Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.073
    Themenstarter
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Apropos Lange 1 EK: ich höre die Auslieferungen gehen nicht so schnell voran wie gedacht.
    Noch soll mein EK bis Weihnachten bei meinem Juwelier eintreffen.
    Mal sehen ob es auch tatsächlich klappt.

  2. #42
    Explorer
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    S
    Beiträge
    165
    Vielen Dank für die wie immer tollen Bilder

    Wofür ist die Tag/Nacht-Anzeige? Damit man nicht das Datum in der Nacht-Zeit verstellt und dem Uhrwerk schaden könnte?

  3. #43
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Ich wurde zwar nicht gefragt, aber antworte trotzdem mal Für mich so ziemlich das einzige, was mich an dem ZB stört. Die Mondphase sieht auch live etwas verloren aus. Ich finde sie etwas größer und am besten kombiniert mit der kleinen Sekunde stimmiger
    Ja, stimmt. Für eine grössere Mondphase hätte man aber wohl die beiden Totalisatoren auf 3 und 9 Uhr weiter mach oben rücken müssen, was vermutlich wiederum dann mit den Scheiben des Grossdatums kollidiert wäre.

    Vielleicht hätte man die Mondphase einfach ganz weglassen sollen (so eine „liebliche“ Komplikation passt für mich sowieso nicht zum deutsch-ingenieurtechnischen Auftritt der Lange).

    Dann die Tag/Nacht und Schaltjahres-Anzeige so dezent integriert wie beim Datograph Perpetual Tourbillon statt der „Beulen“ in den Totalisatoren.

    So hätte man quasi als Dreieck oben das Grossdatum und unten nur zwei grosse Totalisatoren gehabt - eine cleane und ausgewogene Optik wie beim Dato der 1. Generation. Dieser ist in Punkto Zifferblatt Design für mich immer noch der gelungenste Lange Chronograph.

    Thomas
    Geändert von ThL (09.11.2021 um 09:54 Uhr)

  4. #44
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Dazu gibt es dann den automatischen Handaufzieher von Buben & Zörweg: "TimeMover Handwound". Ein tolles Gerät mit aufwendiger Technik, aber leider sehr hochpreisig. Für die edlen Stücke passt es aber.

  5. #45
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.071
    Und leider, wie mir Herr Zörweg neulich erklärte, nicht mehr im Sortiment. Das Ding war wohl zu kompliziert einzustellen.
    Herzliche Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Datograph
    Von Uhrgestein42 im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 14.12.2023, 05:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •