Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    256

    Schöne Grüße aus dem Taunus in Hessen

    Grüße euch,

    meine Wenigkeit heißt Daniel Baumgarten, bin 40 Jahre alt und komme aus dem Taunus.

    Hobbies habe ich verschiedene, zu viele. Von Schützenverein, über Modellflug, zu Modelleisenbahn und Auto/Motorrad.

    Für Uhren interessiere ich mich schon lange, seit meiner Kindheit, habe ich von meinem Vater. So trage ich von Kindheit an Uhren, angefangen von einer Uhr (Handaufzug) mit Vogel darin, wo sich das Auge bewegt, zu einer Seiko mit Mondphase (Kommunionsgeschenk), Citizen Funkuhr, wo die Antenne an der Seite ist, zur Citizen Thunderbird, Citizen Eco-Drive Promaster Sky in Titan, ja, bin ein Fan von Citizen. Dann dachte ich mir, so um 2005, es muss was mechanisches her. Da kam ich auf die Citizen Promaster Automatic Taucheruhr in Bicolor, einige Jahre später gab es eine Poljot Buren mit dem 3133 Werk. Im Jahr 2010 kam eine German Military Watch (47mm Durchmesser) mit Valjoux 7750 ins Haus. Meine Grail Watch fehlte bis dato. Seit Kindheit war ich schon immer fasziniert von einer Omega Speedmaster Professional. Ich finde diese Uhr einfach wunderschön, besonders das Zifferblatt. So kam es dann. Am Ende vom Jahr 2010 kaufte ich sie mir mit Saphirglas und Saphirglasboden, da ich mir sehr gerne die Uhrwerke anschauen, wie sie ihre Arbeit verrichten und ich war, bin und werde immer Happy mit dieser Uhr sein. Im Jahr 2020 war mein 40. Geburtstag und es musste ein Geburtstagsgeschenk her. Im Jahr 1997 hatte ich sie schon einmal an meinem Arm, die Omega Dynamic Chronograph mit den gelblichen Indizes. Nach langer Suche fand ich eine, kaufte sie mir und erfüllte mir meinen Traum, den ich mir damals leider nicht leisten konnte, war gerade in der Ausbildung.

    Aber eine Uhr von einer gewissen Marke fehlt leider noch in meiner Sammlung, eine Rolex. Es muss keine neue sein, eine Vintage würde mir auch zusagen. So schaute ich mich um und fand die Datejust in 36mm sehr ansprechend, am besten aus meinem Geburtsjahr, besonders in Bicolor, am Jubileé-Band. Ich konnte sie probe tragen, doch mit 6cm Handgelenksbreite, wirkt sie wie ein Spielzeug an meinem Arm und würde mir nicht gefallen, da ich auf große Uhren stehe. Dann fing ich an die Rolex Homepage zu studieren und mir viel die OP39 mit Rhodiumzifferblatt, die Air-King und die Explorer (hier gefällt mir die gefüllten Indizes auf 3, 6 und 9 mit Leuchtmasse). Die 39OP wurde dann ja durch die OP41 ersetzt, also ab zum AD. Die OP41 passt nicht zu meinem Kleidungsstil, bin kein Anzugträger und ist in meinen Augen eine Dresswatch, aber Ansichtssache, das Zifferblatt der Air-King war für mich zu überlaufen und die Explorer gefiel mir von Anfang an, ein Daily für alle Gelegenheiten und "bestellte" sie mir, mit der entsprechenden Wartezeit.

    Jetzt heißt es warten und Tee trinken.
    Geändert von DanielB80 (06.02.2021 um 15:56 Uhr)

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns
    Gruß Hans

  3. #3
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Herzlich Willkommen hier bei r-l-x, Daniel
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  5. #5
    Milgauss Avatar von Crescendo
    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    240
    Herzlich willkommen hier von Einem der aus dem Taunus wegzog.
    Wünsche Dir eine kurze Wartezeit.
    Nicht ohne meine Sub. , Stephan

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Registriert seit
    17.11.2020
    Ort
    Im Taunus, Hessen
    Beiträge
    256
    Themenstarter
    Danke euch!

  7. #7
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Willkommen
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    12.08.2020
    Ort
    iGuude
    Beiträge
    328
    Servus Nachbar

  9. #9
    Milgauss
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    HG
    Beiträge
    262
    Grüße aus Bad Homburg!

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Hessen
    Von nyrani im Forum New to R-L-X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 23:19
  2. Schöne Grüße aus OWL
    Von 01kaufmann im Forum New to R-L-X
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 09:05
  3. Grüße aus Hessen
    Von Heinrich172 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:21
  4. Grüße aus dem nördlichen Hessen
    Von ROP 2009 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 20:47
  5. Schöne Grüße aus dem KH
    Von miles im Forum Off Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 14:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •