Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. #1

    Erste Rolex - Datejust denkbar?

    Liebe Mitglieder,

    danke für die spannenden Themen und Threads. Ich habe erstmal etwas mitgelesen aber würde jetzt gerne Eure Meinung/Einschätzung bekommen.
    Zur Doktor Arbeit möchte ich meinem Mann gerne eine Rolex schenken. Das wäre auch die erste Rolex, Nomos Automatik hat er schon.
    Klar, dass Sub oder Ähnliches mit langen Wartezeiten verknüpft ist. Aber ich wäre eher auf der Suche nach einer 41 DJ oder OP. Milgauss scheint auch hoffnungslos.
    Durch Corona mehrere Konzis telefonisch angefragt (Raum Oberbayern). Selbst bei Datejust heißt es mehrere Jahre Wartezeit.
    Ist das normal? 3-4 Monate Wartezeit fände ich ok, erst ein Jahr nach einem Jubiläum wäre ja etwas schade.

    Grau möchte eher nicht kaufen.

    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    GMT-Master Avatar von mobilz
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    690
    Neben der Verfügbakeit ist doch die Frage was Deinem Mann gefällt. Mit einer DJ hätte mir meine Frau keinen Gefallen getan.
    Wenns die Traumuhr eben schneller sein soll, hilft manchmal nur der Graue...!

  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    10.02.2021
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Danke für Deine Antwort. Was ihm gefällt, wurde vorher bereits "abgefragt". Und da sind tatsächlich DJ, OP 41 oder Milgauss die erste Wahl. Er hat Physik Hintergrund (daher Milgauss interessant).
    Ein paar Monate warten ist kein Problem, ich war nur so verblüfft zu sehen, dass Rolex mittlerweile auch keine normalen Uhren wie DJ auf die Schnelle verkauft. Das war vor einigen Jahren noch anders. Aber hat der Hersteller natürlich das Recht dazu. Kennt man ja von Chanel, Hermes oä nicht anders.

  4. #4
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    (daher Milgauss interessant)
    Warum denn dann auch nicht gezielt nach diesem Modell zu suchen?
    Da es sich ja offensichtlich um ein Geschenk Deinerseits handelt, zeichnet das doch Dich aus, dass Du explizit nach der Uhr gesucht hast.
    Und wenn es sein muss beim Grauen.

    Gruß
    Andreas

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.461
    Willkommen hier bei uns, Heidi. Das ist schon ein schöner und besonderer Anlass eine Rolex zu verschenken. Ich befürchte, wenn es wirklich zeitnah zum Doktor sein soll wird es nichts beim Konzi. Bleibt Dir halt nur der Weg über einen Grauhändler oder hier im Sales Corner schauen, oder ein Kaufgesuch einstellen
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  6. #6
    GMT-Master Avatar von volta
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    528
    Eine DJ41 ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl für eine erste Rolex. Mit weißem oder schwarzem Zifferbatt ist sie sehr unversell tragbar, quasi alles von der Joggingkluft bis zum Anzug. (Die anderen Farben sind natürlich auch klasse.)

    Falls telefonisch nichts geht, würde ich es nach Ende des Lockdowns persönlich bei den Konzis in München versuchen, und zwar bei allen, nicht nur die rund um den Max-Josef-Platz und die Maximiliansstraße. Dort dann kurz und sachlich den Grund (Dr.) für den Kauf schildern und fragen, ob es nicht vielleicht doch eine Möglichkeit gibt. Eine Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht, aber ich glaube, du hast damit zumindest eine Chance.

    Ich wünsche deinem Mann eine erfolgreiche Diss und dir viel Glück beim Rolexkauf.
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #7
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Hallo Frau Doktor. Herzlich Willkommen hier. Ralf hat Recht. Hilft dir nur leider auch nix, wenn die Läden noch länger so eingeschränkt arbeiten. Im Zweifel bleibt tatsächlich nur der Graue. Zumal die MG jetzt auch nicht soooo viel über Liste gehandelt wird. Das würde ich mir überlegen. Viel Erfolg.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.025
    Bei einer DJ ist der "Aufpreis" beim Grauen ja noch überschaubar, wenn man zeitnah eine benötigt.
    Sei froh, dass dein Mann kein Sportmodell von Rolex haben möchte

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Bei die DJ oder Milgauss + Zeitdruck würde ich auch den Graukauf empfehlen.
    Liebe Grüße
    Manni

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Sehe ich genauso.

    Würde kein Zeitdruck bestehen würde ich die Uhr beim Konzi bestellen und einfach einige Wochen/Monate warten. In diesem Fall müsstest du ca. 1500 Euro über Liste berappen für ein neues Examplar. Der Aufpreis beim Grauen ist umgerechnet auch ein indikativer Faktor für die Wartezeit beim Konzi.

    In jedem Fall ein tolle Aktion von Dir!
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  11. #11
    Oyster
    Registriert seit
    10.02.2021
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Danke Euch allen für die Tipps und Eure Ratschläge. Das hilft
    Ich habe so gesehen bis Ende Mai Zeit, ein Konzi hat mich jetzt auf die Warteliste genommen für DJ 41, blaues ZB.
    Hatte gehofft dass ich im März mal auch persönlich vorbei kommen kann, aber der Lockdown macht einen Erstkontakt ja nicht gerade einfach übers Telefon.
    Aber ggf habe ich ja Glück innerhalb von 3 Monaten?
    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt ��

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    So hier und da
    Beiträge
    821
    Könnte mit viel Glück, Wohlwollen und Sympathie klappen. Zur Not kannst du eine Woche vorher noch eine beim Grauen schießen wenn es bis dahin nicht geklappt hat...
    Mit königlichen Grüßen,

    John

  13. #13
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    DJ 41, blaues ZB - das wäre dann die Präsident-Biden- Uhr? Gute Wahl, da lohnt auch das Warten!
    Beste Grüße
    Rainer

  14. #14
    Ja, die habe ich auch ins Auge gefasst. Das ist eine wirklich tolle Uhr. Könnte es sein, dass viele diese langweilig finden? Habe da jetzt schon mehrere Kommentare diesbezüglich gelesen. Naja meine Sub Date ist natürlich irgendwie mehr der Hingucker, aber ich finde gerade das Schlichte an der DJ so schön. Und mit dem blauen ZB, wie er sie bei der Inauguration trug, ein Traum so in der Sonne. Naja mein Konzi hat auch abgewunken, dieses Jahr wohl nicht mehr.

    Wie auch immer, der Threaderstellerin wünsche ich trotzdem gutes Gelingen, das wäre ein tolles Geschenk zur Diss.
    Geändert von Mblu223 (11.02.2021 um 15:00 Uhr)

  15. #15
    Oyster
    Registriert seit
    10.02.2021
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Danke für die ganzen hilfreichen Tipps, ein wirklich tolles Forum!
    Ja die Sub ist auf jeden Fall eine super Uhr, aber er schielt mehr auf die klassischen Uhren, die man auch zu Anzug etc trägt.
    Habe halt irgendwie noch die idealisierte Vorstellung die Uhr beim Konzi mit ihm abzuholen, Glas Champagner, das ganze ein bisschen zelebrieren.
    Lets see was die nächsten Monate bringen, tausend dank auf jeden Fall fürs Daumen drücken.
    Und wenn jemand einen Stamm Konzi hat, bei dem die blaue DJ grade mal so rumfliegt (), gerne Bescheid sagen

  16. #16
    Milgauss Avatar von sant_ant
    Registriert seit
    16.09.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Heidi_de Beitrag anzeigen
    Danke Euch allen für die Tipps und Eure Ratschläge. Das hilft
    Ich habe so gesehen bis Ende Mai Zeit, ein Konzi hat mich jetzt auf die Warteliste genommen für DJ 41, blaues ZB.
    Hatte gehofft dass ich im März mal auch persönlich vorbei kommen kann, aber der Lockdown macht einen Erstkontakt ja nicht gerade einfach übers Telefon.
    Aber ggf habe ich ja Glück innerhalb von 3 Monaten?
    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt ��
    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum! Übrigens ein sehr schöner Anlass sich anzumelden Toll, dass Du Dich für Deinen Mann so ins Zeug legst

    Die blaue DJ41 ist mMn eine sehr gute Wahl - auch der 46. Präsident hat dieses schöne Stück von seiner Frau jüngst geschenkt bekommen
    Bestimmt wird auch die Wartezeit nicht allzu lang sein - der Konzi hat ja auch ein Interesse daran, den Grundstein für eine längerfristige Geschäftsbeziehung zu legen.

    Halte uns doch auf dem Laufenden!
    Beste Grüße
    Torben

  17. #17
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Heidi_de Beitrag anzeigen
    Und wenn jemand einen Stamm Konzi hat, bei dem die blaue DJ grade mal so rumfliegt (), gerne Bescheid sagen
    Kommt auf die Ausführung an. Also am Oyster mit Stahllünette rechne ich dir bessere Chancen aus. Hätte ich selber schon beim Konzi sofort mitnehmen dürfen. Allerdings Ende 2019. Mit WG-Lünette am Jubi wird’s schon schwieriger.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  18. #18
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Heidi willkommen hier

    Sehr schöne Gelegenheit diese mit einer Uhr zu besiegeln! Ich würde das machen was Ralf oben vorgeschlagen hat.
    Konzessionäre, vor allem die kleinen anrufen, den Kaufgrund beschreiben und ebenso alle 3 Uhren zur Wahl stellen, so hast Du die besten Chancen eine zu bekommen.
    Gutes Gelingen und ich drücke die Daumen, dass es klappt.

    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Falls Du noch ein paar Wochen Zeit hast, schon mal über eine gebrauchte Milgauss nachgedacht, die gibt es doch sogar unter LP und ggf. kannst Du ihr ja eine Revision in Köln spendieren, dann sieht wieder aus wie neu. Gerade mit Physik als Hintergrund wäre das meine erste Wahl als Uhr, erst Recht wenn er sie selber schon genannt hat.

  20. #20
    Oyster
    Registriert seit
    10.02.2021
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Liebe Alle, danke für Eure zahlreichen hilfreichen Antworten!

    Es ist etwas wirklich großartiges passiert:
    Mein Mann hatte vor zwei Wochen seine Disputation und ich hatte ihm was kleines geschenkt, in der Hoffnung, eine Rolex bis Ende Mai zu ergattern (Hochzeitstag).
    Bei einem Konzi stand ich ja auf Warteliste.
    Bei einem größeren in der Münchner Innenstadt hatte ich telefonisch im Lockdown angerufen. Diese hatten allerdings soviele Anfragen, dass sie niemanden mehr aufgenommen haben und mir empfohlen haben, nach dem Lockdown persönlich vorbei zu kommen.

    Gesagt, getan. Nach der Arbeit am Dienstag hatte ich einen Termin im Geschäft.
    Bei telefonischer Terminvereinbarung (durch Corona) wurde mir von einer Dame gesagt, dass ich mir gerne mal ein Modell in natura ansehen kann, allerdings nur zum Schauen.
    Also kam ich abends herein in der Hoffnung, persönlich auf eine Warteliste für eine DJ zu kommen.
    Nachdem ich meine Kontaktdaten ausgefüllt hatte (wieder Corona), schilderte ich kurz den Grund meines Kommens und dass ich an einer DJ41 in dunkelblau oder Rhodium interessiert wäre.
    Zugleich fragte ich, ob er mich auf die Warteliste nehmen könnte.
    Nach einem kurzen Blick auf meine Daten lächelte er und sagte „schauen wir mal was ich Ihnen zeigen kann“.
    Er kam mit 5 Modellen zurück und ich konnte alle in Ruhe begutachten. Was mich aus den Socken haute: er sagte, ich könne jedes Modell mitnehmen.

    Da ich ehrlicherweise nicht ganz sicher war, welche Ausführung meinem Mann die größte Freude machen würde, fragte ich ihn ob wir Samstag (heute) zu zweit kommen könnten.
    Er legte mir sogar zwei Favoriten Modelle zurück. Zudem wollte ich auch, dass er das besondere Feeling beim Kauf genießen kann ��
    Nachdem ich Dienstagabend meinem Mann die frohe Botschaft mitteilte, dass Samstag eine Uhren Überraschung warten würde, wuchs die Vorfreude immer mehr
    Heute früh also wieder hin und sowohl die zwei reservierten, als auch alternative Modelle angeschaut.
    Und was soll ich sagen... es ist ein Match!

    Mein Mann super happy, ich happy ihn so freudig zu sehen.
    Das Rolex Fieber hat uns definitiv gepackt ��
    Champagner Frühstück zuhause hat es noch abgerundet.

    Danke danke danke für Eure grossartige Hilfe!

    https://ibb.co/K7szJYT
    https://ibb.co/X25dzL2

    Geändert von Heidi_de (20.03.2021 um 15:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung erste Rolex: Datejust - Vintage oder neu?
    Von vespa-fan im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 00:06
  2. Kaufberatung erste Rolex: Datejust - Vintage oder neu?
    Von vespa-fan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 16:14
  3. Erste Rolex - Datejust II oder Explorer I
    Von AlGaTo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 17:42
  4. Erste Rolex - Datejust, welches Modell, worauf achten
    Von enquire im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 17:04
  5. meine erste Rolex (Datejust)
    Von Pablo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 10:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •