Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 121
  1. #101
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Für meine Versicherungsbedürfnisse und dem Preis- Leistungsverhältnis für mich ausreichend.
    Gruß Mali

  2. #102
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.310
    Alles klar! Ich wollte es nur angemerkt haben.

    Gibt halt für ähnliches Geld auch einiges mehr und eine Hausratversicherung ist ja nicht nur für unsere Uhren da
    Benjamin

  3. #103
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Zitat Zitat von EnteLippens Beitrag anzeigen
    Nach all den teilweise unterschiedlichen Angaben war ich etwas verunsichert und habe meine Hausratversicherung detailliert auf meine Situation aufmerksam gemacht. D.h. Versicherungssumme 100000 € aber Wiederbeschaffungswert meiner Uhrensammlung von ca. 80000 €. Heute kam dann die schriftliche Antwort, nachdem meine telefonische Anfrage die Mitarbeiter überforderte. Danach sind u.a. Uhren ab 2500 € als Wertsache eingestuft und bis 40% der Versicherungssumme abgesichert. „ Für bestimmte Wertgegenstände, bspw. Bargeld, Schmucksachen, gibt es zusätzlich noch besondere Entschädigungsgrenzen. Diese Grenzen sind enger als die allgemeine Entschädigungsgrenze für Wertsachen: Schmucksachen (auch Uhren ab 2500€) bis 30000 €. Sofern diese Grenze nicht, steht die Entschädigungsgrenze von 40% zur Verfügung, wenn sich die Uhren zum Zeitpunkt des Schadensfalles in einem Tresor befanden. Der wiederum muss mindestens 200 KG wiegen, mehrwandig sein oder eingemauert sein.
    Hat jemand eine Lösung, wie und wo ich eine möglichst 100% Absicherung abschließen kann?

    Eckdaten des Versicherungsvertrags entsprechend anpassen, bis die Zahlen stimmen und ausreichende Deckung besteht, gleichzeitig einen Tresor in entsprechend geforderter VDS-Klasse kaufen. Wobei ich bei eingemauerten Tresoren skeptisch bin, dass hört sich zwar oftmals spektakulär an, oftmals ist die VDS-Klasse jedoch niedriger als bei einem herkömlichen Standtresor.

    Alternativ eine Valoren-Versicherung abschließen, z. B. die "Haus und Kunst" von Hiscox.


    Edith:

    100k Hausrat und schon 80k Wert der Sammlung - hört sich wenig passend und unterversichert an, vorausgesetzt Du wohnst nicht in einer 21m² Studentenbude mit Möbeln vom Sperrmüll und Klamotten aus der Kleiderkammer.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  4. #104
    Kleine Anmerkung zum Thema Tresor...nur am Rande:

    Es ist gar nicht so einfach einen Tresor mit über 200kg zu finden, der dann auch im Haus problemlos transportiert werden kann...das fängt bei der Breite der Treppe (falls vorhanden) an und hört bei der Fähigkeit der Herren, das Ding zu tragen auf...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  5. #105
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung zum Thema Tresor...nur am Rande:

    Es ist gar nicht so einfach einen Tresor mit über 200kg zu finden, der dann auch im Haus problemlos transportiert werden kann...das fängt bei der Breite der Treppe (falls vorhanden) an und hört bei der Fähigkeit der Herren, das Ding zu tragen auf...
    Naja, so kompliziert ist es aber auch wieder nicht.


    Bsp. der Rubin Pro 5 von Eisenbach, VDS Klasse 3, privat bis 200k versicherbar, 275 Kilo schwer, kostet ab 1.198,00 Euro zzgl. 99,00 Euro bei Aufstellung am Wunschort:

    https://www.eisenbach-tresore.de/Wer...bin-pro-5.html


    Die kommen dann zu zweit mit einem elektrischen Treppensteiger, das geht dann schon relativ easy.


    Klaro, dass Modell "Bundesbank" wird dann schon aufwändiger...
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  6. #106
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    IMHO
    Ist ein Bankschließfach die beste Wahl, kostet je nach Bank und Größe zwischen 100 und 300 Euro p.a. plus ca. 1 Promille der Versicherungssumme. Man ist im gesamten Gebäude sogar gegen Raub usw.versichert.
    Hier gibt's übrigens irgendwo einen Beitrag in Bezug auf Save vs.Schließfach.
    Gruß Berdy

  7. #107
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Ja, klar.

    Aber will man das auch mit samt den Umständen und Einschränkungen?
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  8. #108
    Bankschließfach habe ich natürlich für längere Abwesenheiten. Nur trage ich meine Uhren gerne und vor dem Büro zur Bank um eine Uhr für den Tag zu wählen ist recht umständlich.��
    Was mich bei meiner Hausratversicherung Versicherung verwundert, ist der Umstand mir kein Adäquates Angebot anzubieten. Nur der Hinweis, ich könne mich an Sie wenden, wenn ich meinen Versicherungsschutz verändern möchte. Genau das war doch mein Anliegen mit meinem Anschreiben.

  9. #109
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung zum Thema Tresor...nur am Rande:

    Es ist gar nicht so einfach einen Tresor mit über 200kg zu finden, der dann auch im Haus problemlos transportiert werden kann...das fängt bei der Breite der Treppe (falls vorhanden) an und hört bei der Fähigkeit der Herren, das Ding zu tragen auf...
    Wenn die Spezis der Hersteller kommen glaubst du da Ding wiegt 50Kg,so spielerisch gehen die mit 500Kg und mehr um.

  10. #110
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    du da Ding
    Zuviel Bild-Zeitung gelesen, Udo?

    #Submarina
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  11. #111
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Naja, so kompliziert ist es aber auch wieder nicht.


    Bsp. der Rubin Pro 5 von Eisenbach, VDS Klasse 3, privat bis 200k versicherbar, 275 Kilo schwer, kostet ab 1.198,00 Euro zzgl. 99,00 Euro bei Aufstellung am Wunschort:

    https://www.eisenbach-tresore.de/Wer...bin-pro-5.html


    Die kommen dann zu zweit mit einem elektrischen Treppensteiger, das geht dann schon relativ easy.


    Klaro, dass Modell "Bundesbank" wird dann schon aufwändiger...
    Bei denen hatte ich in der Tat angefragt ... so easy wäre das dann aber nicht gewesen ... meiner Versicherung war es wichtig, dass es ein Wertschutzschrank ist, der in der Wand verschraubt ist, wenn er leichter als 200 kg ist. Über unsere Treppe im Haus war leider ein so schwerer Tresor mit über 200 kg nicht machbar.


    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Wenn die Spezis der Hersteller kommen glaubst du da Ding wiegt 50Kg,so spielerisch gehen die mit 500Kg und mehr um.
    Vielleicht mal beim nächsten Haus
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  12. #112
    Gibt es Versicherer, die den Inhalt eines Tresors separat vom übrigen Hausrat versichern?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  13. #113
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.169
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Zuviel Bild-Zeitung gelesen, Udo?

    #Submarina
    Du da Ding Dong Dang

  14. #114
    Deepsea Avatar von madmax12345
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.226
    In einigen Versicherungensbedingungen findet sich auch die Formulierung:
    200kg Gewicht oder in Wand oder Boden verschraubt.
    Viele Grüße
    Max
    King of Games

    <a href=http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=104559&sid= target=_blank>King of Games</a>

  15. #115
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.121
    Und wiederum verweisen manche Versicherungen schlichtweg auf die Empfehlungen der Tresor-Herstellers zum Erreichen der VdS-Klasse.
    Am besten genau prüfen, eine allgemeine Regel scheint es nicht zu geben.

  16. #116
    Date Avatar von gm_2000
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    48
    Ich kann nach meiner Recherche noch die Hausrat Premium der SIGNAL IDUNA empfehlen. VS unbegrenzt und 500€ pro m2 für Wertsachen außerhalb vom Tresor. Uhren aus Stahl sind explizit keine Wertsachen. Zudem Filialnetz im Gegensatz zur Neo digital mit persönlichem Ansprechpartner. Preis war sehr günstig für das gebotene.
    Gruß Guido

  17. #117
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.310
    Zitat Zitat von gm_2000 Beitrag anzeigen
    Ich kann nach meiner Recherche noch die Hausrat Premium der SIGNAL IDUNA empfehlen. VS unbegrenzt und 500€ pro m2 für Wertsachen außerhalb vom Tresor. Uhren aus Stahl sind explizit keine Wertsachen. Zudem Filialnetz im Gegensatz zur Neo digital mit persönlichem Ansprechpartner. Preis war sehr günstig für das gebotene.
    Gute Wahl!

    Das ist der Tarif, den schon einige hier von mir erhalten haben
    Benjamin

  18. #118
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    245
    Kann man die m2 einfach höher ansetzen, oder sind die an das Wohnobjekt gebunden?

  19. #119
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.310
    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Kann man die m2 einfach höher ansetzen, oder sind die an das Wohnobjekt gebunden?
    Du kannst die Wertsachengrenze auch erhöhen. Hier ist dann allerdings eine Wertsachenermittlung nötig. Die 500 Euro pro Quadratmeter sind pauschal versichert.

    Entschädigungsgrenze außerhalb von Wertbehältnissen sind 40.000 Euro - wichtig: dazu zählen wie schon genannt keine Stahluhren.
    Benjamin

  20. #120
    Die HUK Coburg unterscheidet nicht zwischen Stahl- und Edelmetall Uhren. Da heißt es eindeutig, Uhren ab 2500€ gelten als Wertsache, so wurde es mir schriftlich mitgeteilt. Ich habe mich jetzt entschieden meine Uhren zwischen Bankschließfach und Zuhause aufzuteilen. Auch da gab es eine Überraschung. Der Inhalt der Bankschließfächer ist ohne spezielle Nachversicherung nur mit 500 € versichert. Lässt sich aber relativ günstig, ca. 100€ Jahresprämie für 100.000 € zusätzlich versichern.

Ähnliche Themen

  1. !! DER !! Ultimative Rolex (Hausrat-) Versichersicherungs-Thread
    Von Schmackofatz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 442
    Letzter Beitrag: 14.07.2023, 12:28
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 13:51
  3. Diebstahl Rolex Sub LV
    Von alexanderLV im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 00:04
  4. Urteil zu gefälschten Rolex auf ebay...
    Von ehemaliges mitglied 9711 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •