Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    233

    Erfahrung und Einschätzung Ref. 25940OK.OO.D002CA.01

    Liebe Mitglieder,

    ich überlege derzeit meine schwarze Sky Dweller für eine Audemars Piguet Royal Oak Offshore Chronograph in rosegold ziehen zu lassen. Da dies allerdings meine erste AP wäre, hätte ich gerne Eure Hilfe.

    Besonders interessiert mich die tägliche Tragbarkeit dieses Modell und wo ihr eine solche Uhr im Fullset sehen würdet.

    Es geht um ein Modell, welches von dem Kautschukring auf der Lünette befreit wurde. Gibt das später bei einer Revision Probleme?

    Hier ein Bild des Modells: [IMG][/IMG]

    Besten Dank und viele Grüße
    MJK

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    schwierige antwort. erstmal ist die von dir beghrte AP mindestens doppelt so teuer wie ne skydweller (stahl).
    zu der täglichen tragbarkeit: ja, kannst du machen, aber die uhr ist empfindlich. es ist ein manufakturwerk - also
    weniger robust als ne rolex. revision ist teuer (um die 1400 €), durch die feine politur ist die uhr sehr kratzanfällig.
    wenn dir das alles nichts ausmacht - go for it. ich persönlich finde eine audemars immer aufregender als eine
    rolex - egal welche.

  3. #3
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.262
    Wie Stefan bereits gesagt hat, ist die ROO als Daily Beater geeignet. An sich ist sie schon kratzanfälliger, das kommt dann auf deine Einstellung an.

    Ob es aufgrund der Lünette mal Probleme bei der Revision gibt, kann ich leider nicht sagen.

    Auf dem Bild sieht sie ganz schön gerockt aus, auch das Band. Von Privat oder Händler? Wie sind die Gangwerte?
    Aloha
    Micha

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    29.12.2018
    Beiträge
    233
    Themenstarter
    Kommt von einem Händler und ist im Full Set mit Service aus 2018. Der Preis soll 25.000€ betragen. Empfinde den Preis eher als teuer.

  5. #5
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.262
    Sie wurde dann aber in den letzten drei Jahren seit der Revi gut getragen. Verkauft der Händler sie oder in Kommission? Bei ihm hast du zwar die einjährige Garantie, aber für den Preis ist zu stark gerockt. Mit was wird der Lünettentausch begründet? Neues Band benötigst du auch. Mehr als 21-22.000 würde ich da nicht in die Hand nehmen, aber auch nur wenn der Rest passt.
    Aloha
    Micha

  6. #6
    Also gerockt ist sie wirklich ..... Eine Revision und dir Aufbereitung inclusive. Kautschukring und Armband würde ich vom Kaufpreis abziehen und da wären wir bei ca.: € 21000,--

Ähnliche Themen

  1. Daily Einstiegs Automatik, bitte um Erfahrung und Einschätzung.
    Von MrGekko im Forum Uhrendiskussionen - Markenübergreifend
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 22:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •