Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.142
    Glückwunsch! Auf deinen exquisiten Bildern gefällt sie mir richtig gut. Wer weiß, vielleicht findet ja doch mal eine zu mir. Die Reise des Odysseus hat ja auch etwas länger gedauert
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.669
    Ist doch cool, solchen Zustand zu erreichen, den des ich bin glücklich
    Dann weiterhin anhaltende Tragefreude.
    Ohne Signatur

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Auf Deinen Live-Fotos empfinde ich die Odysseus zum ersten Mal als echt gelungen! Viel Freude damit!

    Aber so etwas von gelungen. Bin angenehm überrascht.


    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  4. #24
    Date
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Das ist wirklich erstaunlich, die Pressefotos drücken nicht aus, wie die Uhr am Arm ist. Nicht das sie schlecht wären, ich glaube nur, dass es manche Uhren gibt, die auf Fotos nicht so wirken wie in Echt. Die meisten Grand Seikos sind so.

    Da hilft natürlich die massive Verknappung der Odysseus gar kein bisschen.

  5. #25
    Date
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    47
    Themenstarter
    Wie glaubt Ihr eigentlich, dass die Odysseus geöffnet wir? nicht dass ich das selber machen will, aber ich sehe keine Schrauben oder Ansatzmöglichkeiten für einen Öffner. Wird wohl kaum nur gedrückt sein...

  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Deine Fotos sind wirklich 1A und die ersten, auf denen mir die Odysseus auch wirklich gut gefällt.

    Viel Spaß damit!
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  7. #27
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Ich liebe meine weißgoldene Odysseus
    Die Haptik der Uhr ist absolute Spitzenklasse!

    Und für mich ganz wichtig: Man erkennt sofort das es sich um eine Uhr von Lange handelt.

    Ganz selten habe ich einer Uhr so entgegengefiebert wie der Stahlvariante.

    Gruß
    Andreas

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von geesbert Beitrag anzeigen
    Wie glaubt Ihr eigentlich, dass die Odysseus geöffnet wir? nicht dass ich das selber machen will, aber ich sehe keine Schrauben oder Ansatzmöglichkeiten für einen Öffner. Wird wohl kaum nur gedrückt sein...
    Interessante Frage. Dazu habe ich nur eine Vermutung:

    Bei einer Panerai Manufakturbesichtigung ist mir aufgefallen, dass die Böden nicht mit einem entsprechenden Werkzeug bei der Montage verschraubt wurden, sondern die Uhr samt aufgesetzten Boden quasi eingespannt wurde in eine Vorrichtung und die obere Seite dann mit einem Anpressdruck gedreht wurde. So wurde vermieden, dass das Werkzeug Spuren auf der polierten Bodenfläche hinterlässt.
    Eventuell ein gewünschter Nebeneffekt: die Uhr kann nicht jeder Uhrmacher öffnen. Ich habe schon einige gebrauchte Lange Uhren gesehen, die wohl nicht von L&S gewartet wurden und bei denen üble Kratzspuren auf den Schraubenköpfen sichtbar waren.
    Viele Grüße
    Ralf

  9. #29
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Hast Du mal das Band abgemacht? Da könnte sich vielleicht noch was verstecken. Wobei ich auch glaube, dass die es so gelöst haben, wie Ralf oben beschrieben hat.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  10. #30
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Herzliche Gratulation.
    Auch ich finde die Uhr immer spannender, speziell die Version mit dem Rubber.
    There is no Exit, Sir.

  11. #31
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Geesbert




    Ralf, man muß ja nicht alles sogleich haben. Vorfreude ist doch vor allem bei diesen Nebensächlichkeiten eine wunderschöne Sache. In wenigen Jahren wird die Uhr sicher auch dem breiteren Publikum zur Verfügung stehen. Ich selbst übe Geduld.

    LG,
    Holger
    Holger, mittlerweile habt ihr mich auch überzeugt. Das ist ein besonderes Stück und man muss die öfter sehen. Eine Uhr für’s Leben. Eigenständig, anders, kein Mainstream. Hoffentlich kann ich die Uhr einmal live betrachten. Werde mit dir Geduld üben und dann, wenn die Uhr dem plebs angeboten wird, einige meiner Uhren unters Volk bringen, um mir diese Uhr leisten zu können.

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Der Titel des Threads passt leider wie die Faust aufs Auge.
    Mir wurde von einer L&S Boutique bei meiner Nachfrage mitgeteilt, dass ich in den nächsten Jahren nicht mit der Odysseus rechnen könne - bestellt hatte ich sie im Sommer 2020).
    Es würden nur Kunden berücksichtigt, die auch weitere, normale Serien-Modelle in der Boutique kaufen (Ltd. Editions werden übrigens auch nicht gewertet für eine Zuteilung). Und solche Kunden rutschen dann wohl auf der Warteliste nach vorne. Und die Odysseus in Stahl bleibt auf unbestimmte Zeit „Boutique only“.
    Dass Lange seinen Status Quo auch Konzis und deren Kunden verdankt, die der Marke Jahrzehnte Emotionen und Commitment entgegengebracht haben: interessiert sie nicht. So viel Arroganz und Geringschätzung habe ich als Kunde noch nie erlebt. Mit der Marke habe ich vorerst fertig - sehr schade
    Geändert von Flopi (24.02.2021 um 20:34 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Hallo

    Ich habe vorgestern mit dem CEO von Lange ein längeres Telefongespräch geführt.

    Die Odysseus in Stahl ist KEINE Boutique Edition!
    Einen Liefertermin für meine bestellte Uhr konnte Er mir nicht nennen, aber ich
    werde auf jeden Fall eine bekommen.

    Insgesamt muss der Laden gehörig brummen.
    Das jetzige Geschäftsjahr wird wohl trotz Corona das Beste werden.

    Heute bekam ich von Herrn Schmid eine Einladung zur virtuellen Uhrenmesse
    "Watches and Wonders" im April.

    Ich bin jedenfalls auf die Neuheiten gespannt.
    Eine neue Uhr (von der ich durch Zufall erfahren habe) habe ich mir auf alle Falle schon mal bestellt

    Gruß
    Andreas

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Hallo Andreas,

    interessant und irritierend zugleich. Da gibt es wohl ein gewisses Kommunikations-Kuddelmuddel zwischen Management und Vertrieb.

    Meine Infos decken sich mit dem, was Armin (parkettbulle) im Nachbar-Thread zur Einstellung der Zeitwerk geschrieben hatte:

    Zitat"
    Hier meine neuesten Erkenntnis aus zwei schriftlichen Anfragen zur Odysseus dieser Woche.

    Hier die Antwort von meinem Konzi:
    Die Odysseus ist leider Stand letzter Woche auf unbestimmte Zeit zur reinen Boutique Edition deklariert worden. Lediglich die WG ist noch frei.
    Aber hier ist weit und breit nichts von ihr zusehen oder zu hören.

    Hier die Antwort einer Boutique (Bin mit 3 Uhren bei L&S registriert, aber kein Boutique-Kunde):
    Für alle Interessenten wie Sie können wir derzeit leider keine verbindliche Aussage treffen, rechnen aber mit mindestens 5 Jahren Wartezeit aber auch dann ohne Garantie, die Uhr kaufen zu können.
    Sollten Sie sich ggf. für ein anderes Modell aus unserer Kollektion interessieren und dieses bei uns in der Boutique kaufen, würde sich die Wartezeit entsprechend verkürzen."

    Aber letztlich spielt es für mich keine Rolle mehr, was nun stimmt oder nicht.
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #35
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    ....Für alle Interessenten wie Sie können wir derzeit leider keine verbindliche Aussage treffen....


  16. #36
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Mir gefällt die Situation auch nicht...

    Mit Sicherheit werde ich wegen einer Stahluhr auch kein Kunde
    in der Boutique.
    Ich verlasse mich jetzt halt mal darauf, dass ich auch als Juwelierkunde
    irgendwann die Odysseus bekomme.
    Bei der Uhr in Weißgold hat sich Lange tatsächlich sehr angestrengt um mir
    eine der ersten lieferbaren Uhren zukommen zu lassen.

    Gruß
    Andreas

  17. #37
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Was ein Gewese!
    Damit macht sich ALS keine Freunde, auch nicht unter den echten Markenfans.

    Ich denke, dass die Odysseus für Langeverhältnisse ein weit größere Nachfrage erzielt hat, als jedes andere Modell bisher. Dass man bei nur gut 5000 Uhren p.a. da schnell ins Schlingern kommt, bedarf keiner weiteren Erklärung.
    Das Resultat "mindestens 5 Jahre" Wartezeit bei einer neu gelauchnten Uhr sind nicht zumutbar.

    Stellt euch mal vor was passiert wäre, wenn die Odysseus eine richtig coole Uhr wäre

    Andreas: Von welcher Uhr hast du denn bei deinem Telefonat mit dem CEO zufällig erfahren?

  18. #38
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.142
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Andreas: Von welcher Uhr hast du denn bei deinem Telefonat mit dem CEO zufällig erfahren?
    Wollte auch schon fragen. Aber ich befürchte Andreas musste Herrn Schmid seine Verschwiegenheit zusichern.
    Ach komm Andreas, einen kleinen Tipp kannste uns geben
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ach komm Andreas, einen kleinen Tipp kannste uns geben
    Die Info hatte ich nicht von Wilhelm Schmid.
    Ich habe Ihn aber darauf angesprochen und Er hat es nicht dementiert und gemeint,
    ich könne mich über eine schöne Uhr freuen.
    Sagen will und darf ich es jetzt nicht.
    Es gibt aber was Neues in der Lange 1 Linie

    LG
    Andreas

  20. #40
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Dann tipp ich mal auf eine neue Daymatic. Mondphase und die reguläre L1 haben ja schon neue Werke bekommen.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

Ähnliche Themen

  1. Die Lange Odysseus in Weißgold
    Von andreaslange im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.01.2021, 21:25
  2. Preisfindung JLC Odysseus
    Von stefanhemming im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 22:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •