Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    09.01.2021
    Beiträge
    8

    Mein Neuzugang Tudor Heritage Black Bay

    Hey Leute,

    wollte euch meinen Neuzugang vorstellen. Ich habe mir vor 2 Monaten eine Omega Seamaster gekauft, letzte Woche dachte ich mir ach komm bestellst mal die BB58 die dauert eh lange. Also Bild gegoogelt und meiner Konzi Dame geschickt (wir kennen uns gut). Sie meinte wird etwas dauern, dachte ich mir ok hab ja die Omega. Gestern kam dann der Anruf dass eine Lieferung von Tudor kam und eine für mich dabei wäre (hat mich vorgezogen). Heute bin ich dann vorbei und hab sie angeschaut. Meine Gedanken davor waren: ist sie mir zu klein und ja zu dünn? Als ich sie an hatte, dachte ich mir schon „Moment das sollen 39 mm sein?“. Habe dann auf die Box geschaut und staunte nicht schlecht als da Heritage Black Bay 41 mm stand. Im ersten Moment wollte ich schon sagen dass das nicht die Uhr ist was ich wollte, aber dann dachte ich mir, da habe ich keine Probleme mit der Größe und die Höhe ist nicht so schlimm wie man es im Netz zb über die GMT liest. Also ohne anzumerken dass es die falsche Uhr ist habe ich sie genommen. Man teilte mir auch mit dass nur eine kam und ich mich heute entscheiden müsse da viele darauf warteten. Das hat mich zwar auch etwas irritiert (verwechselte die Dame sie mit der BB58?; Anmerkung die Dame ist die Inhaberin aber eigentlich schon lange in Rente) aber egal. Hab sie genommen. Ich bin auf alle Fälle erstmal glücklich raus und in einen ruhigen Moment bin ich den whatsapp Verlauf nochmal durchgegangen und staunte nicht schlecht: trotz dessen dass ich bei Google nach BB58 gesucht habe (und dort ein Bild ausgewählt habe) habe ich ein Bild der BB ausgewählt und ihr geschickt. Mir wurde erst heute bewusst dass mir Google bei der Suche nach BB58 das normale BB vorgeschlagen hatte. In dem Sinne kann ich der Dame also kein Vorwurf machen, sie hat in der Tat das richtige Modell ausgewählt. Mich irritiert nur, dass sie meinte, darauf warten viele Kunden, ich geh deshalb davon aus das sie die BB58 meinte. Oder kann es sein dass auch nicht viele Heritage BB aktuell rausgehen?

    so oder so egal. Ja die Uhr ist etwas dick, ich habe es mir etwas schlimmer vorgestellt. Die Größe steht mir meines Erachtens gut. Zur Ganggenaugkeit kann ich noch wenig sagen, da ich sie erst vor 4h synchronisiert habe. Logischerweise läuft sie aktuell noch +0. Das Gold bei den Zeigern ist ein Traum und steht der Uhr gut. Muss sagen das mir die lünette der Heritage BB besser gefällt als bei der BB58, da sie etwas moderner wirkt (was sicher bei einem 23 jährigen besser aussieht). Was mir nicht so gefällt:
    - ja etwas die Höhe. Es ist nicht so schlimm wie manche über zb GMT geschrieben habe, aber so 0.8 mm weniger hätten mir gepasst (ungefähr die selbe Höhe wie meine Omega SMP)
    -kein Feinverstellung des Armbands. Deshalb hielte ich lange Abstand von der BB Reihe, da es schon eigentlich wichtig für mich ist. Tagsüber habe ich es gern etwas enger und abends etwas lockerer, bin gespannt wie sehr es mich stören wird v.a. Im Sommer (wobei da hätte ich ja die Seamaster :-) )

    Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden auch wenn ich eigentlich die kleinere wollte. Vielleicht war es Schicksal? So oder so eine tolle Uhr die leider im Hype der BB58 untergeht (deshalb habe ich der Dame nur ein Bild geschickt, da ich nicht wusste dass das 41mm Modell noch existiert (ich dachte das wurde mir der BB58 eingestellt))


    Bilder findet ihr unter : https://imgur.com/gallery/TMRkAQa

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.005
    Hallo,

    Glückwünsche zur Tudor BB. Passt würde ich sagen.
    Ich finde die Bauhöhe auch nicht schlimm.

    Viel Spaß damit.
    Gruß Stefan

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    09.01.2021
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Danke dir!

    LG Timo

  4. #4
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.113
    Glückwunsch! Passt doch alles! Viel Freude damit!

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.850
    Sieht gut aus, Glückwunsch

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    09.01.2021
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Danke euch

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Sehr schön, Glückwunsch zu BB und Willkommen!
    herzliche Grüße, Friedrich

  8. #8
    Sieht schon schick aus!
    77 Grüße!
    Gerhard

  9. #9
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.623
    Covngrats!
    BB geht immer!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.410
    Glückwunsch zur Uhr!

  11. #11
    Glückwunsch zum Tickerchen!

    Ein paar Bilder hat sie hier im Forum verdient!

Ähnliche Themen

  1. Länge Tudor Heritage Black Bay
    Von Jetset_DUS im Forum Tudor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 14:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 12:41
  3. Tudor Heritage Black Bay 79220 N
    Von guti im Forum Tudor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2017, 17:01
  4. Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 23:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •