Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    344

    Hallo aus der Eifel!

    Gerne stelle ich mich - nach einer Zeit als reiner "Leser" - dann auch mal vor.

    Ich bin Anfang 40 und schon seit über 20 Jahren mit dem Uhrenvirus infiziert.

    Angefangen hat es zunächst mit ein paar limitierten Swatch Modellen, um dann ganz schnell bei Breitling bzw. älteren Chronographen zu landen.

    Die üblichen Verdächtigen waren dabei:

    Navitimer 7806, 816, 1806 - vor allem aus Luftwaffenverwendungen. Ja, die konnte man in den 90ern tatsächlich mal für eine handvoll Dollar das Stück in arabischen Ländern bekommen.

    Diverse Omega - vor allem Seamaster und Speedmaster - standen dann auch auf der Haben-Liste; ebenfalls Vintage. Ok, ein damals neuer 300m Chrono 1996 und eine Quarz Seamaster für meine damalige Freundin und heutige Frau waren auch dabei.

    Ging dann kurz weiter in Richtung Patek, Ellipse d'Or, tolles Werk, optisch aber grauenhaft.

    Und dann bin ich irgendwann auch bei Rolex gelandet:

    Datejust mit WG-Lünette, Vintage - Geschenk meines Vaters. Oysterdate 6694 als Geburtsjahrgangsuhr. Nach dem Studium beim Grauen dann eine neue Submariner Date noch mit ordentlich Rabatt und beim Konzi eine Explorer I. Für beide habe ich sooo lange gespart.

    Aufgrund anderer Prioritäten (Haus, Kind, Beruf) kühlte die Leidenschaft dann aber plötzlich ab und fast alles - bis auf Rolex - musste gehen; zu Preisen, die mich angesichts mancher Wertentwicklung heute schon fast wieder ärgern. Aber was soll es, war eine andere Zeit.

    Vor einiger Zeit ist das Interesse dann doch wieder erwacht. Zunächst wurde meine Frau mit einer schönen Breitling Colt mit Brillantlünette von mir überrascht. Doch auch bei mir kamen diverse Wünsche auf, zunächst wieder Breitling (u.a. Superocean), Omega (Moonwatch, Seamaster). War dann echt überrascht, dass man auf eine Rolex warten muss. Kannte das nur von der Daytona.

    Warte daher aktuell beim Konzessionär auf eine Yachtmaster, die neue Submariner Date in Stahl und eine Explorer II - hat alles keine Eile, wäre ja auch utopisch. Bin ja bei ein paar Händlern mit anderen Marken Kunde, so dass ich durchaus Hoffnung habe - stirbt bekanntlich zuletzt.

    Umso mehr freut es mich, hier tolle Erfahrungsberichte, Bilder und Infos zu erhalten. Sobald eine neue Beute eintrifft, werde ich natürlich berichten. Soll alles ganz entspannt bleiben.

    Viele Grüße
    Kalli

  2. #2
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Willkommen!
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  4. #4
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Willkommen bei den Süchtigen und viel Freude hier
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  5. #5
    Datejust Avatar von vespato
    Registriert seit
    19.12.2019
    Ort
    ::1
    Beiträge
    84
    Herzlich Willkommen
    Jetzt bin ich definitiv nicht der einzige Eifeler

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    20.12.2019
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    483
    Herzlich Willkommen

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Kalli Willkommen bei r-l-x Schön, dass Du mitmachst!
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellung aus der Eifel
    Von Hamburg 116655 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 00:16
  2. Hallo aus der Eifel
    Von Schumi1967 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 21:28
  3. Grüße aus der Eifel
    Von StephanK im Forum New to R-L-X
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 17:34
  4. Grüße aus der Eifel
    Von deracer im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 22:36
  5. der neue aus der vor-eifel ;)
    Von Thundersstorm im Forum New to R-L-X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 15:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •