Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 573
  1. #181
    PREMIUM MEMBER Avatar von Alex1981
    Registriert seit
    19.12.2018
    Beiträge
    118
    Das war heute keine gute Werbung für die Formel 1. Für die Zuschauer an der Strecke tut es mir besonders leid.
    Alex

  2. #182
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Spannendes Rennen

    Aber warum nicht auch Punkte für dasQualifying geben? Das wäre sonst umbewertet geblieben und man denke an Russel, was der grandios gefahren ist da.
    Weil es eben fürs Quali keine Punkte gibt - toll, für Russel, ja, aber frag mal bei z.B. Alfa nach, was sie von diesem "Rennen" halten.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  3. #183
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Die hätten auch so keinen Blumentopf gewonnen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #184
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.616
    Themenstarter
    Giovinazzi hätte wohl den ein oder anderen Punkt holen können, während Russel wohl kaum auf 2 geblieben wäre.

    Alles Kaffeesatzleserei, klar, aber Rennen heißt für mich Wettbewerb - und ein solcher hat eben nicht stattgefunden, im herkömmlichen Sinn.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  5. #185
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Morgen zu fahren hätte den Fans vor Ort auch nichts gebracht, die meisten werden heute Abend wieder zuhause sein müssen, weil morgen um 6 der Wecker klingelt.

    Warum nicht einfach fahren lassen? Motorsport is dangerous, das steht schon auf jeder Eintrittskarte. Jetzt wollen'se auch noch die Eau Rouge umbauen. So langsam wird Hallenhalma spektakulärer als die Formel 1.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  6. #186
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Alex1981 Beitrag anzeigen
    Das war heute keine gute Werbung für die Formel 1. Für die Zuschauer an der Strecke tut es mir besonders leid.
    das waren die eigentlichen Verlierer des heutigen Tages. Wirklich beeindruckend, die gute Stimmung an der Strecke zu sehen, trotz Mistwetter und der Prognose, dass eventuell garkein Rennbetrieb mehr stattfinden würde.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  7. #187
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach fahren lassen? Motorsport is dangerous, das steht schon auf jeder Eintrittskarte. Jetzt wollen'se auch noch die Eau Rouge umbauen. So langsam wird Hallenhalma spektakulärer als die Formel 1.
    Isso. Ich mein, wir reden ja hier ned von Starkregen, der da heute niederprasselte. Das war ein Wetter, mit dem man auf Strecken wie Spa nunmal rechnen muss. Warum ned fünf oder zehn Runden hinter dem Safety Car herfahren und dann schauen, wie sich die Strecke entwickelt? Wie gesagt, wenn man mit der „Königsklasse des Motorsports“ nur noch bei Schönwetter starten kann, dann muss man den Rennkalender entsprechend ändern und nur noch in entsprechenden Regionen fahren. Das heute war ein schlechter Witz. Inklusive der Sache mit der „schnellsten Runde“.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #188
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    So seh ichs auch. Bei Extremwetter wie am Nürburgring 2007 oder in Malaysia 2001 brauchen wir nicht reden, da is nix mit Rennfahren. Aber das heute ist ganz normales Ardennenwetter gewesen.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  9. #189
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Lässt sich so leicht sagen. Keiner von uns hat mal so ein Auto pilotiert und schon gar nicht bei Regen. Das hat so ein wenig „Stammtisch“.

    Ich glaube, die Jungs können schon fahren und wenn das Auto bei dem Wetter unfahrbar ist, dann wägt man halt ab. Einen oder mehrere Tote will auch keiner verantwortet haben, verständlich. Schon gar nicht um ein paar enttäuschte Zuschauer zu befriedigen, die nachher dann „RIP“ und „viel zu früh“ in einen anderen Thread schreiben.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #190
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Ich bin da ganz bei Elmar, das Risikobewusstsein der Fahrer ist heute sicherlich größer als früher, der letzte Formel1 Tote verunglückte ja auch bei regennasser Strecke .

    Lauda gibt auf: "Bin kein Selbstmörder"

    https://www.motorsport-total.com/for...gkeit-18100203
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  11. #191
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Lässt sich so leicht sagen. Keiner von uns hat mal so ein Auto pilotiert und schon gar nicht bei Regen. Das hat so ein wenig „Stammtisch“.
    Hehe. Ich wusste ebenso, dass dieser Kommentar kommt, als auch, von wem er kommen würde.

    Mir ging es nicht darum, dass die da ihr Leben riskieren sollen und auch nicht darum, dass die zu doof seien, im Regen zu fahren. Nein. Nochmal: was da gestern zu sehen war, über Stunden, war ganz normales Regenwetter. Das hatten wir schon so viele Male vorher, das war kein Monsun oder sonstwas. Früher ist man dann so lange hinter dem Safety Car hergefahren, bis es eine trockene Spur gegeben hat und hat dann gestartet, oftmals sogar ziemlich schnell auf Intermediates gewechselt. Das hat man gestern ja nicht wirklich versucht sondern nur die nötige Minimalzahl an Runden absolviert, bis es zählt.

    Wenn das also mit den heutigen Autos nimmer möglich ist, dann läuft da m.E. ganz grundsätzlich etwas ziemlich schief und dann muss man da entweder was die Konstruktion betrifft gegensteuern oder eben zukünftig Strecken mit Regenrisiko ausschließen. So jedenfalls ist das alles eine Farce.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #192
    So ein bisschen wie beim America's Cup im Segeln: Ab drei Windstärken fahren die nicht mehr, weil die Boote dann implodieren. M.E. eine falsche Entwicklung - auch der Boote.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #193
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Bin ich so leicht zu durchschauen?

    Wenn man sieht dass jemand in der Einführungsrunde direkt abfliegt kann man sagen, wie doof, oder man sieht, dass das ein Tanz auf der Rasierklinge ist. Ok, doof war’s trotzdem.

    Es scheint ja alle Autos zu betreffen, insofern sind die gar nicht (mehr?) dafür ausgelegt. Würdest Du als Veranstalter dafür Deinen Kopf hinhalten wollen? Ich nicht. Und trocken wird die Strecke ja nur, wenn’s auch trocken wird. Wenn es weiter regnet nützen auch Runden hinter dem SC nichts. Und das ist selbst in den Monsungebieten der Fall, da schüttet es kurz und dann wird es wieder trocken.

    BTW ist das SC auch immer ganz schön gedriftet, und der hat „normale“ Reifen drauf, sollte mit dem Wetter halbwegs klar kommen.

    Ggf. muss man auch wieder häufiger in Europa fahren, dann regnet es auch öfter. Eifel ist doch auch immer ein Regenloch. Im Grunde genommen hat man bis auf Spa doch alle Regenrennen eliminiert, ist in sonnigere Länder (mit mehr Geld) ausgewichen. Kein Wunder dass man da als Team sich auf die Trockenperformance auslegt.

    Sagen wir so, ich stimme Dir zu, dass eine Lösung her muss und dass das keine Werbung war. Und dass Regenrennen ansich immer spannend sind.
    Geändert von Edmundo (30.08.2021 um 10:04 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #194
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Das Problem in Spa ist halt, dass die Gischt nicht einfach verschwindet, sondern in den Wäldern einfach drinhängt, viel länger als bei freien Strecken.

    Ein paar Runden hinterm Safetycar herfahren, damit die Linie trocken wird, ist halt bei 7km Rundenlänge und nem langsamen Safetycar auch nicht möglich, weil jede neue Runde ist es schon wieder so nass wie in der vorigen.

  15. #195
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Ja, da haste natürlich Recht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #196
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Unter anderem aus solchen Gründen schau ich mir die Rennen nicht mehr an. Ist doch nur noch ein Witz.

  17. #197
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Das is nix mehr und wird nix mehr.

    So ein Clown z.B. käme mir nicht in ein Cockpit...

    241115998_10220503759683351_8631487390056663990_n.jpg

  18. #198
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.488
    Da hat er ja meist einen Rennanzug an.



    Dirk

  19. #199
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.717
    Blog-Einträge
    1


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  20. #200
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.326
    Das Bild hat mich heute auch schon amüsiert, spiegelt es doch so schön die Realität wider.
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Preiserhöhung um ca. 5% zum 01.01.2021
    Von _Jan_ im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 03.01.2022, 06:56
  2. Run-Out-List 2021
    Von Mali im Forum Patek Philippe
    Antworten: 422
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 17:06
  3. Preiserhöhung um 7% ab 1.1.2021?
    Von Royal-Oak im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 12:55
  4. Preiserhöhung ab 1.1.2021????
    Von frankm1 im Forum IWC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 19:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •