Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von The Stig
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Metropolregion München
    Beiträge
    21

    Frage Aufbau IWC Garantiekarte & Verknüpfung zur eigentlichen Uhr

    Guten Morgen,

    ich stehe gerade kurz vor der Anschaffung einer wunderbaren, gebrauchten IWC aus 2013. Ich habe diverse Bilder der Uhr, sowie der Garantiekarte und Rechnung erhalten. Und dabei sind bei mir Fragen nach der Plausibilität aufgetaucht.

    - Auf der Rückseite der Uhr befindet sich eine 7-stellige Nummer (1234567).
    - Auf der Vorderseite der Garantiekarte befindet sich unter "IWC Guarantee" ein länglicher, in Gold umrahmter Aufkleber auf dem "3." dann eine 3-stellige Nummer, gefolgt von einem Backslash und einer 6-stelligen Nummer befindet (3.123/987654).
    - Auf der Rückseite der Garantiekarte befindet sich ein Aufkleber vom Händler mit Adresse, Telefonnummer usw. sowie daneben ebenfalls aufgeklebt die Punkte "Ref. n°" und "Ind. No.". Bei der Ref. n° handelt es sich um die korrekte "IWIW..." Referenznummer zur Uhr. Bei der Ind. No. handelt es sich um die Nummer die auch auf dem Gehäuse der Uhr zu finden ist. (1234567)
    - Auf der Händlerrechnung taucht neben der Schmuckart "HAU ANALOG LB", dem Verkaufsdatum (in diesem Fall mit der falschen Jahreszahl, da es da das Modell noch nicht gab), einem Verkaufspreis (plausibler Listen-Neupreis), sowie einem Handschriftlichem Datum (dieses ist plausibel und zu Uhr passend) und einer Unterschrift nur die Nummer der Vorderseite der Garantiekarte auf (3.123/987654).

    Ist das für IWC normal oder sollte mich das Ganze stutzig machen?

    Ich danke euch für euren Input.


    Viele Grüße
    Jürgen
    Geändert von The Stig (21.02.2021 um 09:23 Uhr)

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    2.103
    Die Karte ist 7 Jahre alt, wozu sollte die noch gut sein.

    Auf der Karte meiner IWC von 2000 steht vorn keine Nummer und hinten handschriftlich die Gehäusenummer.

    Solange die Uhr echt ist - die Karte ist wertlos.


    P.S. Die Karte ist auch wertlos, sollte es sich bei der Uhr um einen Fake handeln.
    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

    Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.013
    Die abgelaufene Garantiekarte einer IWC ist genauso wertlos wie das abgelaufene Zerti einer Rolex! Wer nunmal Wert auf ein Fullset legt zahlt dafür gerne ein paar Scheinchen mehr denn eine neue Garantiekarte stellt auch IWC nicht aus.

    Jürgen: Vielleicht stellst Du die Fotos von Karte und mal hier Uhr ein. Dann kann man das leichter beurteilen als anhand einer umständlichen Beschreibung

    VG
    Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Ähnliche Themen

  1. Ein Aufbau-Thread
    Von Bullit im Forum Andere Marken
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.01.2019, 10:41
  2. Aufbau von ETA Werken
    Von ICEBIRD im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 02:22
  3. Terassen Aufbau
    Von Waschi.1 im Forum Off Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 19:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •