Jaja, die guten alten Zeiten in der F1, sie werden aber auch gerne verklärt: Hunt wäre heute aufgrund mangelnder Fitness nicht mehr konkurrenzfähig, die „ Typen“ haben sich leider auch gerne zerlegt: und ganz echt, Horrorunfälle mit regelmäßig auftretenden Todesfällen brauch ich nicht.
Wann war denn die Zeit der so tollen harten Männer? In den 50ern, in den alten W196 ern? Ja, das war toll, mit solchen Kisten würde man heute aber nicht mehr antreten wollen. Oder später mit den Wing Cars? Auch da kann ich mich an total langweilige Rennen erinnern
Und auch in der später in der F1haben „Langweiler“ wie Prost aufgrund kühler Berechnung gewonnen, das macht eben heute das Team in nahezu perfekter Form. Muss man nicht mögen, ist aber so
Schumacher in der Anfangszeit hat man auch Charisma abgesprochen...
Ich könnte da immer weitermachen, in fast jeder Epoche hat man die Helden der Vorzeit überhöht
Auch die aktuelle F1 hat Typen, der Holländer geht auch selten einem Zweikampf aus dem Weg, Leclerc hält auch ganz schön dagegen. Und Hamilton hat einfach fahrerische Klasse, dass er zudem noch eine klare politische Meinung hat und die auch äußert ist eher Ausdruck von Stärke. Alonso ist für die Ego Sprüche gut und ja, Kimi ist schon ne coole Socke. Aber eher für seinen Dickkopf als für seine Alk-Eskapaden.
Typen aber brauchen Zeit zum Reifen, da werden schon ein paar nachkommen
Was schade ist: es gibt nicht mehr den tollen Sound der Zehnzylinder und es wird zuviel auf den Micky Maus Kursen der neureichen Staaten gefahren. Das kann man aber nicht den Fahrern anlasten
Ergebnis 1 bis 20 von 573
Thema: Formel 1 - 2021
Baum-Darstellung
-
12.04.2021, 22:28 #11Gruss, Bertram