbügel) sieht, spricht auch für ein Fake. Glaub es Jacek bitte.
    Grüße vom Main,

    Stefan

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    abgesehen davon, dass das ne falsche uhr ist, frage ich mich, wie ein absoluter laie weiß, was eine f-serie ist? und sich so gut mit inlays auskennt?
    aber ich füttere jetzt wahrscheinlich wieder den troll.

Ähnliche Themen

  1. Neues Auto im Herbst - Fragen über Fragen ?????
    Von JVogel im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 21:01
  2. Vintage Rolex 6062 Mondphase Fragen über Fragen
    Von Rouv im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 08:54
  3. Datejust 36mm, Fragen über Fragen
    Von Mister B im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 02:27
  4. Fragen......Über fragen??? Bitte um schnelle HILFE
    Von jmf22788 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:54
  5. Tudor Chronograph: Fragen über Fragen...
    Von Spider-Man im Forum Tudor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 21:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •