Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.779

    Empfehlung guter Trockner

    Wer kann helfen ?

    Unser AEG Trockner hat nach zehn Jahren den Geist aufgegeben. Gut, die letzten Jahre hat er in Anbetracht unserer fünfköpfigen Familie mit drei kleinen Kindern auch richtig Dresche bekommen !

    Problem jetzt:
    Die gute neue Zeit, in der diese Geräte weniger Strom als eine elektrische Zahnbürste verbrauchen sollen, zwingt die Hersteller anscheinend dazu, immer mehr auf so genannte Wärmepumpen-Trockner zu setzen. Diese werden aber in den vielen User-Bewertungen zerrissen, da selbige anscheinend nicht mehr richtig trocknen. Wäsche also immer klamm.
    Quasi weniger Energie, also auch weniger Resultat.

    Da wir die Wäsche im Winter schlecht noch aufhängen können brauche ich einen Trockner, aus dem die Wäsche heiß und wirklich trocken rauskommt. So wie früher, als die noch richtig KWh gezogen haben

    Vielleicht hat ja jemand von euch ebenfalls in letzter Zeit zugeschlagen und kann mir ein gutes Gerät empfehlen.

    Vielen Dank!


    Grüße Dirk

  2. #2
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Was ist denn kaputt, Dirk? Ich konnte meinen Trockner vor 12 Jahren durch 20€ Materialeinsatz reparieren, läuft immer noch. Bauknecht. Es gibt viel Hilfe im Netz durch die Foren.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  3. #3
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.220
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  4. #4
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Hi Dirk,

    Wir haben uns letztes Jahr für einen Bosch WP Trockner Serie 8 entschieden, müsste das verlinkte Modell sein:

    https://www.mediamarkt.de/de/product...B&gclsrc=aw.ds

    Bisher sind wir top zufrieden.
    Dafür spricht:
    - 9kg: gut für die Familienwäsche
    - „nur“ A++: der VK im MM erklärte uns, dass dieser mehr Energie benötigt, als der A+++ Kollege, dafür aber weniger Restfeuchte in den Raum bläst, d.h. trockenerer Waschraum. Für uns wichtig, da dort auch Kleidung im Schrank lagert
    - der Trockner trocknet auf Wunsch staubtrocken. Insbesondere bei Teilbeladung.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  5. #5
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.779
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Was ist denn kaputt, Dirk? Ich konnte meinen Trockner vor 12 Jahren durch 20€ Materialeinsatz reparieren, läuft immer noch. Bauknecht. Es gibt viel Hilfe im Netz durch die Foren.
    Hi Michael,
    das habe ich hinter mir. Vor Jahren schon ging eine Platine kaputt. Das Teil habe ich dann samt Einbauanleitung in der Bucht gekauft und zack(!), war das Ding wieder am laufen. Nun ist aber keine Trocknung mehr vorhanden. Ich meine auch es tritt Wasser aus.


    Grüße Dirk

  6. #6
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.779
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Hi Stefan,
    interessant, kannte ich so noch gar nicht. Wir haben Gas. Allerdings stehen Waschmaschine & Trockner auf Körperhöhe in einem Einbauschrank.
    Da wieder Gas hinzulegen erscheint mir schwierig.


    Grüße Dirk

  7. #7
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.779
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Hi Dirk,

    Wir haben uns letztes Jahr für einen Bosch WP Trockner Serie 8 entschieden, müsste das verlinkte Modell sein:

    https://www.mediamarkt.de/de/product...B&gclsrc=aw.ds

    Bisher sind wir top zufrieden.
    Dafür spricht:
    - 9kg: gut für die Familienwäsche
    - „nur“ A++: der VK im MM erklärte uns, dass dieser mehr Energie benötigt, als der A+++ Kollege, dafür aber weniger Restfeuchte in den Raum bläst, d.h. trockenerer Waschraum. Für uns wichtig, da dort auch Kleidung im Schrank lagert
    - der Trockner trocknet auf Wunsch staubtrocken. Insbesondere bei Teilbeladung.
    Can perfekter Tip, vielen Dank!
    Gerade bestellt. Die Bewertungen decken sich mit deiner Erfahrung.


    Grüße Dirk

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    351
    9kg leider nur bei 100% Baumwolle
    „Normale“ Kleidung maximal 3,5kg
    Preisgestaltung unter aller Sau (halber Listenpreis ha,ha) eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.
    Flusensieb soll nach jedem Gebrauch ausgewaschen und getrocknet werden.
    Wir haben uns letzte Wo den Testsieger von AEG geholt, passt bis jetzt
    Greenwich

  9. #9
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Die Angabe bezieht sich doch immer auf Baumwolle.
    Und Plastikwäsche wiegt auch nicht viel

    Das Flusensieb ist doppelt, ich wische das mit den Flusen aus und gut isses. Die Selbstreinigung der WP schafft das bisher problemlos.

    Und beim Preis zählt der, den ich zahle. Entsprechende Angebote finde ich auch von AEG und anderen.
    Wenn Du mit AEG zufrieden bist, dann ist doch gut, kein Grund zu nörgeln.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  10. #10
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Ich geh immer zum Elektrokonzi vor Ort und kauf Miele. Dorfkonzis sind geil, die stellen nämlich Fragen wie: „Wollen Sie was für die Umwelt oder was gescheites?“. Wobei „immer“ dehnbar ist: das hab ich in 23 Jahren jetzt 2x gemacht und würds wieder tun.

  11. #11
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.354
    Das ist ja normal Tobias, da die gescheiten Kram verkaufen.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich geh immer zum Elektrokonzi vor Ort und kauf Miele. Dorfkonzis sind geil, die stellen nämlich Fragen wie: „Wollen Sie was für die Umwelt oder was gescheites?“. Wobei „immer“ dehnbar ist: das hab ich in 23 Jahren jetzt 2x gemacht und würds wieder tun.
    so mache ich es auch immer

  13. #13
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645
    Erstaunlich wie lange man von diesem alten Image leben kann.....

  14. #14
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1
    Hat ja lange gedauert, bis hier Miele vorgeschlagen wurde. Wir haben auch nen Mieletrockner; allerdings erst seit bissl mehr als einem Jahr und der funktioniert gut und problemlos.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  15. #15
    Explorer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    146
    Hier auch Miele ("SilentCare"), seit 2007 so gut wie täglich im Einsatz. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
    Geändert von moebius (17.02.2021 um 09:39 Uhr)

  16. #16
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.779
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich geh immer zum Elektrokonzi vor Ort und kauf Miele. Dorfkonzis sind geil, die stellen nämlich Fragen wie: „Wollen Sie was für die Umwelt oder was gescheites?“. Wobei „immer“ dehnbar ist: das hab ich in 23 Jahren jetzt 2x gemacht und würds wieder tun.
    Genau das habe ich mir auch hier im Forum vorgestellt und bin da mit den Aussagen zufrieden. Bei unserem örtlichen E-Konzi arbeiten zudem noch 1-2 Mitarbeiter im gesamten Markt und für das gesamte Sortiment. Ob da die Expertise wirklich noch auf einem Höchstlevel liegt.. ?

    Miele hat auf seiner Homepage Geräte zwischen 1,3k bis irgendwo 3k.
    Die Bewertungen bei den Einsteigern sind ebenfalls gespickt mit Kommentaren zu klammer Wäsche und und nur bedingter Trocknung.
    Miele ist eben auch nicht gleich Miele.

    Bin jetzt erstmal happy und werde berichten, falls es ein Griff ins Klo gewesen sein sollte...


    Grüße Dirk

  17. #17
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Ich hätte ihn Dir sicher nicht empfohlen, wenn ich nicht wirklich zu 100% zufrieden wäre bisher. Und er läuft jetzt seit etwa 1 Jahr bei uns.
    Ich hoffe, ihr macht ähnlich gute Erfahrungen mit dem Gerät.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.865
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Hi Dirk,

    Wir haben uns letztes Jahr für einen Bosch WP Trockner Serie 8 entschieden, müsste das verlinkte Modell sein:

    https://www.mediamarkt.de/de/product...B&gclsrc=aw.ds

    Bisher sind wir top zufrieden.
    Dafür spricht:
    - 9kg: gut für die Familienwäsche
    - „nur“ A++: der VK im MM erklärte uns, dass dieser mehr Energie benötigt, als der A+++ Kollege, dafür aber weniger Restfeuchte in den Raum bläst, d.h. trockenerer Waschraum. Für uns wichtig, da dort auch Kleidung im Schrank lagert
    - der Trockner trocknet auf Wunsch staubtrocken. Insbesondere bei Teilbeladung.
    Das selbe Gerät haben wir seit Oktober im Einsatz und sind damit sehr zufrieden, ich würde es ebenfalls wieder kaufen

  19. #19
    Deepsea Avatar von der_wiener
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Can perfekter Tip, vielen Dank!
    Gerade bestellt. Die Bewertungen decken sich mit deiner Erfahrung.
    Steht bei uns auch Zuhause.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Gute Wahl
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

    Viele Grüße Paul

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich geh immer zum Elektrokonzi vor Ort und kauf Miele. Dorfkonzis sind geil ...
    Yepp. So mache ich das auch, ist hier allerdings der Inselkonzi Zu Hause haben wir überhaupt keinen Trockner, da darf die Wäsche auf der Wäschespinne trocknen, alternativ im Keller.

    Im Ferienhaus haben wir uns für Miele entschieden. Die beste Ehefrau von allen steht auf diesen Kram, zwischenzeitlich ich auch. Uneingeschränkte Empfehlung für einen Trockner von meinereiner: Wärmepumpentrockner T1, hier links im Bild. Das Teil ist einfach klasse.

    IMG_3463.jpg
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Ähnliche Themen

  1. Miele Trockner, lohnt das überhaupt noch?
    Von Hudlhe im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 20:36
  2. Waschmaschine und Trockner in Heizungskeller?
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 09:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •