Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.737
    Die alte ist ein Traum und ich Blödmann hab die verkauft, und das zweimal...
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand diesen Thread in den Sinn Uhren Bereich verschieben.
    Stimmt! Sieht aus wie der 356 Flieger. War beim „Original“ aber auch schon so.

    Ich mag per se keine Chronographen mit der Tot-Anordnung auf 6-9-12, wahrscheinlich weil es früher ein direkter Hinweis auf ein Valjoux 7750 war. Der Preis tut sein übriges...
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  3. #23
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Stimmt! Sieht aus wie der 356 Flieger. War beim „Original“ aber auch schon so...
    Nur eben andersrum, die Sinn sieht aus wie die IWC. Kann Schaffhausen ja nichts dafür, dass einer ihrer Mitarbeiter auszog, um Uhren zu kopieren
    Ciao, Carlo

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Touché
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen

    Ich mag per se keine Chronographen mit der Tot-Anordnung auf 6-9-12, wahrscheinlich weil es früher ein direkter Hinweis auf ein Valjoux 7750 war.
    das ist leider auch mein Hauptproblem.
    liebe Grüße
    Alex

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Uhr finde ich nicht schlecht, aber warum wurde der Stundenzeiger abgeschnitten ?

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Danke für den Bericht, Percy.

    Auf den ersten Blick fand ich die Tribute to 3705 ganz gelungen.

    Positiv finde ich das Material. Nach allem, was ich bislang zu Ceratanium gelesen und gehört habe, ist das tatsächlich mal ein Material, dass auch einen echten Kundenwert z.B. ggü. reiner Keramik bietet (bruchfest und gleichzeitig nicht Kratzer-anfällig).

    Der Preis hört sich erst einmal hoch an. Aber ins Verhältnis gesetzt, finde ich die 12700€ auch nicht unverschämt. Für mich steht IWC immer noch in Bezug auf die Marke deutlich über z.B. Panerai und wenn man sieht, was Panerai z.B. für Uhren mit dem Lifestyle-Material Fribratech aufruft, ist der Preis für die Tribute to 3705 noch einigermaßen angemessen.

    Bei näherem Hinsehen kamen dann doch einige Fragezeichen:
    Das Werk ist zu klein für das Gehäuse und dadurch ist die Datumsanzeige aus meiner Sicht zu sehr vom Gehäuserand entfernt - nicht stimmig.
    Auch die angeschnittene "10" und "11" gehen gar nicht. Hätte man durch etwas kleinere Totalisatoren easy verhindern können.
    Besser gefallen haben mir bei der Ur-Version die silbernen Drücker und Krone (reine Geschmacksfrage).
    Und ob das Manufakturwerk wirklich einen Mehrwert bietet, wird die Zeit zeigen. Nur weil Manufaktur drauf steht, muss es nicht besser sein als das 7750 in der typischen IWC-Qualität, durch die sich IWC schon immer von Standard-Versionen des 7750 unterschieden hat. Mein subjektiver Eindruck vom Kaliber 69380 ist: konstruktiv angelehnt an das 7750 ist das Werk auf günstige, industrielle Massenfertigung ausgelegt.

    Alles in allem löst die Tribute to 3705 bei mir kein "Haben-will-Reflex" aus.
    Geändert von Flopi (03.03.2021 um 10:31 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #28
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Uhr finde ich nicht schlecht, aber warum wurde der Stundenzeiger abgeschnitten ?
    Weil das so bei einer IWC Fliegeruhr so gehört, quasi das Markenzeichen einer klassischen IWC Pilotenuhr!

    Alle der berühmten Fliegeruhren von IWC, beginnend mit der legendären Mark XI, hatten diese Zeigerform und das sieht m.M.n. toll aus, im Gegensatz zur aktuellen Zeigerform....., aber bei den neuen IWC Modellen sind die Zeiger das kleinste optische Problem.

  9. #29
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.459
    ...da werden sich die Konzis aber freuen, dass es die Uhr nur online gibt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2018, 21:37
  2. Antworten: 416
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:25
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 21:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •